Mein S124 E280

  • vorhin von der Arbeit gekommen, dacht ich Mir komm gehste noch was machen in der Halle. Also rüber gelaufen.
    Auf den Motorkabelbaum hatte ich heute kein Bock damit anzufangen, also dachte ich Mir machste die Bulleneier an der Hinterachse.
    Man kann diese Arbeit eigentlich nur mit Wörtern beschreiben.........


    beschissen, kacke, scheissendreck, bullshit, rotze................................................... X( X( X(


    Nachdem ich den Endtopf abgebaut habe und die rechte Antriebswelle los hatte habe ich beide Kugeln, den Regler und die beiden kleinen Leitungen
    ausbauen können. Bis man überhaupt irgendwo mal dran kommt und die scheissendreck Muttern ab hat muss man ja sehr viel Geduld haben.
    Den Regler mache ich morgen erstmal komplett sauber und die beiden kleinen Leitungen die zu den Kugeln gehen baue ich Mir nach aus
    Cunifer Leitung mit neuen Überwurfmuttern. Habe ich noch in der Halle liegen gehabt. Dann wieder alles einbauen und drauf freuen das wieder
    alles schön neu ist und die Hinterachse wieder federt.


    TE-Time
    habe Mir deinen Kombi auch schon angeschaut. Schickes Teil! Sobald meiner jetzt läuft, Tüven, anmelden und fahren. Dann werde ich den nach und nach
    auch wieder herrichten. Der S124 hat es Mir irgendwie angetan :D

  • gestern war es soweit. Ich bin mit dem dicken zum TÜV gefahren.
    Diejenigen die sich hier auskennen, ich war in Willich Münchheide da an der JET Tanke/CarWash Anlage.


    Einmal bitte HU + AU.
    Erst wurde die HU gemacht, Bremsenprüfstand alles ok, top werte, ab auf die Bühne, Licht alles ok, Vorderachse & Hinterachse hat er sich sehr genau angeschaut beim rütteln auch hier alles prima. Hatte Ihn nur drauf hingewiesen das er sich nicht wundern soll das der Unterboden noch recht ölig ausschaut, kam von der defekten ZKD Dichtung.
    Mit 2 Mann haben die sich das Auto angeschaut, bis ich sagte das der sogar ne 3. Rückbank hat. Was echt? Dürfen wir die mal sehen........der eine TÜV Onkel hatte auch ne 3 Rückbank in seinem 211er E-Klasse und ist überhaupt nicht zufrieden damit. Umso mehr war er über meinen begeistert....der Zustand und die Kilometer.
    Bei der AU hatten se auch noch spaß....endlich mal nen vernüftiges Auto wieder ohne diesen ganzen elektronik firlefanz :D
    AU hat er nachdem der KAT auf Temp. kam auf anhieb bestanden.
    Nächste Woche wird der dicke angemeldet......yeapi endlich.....mal schauen vielleicht Wunschkennzeichen.......


    Heute werde ich noch das Gasgestänge Grundeinstellen und den Steuerdruck einstellen. Getriebe schaltet viel zu spät hoch und sehr ruppig.
    Das muss noch anders gehen.....hab alle Anleitungen dazu da ;) bevor jemand fragt..................


    heute Nacht kann ich bestimmt besonders ruhig schlafen :D auch wenns pisswarm draussen ist...............

  • TÜV am Samstag war schon lustig :D


    So Gasgestänge ist Grund eingestellt und hab den Steuerdruck für Automatikgetriebe eingestellt so wie ich Mir das
    vorstelle und angenehm finde.
    Bei normaler Fahrweise schaltet der Automat so bei knapp 2000U/min mit Schalterstellung "S".
    In den nächsten Tagen noch Getriebeöl wechseln und dann nehm ich Mir die Modulierdose vor. Noch schaltet
    es sehr ruppig. Das hat mein Vectra A Automatik ja schon gemacht....bekannte Ruckelautomatik :D
    Da muss ich auf jedenfall nochmal ran.........

  • sssoooooo ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort...............


    Mit meinem tee habe ich mittlerweile 5000km seid der Motorinstandsetzung runtergespult........nachdem ich den letzten Fehler
    gefunden habe läuft der jetzt wie ein Uhrwerk. Da zittert nix mehr, du kannst ein Glas Wasser auf dem Motor stellen und du siehst keine
    Welle im Wasser. Ich bin begeistert. Top Werte laut HFM Scan..........


    Was jetzt noch gemacht werden muss, hätte ich eigentlich damals direkt mitmachen sollen. Der Ölwärmetauscher sifft. Ich hab kein Öl im Wasser oder
    umgekehrt. Somit wird nur die Anflanschung am Motor undicht sein. Da muss ich auf jedenfall nochmal ran.
    Automatikgetriebeöl ist mit Filter neu aber er ruckelt noch was beim schaltvorgang. Eine neue Modulierdose werde ich dem noch spendieren.
    Ja jetzt wo das wichtigste der Motor perfekt läuft, werde ich mich anderen Dingen am Auto widmen. Sind noch paar sachen die ich machen werde.


    Ich halt Euch aufm Laufenden......


    gruss Totti

  • jjaaa mich gibt es auch noch. Den TEE auch!!!! :D


    Mittlerweile bin ich bei 343.000km angekommen und muss sagen, warum bin ich nicht schon viel früher auf den W124 gekommen :rolleyes:
    Bin jetzt seid Juni 2011 rund 8000km gefahren und es läuft alles perfekt. Der Motor läuft 1a. Der Reihensechser macht richtig laune.


    Momentan fahre ich nur Super Plus, der Verbrauch liegt bei rund 10-14liter je nach fahrweise. Jetzt mit den Winterrädern sogar
    eher bei 10-11l.


    Ölverbrauch = 0
    Selbst wenn der Motor volle Temp. hat habe ich einen Öldruck im Leerlauf von knapp 3bar. Das gibt Mir immer ein gutes gefühl das es
    dem Triebwerk da vorne gut geht :D


    So einige Baustellen stehen aber leider noch auf der Agenda.
    Da wären die hinteren Seitenscheiben noch, das auf der Fahrerseite macht Windgeräusche da hat der Vorbesitzer schon dran rumgeprutscht.
    Auf der beifahrerseite das ist undicht. Da läuft fleißig das Wasser rein und der Rahmen unten ist rostig. Da muss ich auf jedenfall schnellstens noch ran.
    Im Innenraum herrscht deswegen auch leider eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hab schon so einen Entfeuchter im Kofferraum stehen. Besser als gar nix.
    Nächste Anschaffung im neuen Jahr wird eine KME LPG Gasanlage sein. Einbau wird auch von Mir selber durchgeführt. Macht ja langsam keinen Spaß mehr
    tanken zu fahren..........bzw. macht es Mir schon keinen Spaß mehr.......... :arghs:
    Und dann gehts es stück für stück weiter......Bremsanlage überholen und optimieren....evtl. große Anlage drauf.....
    Vorne kommen neue Dämpfer rein....Bilstein B8 Sprint die gekürzten. Jetzt sind Kayaba drin in verbindung mit H&R Federn......brauche aber unbedingt gekürzte, die jetzigen sind nix dafür.
    Rost enfernen an Heckklappe, Motorhaube kleine Stelle vorne, unterm Tankdeckel, Antennenloch rundherum.............
    Dann will ich auch mal die komplette Hinterachse runter nehmen, da ich gesehen habe das sich an den Hinterachsaufnahmen Meister Rost rumschlummert und bevor
    da was durch ist :S dann wird auch gleich die Hinterachse revidiert.


    Muss mal wieder aktuelle Fotos machen wenns mal wieder schöner ist..........


    Ich Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


    gruß Thorsten

  • mal wieder hallo sagen.........


    Den Tee gibt es immer noch. Bei 347.000km selber umgerüstet auf LPG.
    Mittlerweile habe ich die 350.000km geknackt. Jeden Tag zur Arbeit, 35km hin 35km zurück über Autobahn.
    13-14l Gas brauche ich, bei einem Gaspreis von 0,72€ macht das fahren schon spaß damit.
    Ich merke absolut keinen unterschied zu SuperBenzin.


    Ein paar Sachen habe ich noch gemacht, die teuren Silikonzündkabel flogen raus, am langen Gummistecker ist der Zündfunke immer durchgeschlagen,
    aber immer abwechselnd mal der, mal der, mal der. Originale eingebaut und siehe da läuft wieder einwandfrei. Den Händler mal kontaktieren, kann doch
    nicht sein das die nach 15.000km und 1,5 Jahren kaputt sind und durchschlagen. Dafür waren die zu teuer.
    Einen neuen Kühlwasserausgleichsbehälter ist reingekommen, am Überdruckanschluss vom Kühler der Nippel abgebrochen - altersbedingt halt.
    Den Scheibenwischerwasserbehälter ebenfalls neu gemacht - auch altersbedingt ein riss.
    Aber ich muss sagen die behälter kosten ja nix bei Mercedes.......
    Radlager habe ich vorne machen müssen, sind neue von SKF reingekommen.....wie schön ruhig das vorne sein kann auf der Autobahn, war doch recht verwundert :D
    Als nächstes sind die Spurstangenköpfe dran, Fahrerseite ist ausgeschlagen. Mache direkt beide Seiten neu.


    Ansonsten mal schauen was wie so weiter geht...ich werde berichten. Aktuelle Fotos kommen auch noch, muss der Gerät erstmal noch waschen.