Abdeckung Schweller entfernen, demontieren

  • Hallo Leute,


    muß an die Wagenheberaufnahme ran zum Schweißen. Nur wie geht die Abdeckung ab? In der Mitte und oben am Einstieg über die gesamte Länge sitzt das Teil nach Lösen der Schrauben am Wagenboden bombenfest. Geklebt oder Klipse unter der Gummileiste? Müssen auch die oberen Abdeckungen am vorderen/hinteren Kotflügel ab? Sieht auch nach Abbrechen der Klipse aus.


    Danke für eine Antwort.


    Gruß Jürgen


    Nachtrag: Im @
    http://cgi.ebay.de/Reparaturbl…nahmen-W124-/380315663332
    gibt es Reparaturblech mit 1mm. Hat jemand Erfahrung damit? Klingt recht dünn

  • Moin Jürgen,


    zu den Abdeckungen kann ich nichts sagen, aber kauf die Rep. Bleche bei MB.
    Die gehen vom Feinsten und ich meine vier Stück lagen so um die 40-50€
    Und die sind noch ne happen Kräftiger als 1mm Stahl.
    Gerade am Schweller, wo es doch noch ein wenig Stabiler sein darf :)


    Grüße

  • Die Bleche für die Aufnahmen kannste selber machen oder hier vom User ausm Forum ordern, er nimmt glaub ich 10 € pro stück.
    Die bei ebay sind viel zu Überteuert.


    Die Schweller bekommst du lose in dem du die Gummileiste in den Schwellern löst und heraus nimmst, dahinter befinden sich die befestigungsschrauben.
    Unten sind die Schweller verschraubt, hinten und vorne mußt du jeweils die kurzen Saccobretter entfernen, dahinter befinden sich noch befestigungsschrauben.

  • Hi


    zu den Sackos kann ich nicht so viel sagen weil des beim QP etwas anders ist aber Grob unter den Einstiegsleisten sind schrauben und am Fahrzeugboden
    und in der mitte Klipps einfach zu dir herziehen ;)


    die repBleche gibts beim Mad Mat KLICK für nen 10ner und 5€ Versand..... ;)


    hab heute selbst grad des 2te eingeschweißt ;)


    Gruß
    Nik

  • Hallo Freunde,
    die hintere Abdeckung am Kotflügel muß leider weg. Entweder habe ich dabei den Klips abgebrochen (ok) oder die Haltenase in der Abdeckung (Nok). Nach dieser Erfahrung es vorne auf die weiche Methode versucht. Von unten hochgedrückt, dann kommt man an die letzte 8er Schraube ran. Vielleicht hilfreich auch die 10er für die Abdeckung unten zu lösen um diese besser drücken zu können.
    Gewußt wie.
    Danke an die Antworter
    Gruß Jürgen


    MAD MAT verlangt 48€ incl Versand. 1mm, soll aber nach meinem Schweißer ok sein. Größe weiß ich noch nicht.