300TD T Drehzahlmesser will mal nicht

  • Moin!


    Hat mal einer ein Tipp?
    Mein DZM beim 300TD T geht mal nach dem Starten nicht. Wenn er Anzeigt ist es selten das er wieder währen der Fahrt ausfällt.
    Mir ist aufgefallen mit steigender Innenraumtemp. kommt er dan von alleine. Oder auch mal viel später.
    Wo sitzt der Geber bei dem 300er? oder von Klemme "W"?
    Ist Automatik.

  • der diesel holt sich normalerweise das drehzahlsignal von der lichtmaschine (evtl. hängt es mit deinem licht problem aus dem anderen beitrag zusammen) evtl.stimmt doch mit der Lima was nicht ;) ...komisch ist das wenn es wärmer wird,das er dann geht :huh: das DZM signal ist unabhängig ob schalter oder automat ;)



    Harry

  • Tja der scheint tatsächlich ein Epeleptrik Problem durch und durch zu haben....ist ja schon mehrfach von ihm gepoostet worden....von wegen das mit mal heller mal dunkler glimmenden Licht usw.

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • ÜSR wechseln, dann fällt dein Drehzahlmesser nicht mehr aus. Prüf mal ob deine Klima kühle Luft abgibt, wenn der Drehzahlmesser nicht geht.


    Aber wie ich gelesen habe wenn es das ÜSR währe, müsste ja auch das ABS spinnen.


    Habe heute anderes Kombiinstrument eingebaut. Drehzahlmesser geht immernoch sporadisch.
    Stecker an der Lima habe ich geprüft. (W klemme)
    Jemand noch ne andere Idee?
    Das nervt ergendwie X(


  • Aber wie ich gelesen habe wenn es das ÜSR währe, müsste ja auch das ABS spinnen.


    Habe heute anderes Kombiinstrument eingebaut. Drehzahlmesser geht immernoch sporadisch.
    Stecker an der Lima habe ich geprüft. (W klemme)
    Jemand noch ne andere Idee?
    Das nervt ergendwie X(

    wechsel des ÜSR des ABS problem ist auch nur Sporadisch bei mir hat es am Vergaser angefangen und später nach ca 3000km hat dann des ABS gespackt......

  • Aber wie ich gelesen habe wenn es das ÜSR währe, müsste ja auch das ABS spinnen.


    [quote='eggy','index.php?page=Thread&postID=202013#post202013']ÜSR wechseln, dann fällt dein Drehzahlmesser nicht mehr aus. Prüf mal ob deine Klima kühle Luft abgibt, wenn der Drehzahlmesser nicht geht.


    Aber wie ich gelesen habe wenn es das ÜSR währe, müsste ja auch das ABS spinnen.


    Nein abs hat bei mir keine Fehler gezeigt.