Armaturenbrett gleich?

  • Hi, ich bin mir nich sicher aber ich glaube das armaturenbrett is bei allen w124 gleich oder? also z.b. einer mit beifahrerairbag oder mit handschufach müsten doch gleich sein oder? so das man theoretisch den beifahreraibag ausbauen könnte und dafür das handschufach einbauen könnte richtig?

  • Hi, ich bin mir nich sicher aber ich glaube das armaturenbrett is bei allen w124 gleich oder? also z.b. einer mit beifahrerairbag oder mit handschufach müsten doch gleich sein oder? so das man theoretisch den beifahreraibag ausbauen könnte und dafür das handschufach einbauen könnte richtig?


    ja das kannste machen, nur mußt du dann den Beifahrerairbag per Software deaktivieren, im Steuergerät.
    Mußt nur die Leitung für die Handschuhfach beleuchtung ziehn, denn die gibt es nicht bei den Amaturenbrettern mit Beifahrerairbag


  • Das geht auch. Kenn das nur mit einem Blindwiderstand, der quasi einen Airbag vorgaukelt.

    ja das mim Blindwiederstand geht auch, die Deaktivierung macht jede MB Werkstatt für nen Trinkgeld.


    und mit den tüv'er bekommt man auch keine prob?

    Beifahrerairbag ist ja nirgends eingetragen also ich hab schon einige Deaktiviert, bisher hat nie der TÜV gemeckert.

  • Eine Frage habe ich auch noch. Bei der Mopf 1 wurde u.a. das Armaturenbrett mit mehr Holzzierleisten aufgewertet. Wie war es bei der Mopf 2? Gab es da weitere Veränderungen im Innenraum?


    Von außen gefällt mir mein Mopf 0 total gut, aber das Cockpit sieht bei manchen neueren Modellen mindestens eine Klasse edler aus, besonders wenn sie mit Wurzelholz ausgestattet sind. Da kann mein Oldie leider nicht ganz mithalten.

  • Eine Frage habe ich auch noch. Bei der Mopf 1 wurde u.a. das Armaturenbrett mit mehr Holzzierleisten aufgewertet. Wie war es bei der Mopf 2? Gab es da weitere Veränderungen im Innenraum?


    Von außen gefällt mir mein Mopf 0 total gut, aber das Cockpit sieht bei manchen neueren Modellen mindestens eine Klasse edler aus, besonders wenn sie mit Wurzelholz ausgestattet sind. Da kann mein Oldie leider nicht ganz mithalten.


    hi Sven...nein es ist kein unterschied von mopf 1 auf mopf 2 ;) nur die vormopf hatten eben kein holz an dem A-brett und den türen,sahen deshalb für mich im vergleich wie eine sparversion ala w201 aus :S



    Harry