• Hallo,


    ich kaufe heute einen W124 200 Diesel Bj. 89 mit knapp 180.000 km.


    Hohlraumversiegelung, kein Rost, ... echt topp.


    Habe lange nach einem250 Diesel gesucht aber nichts brauchbares zu finden :(


    Könnt ihr mir Tipps geben was ich bei einem 200 Diesel beachten soll?


    LG Sternchen

  • Moin / Goddag


    tja was soll man sagen AUGEN auf !
    nehme ein Kumpel mit ,und der Rest is ja bekannt obs nen 250 D oder 200 D is


    ach fahr ihn, Ohren auf ,
    ein 200 is keine Rakete ;) da is zu überlegen ,ein 250 is schon etwas schneller
    hier oben bei mir seht einer bein Händler ,nen 250 D Lim. Bj ca 92/93 , 3900 will haben ,is in blau aber glaub ich,wenig Ausstattung
    wünsche dir viel Glück ,


    gruss Dk Men 124

  • Hallo,


    danke für deine Infos.


    Ja ich weiß eh, dass das keine Rakete ist aber lange nach einem 250D gesucht und ist nichts in Ö zu finden.


    Und der 200er ist echt gut in Schuss - viel PS bringen hier eh nichts - kannst eh nichts ausfahren :(


    Ausserdem muss man ja mit einem Benz cruisen und nicht hatzen, wie wir in Wien sagen :)


    Wasser im Öl, Öl im Wasser, raucht er?, Temperatur, Motor läuft ruhig? ... ich denke wenn ich das beachte bin ich eh gut dran oder :)


    Wollte nen Ankaufstest machen lassen aber der ist jetzt echt topp da muss man zuschlagen sonst findest eh nur Rostlauben und zusammengerittene Kutschen :)



    LG

  • Richtig,
    schau nach den Dichtungen ,die werden immer teurer ,schau nach Ölstellen ,Bremsen ,gelenke ,Gummi
    nehme nen Schreibenzieher mit ,damit kannst du vieles Abklopfen und mal was wegdrücken ,hilft mir immer ;)

    hab auch ein 200 D will auch nur cruisen mehr nicht ,
    Und wenn das ein gutes Angebot is ,kannst du ja das Risko abschätzen,warum nicht
    aber wenn er scheckheft hat, viele Rechnungen da sind,is das ist dann gut.
    schau nach ob die Lüftung läuft obs warm wird und wenn es auf kalt steht ,kalt wird ....
    alles kostet heute Kohle .......


    gruss

  • Servus,nach Wien wünsche dir viel Spaß mit deinem 200D-der macht mit seinen 75PS auch im bergigen Salzkammergut und am Pötschen Spass beim cruisen.

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Der 200 D erzieht einen zum Cruisen :D alles andere wurde schon getextet.

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Danke euch :)


    also gewöhnen muss man sich schon daran ... nach den 90 PS vom 250er und im Sommer die 150 PS vom 220er, da kommen einem die 75 PS schon sehr lahm vor ... aber wenn man mal in die 3te geschalten hat und er rollt, dann geht eh was weiter :)


    Fotos folgen ... ist momentan noch abgemeldet und steht in der dunklen Garage :(



    GLG bis bald

  • Bisschen retro gell :) aber sehr fein :)


    Ist ja eigentlich das Auto von meinen Eltern aber W124 ist bei uns eine Lebenseinstellung :) und das Hobby von meinem Papi und mir :)



    Hab mir schon gedacht wenn ich die Kohle habe wäre eine beige Leiderinnenausstattung cool und weiße Blinker und graue Heckleuchten :)



    LG

  • Coole Farbe und so orginal, gefällt mir.
    Und keine weissen Blinker, wenn original, dann so, wie das Baby ist.




    Allzeit entspanntes Cruisen.

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart ()

  • ... da passt man dann eben mehr auf, dass keine Flecken drauf kommen ;)
    ... oder tut sich vielleicht noch einen lammfellüberzug über den Sitz, das wäre auch noch richtig stilecht 8)


    Aber wenn doch Leder: dann bitte auch das richtige, also Mopf0 in beige! Was anderes geht bei dem Fahrzeug mal gar nicht!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de