Elektrik = Trick ????

  • Moin


    Ich habe seid gestern das Problem das mein Radio beim einschalten der
    Zündung nicht mehr angeht,oder nur ab und zu, ebenfalls funzen dann
    meine Fensterheber auch nicht mehr.


    Normal einschalten kann ich das Radio dann aber und bei offenen Türen gehen auch meine Fensterheber wieder, also klemme 15 Prob.


    Habe in der WIS nichts zum Elektrischen teil des Zündschlosses gefunden,
    oder gibt es da noch andere euch bekannte Fehlerquellen.


    Wollte schon mal hinters Radio gucken wegen eventueller loser Kabel,
    bekomme das Teil aber nicht raus, ist ein Blaupunkt Valencia CD 52 mit abnehmbahrem
    Bedienteil aber ohne die 4 Löcher für die Bügel und auch sonst ist
    nichts zu sehen wie es raus geht [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/frown.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/frown.gif]


    Benötige mal ein paar Tips bitte.




    Mfg Leo [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/redface.gif]

  • sers,


    n foto vom radio wär ned schlecht... oder genaue bezeichnung... denn wie man sich rausziehen kann ist leider nicht genormt..
    am zündschloss selbst ist wenn ich mich ned irre, ne klemmen bezeichnung für jeden pin drauf... oder was das beim clk...??? (fix, scheiß altsheimer)... jedenfalls könntest dann messen obs zündschloss nen wackler hat oder so... muss ja fast da irgentwo liegen, wenn mehrere gleichzeitig hin und wieder ned gehen...


    grüße

  • Moin
    Sicherungen werd ich mal wechseln, aber Aschenbecher raus und von hinten drücken iss nicht, da ist noch ne Zwischenwand, auch wenn mann oben die Schalter ausbaut kommt mann nicht ran ans Radio, hab ich alles draussen war umsonst die ganze Bauerei !!! :hechel: :hechel:


    Mfg Leo :verysad: :verysad:

  • Vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Aschenbecher raus heisst Komplettausbau. also Rollbox raus. Schaltkulissenbrett raus. Dann kann der Aschenbecher komplett raus. Dann kannst schon von unten an das Radio ran. Ansonsten müssten alle meine 124er einen Schaden an der Stelle haben.


    :) :)

  • Moin
    Ich denke Du hast dich gut ausgedrückt, wenn alles komplett draussen ist bekommst Du die Hand unten an der Plaste vorbei bis ans Radio was hinten ca. 2cm übersteht,
    wenn Du da noch mit der Hand im Schacht steckend am Radio drücken kanst dann ist das ne leistung, ich bekomme meine da zwar rein und fühle hinten das ende des Radios das wars aber dann auch schon. :D :D
    Es ist wie es ist ich hab jetzt die Sicherung gewechselt, die absolut gut ausgesehen hat, und es geht wieder, mal sehen wie lange.
    Jedenfalls hab ich jetzt zeit mir zu Überlegen wie ich das Radio rausbekomme ohne mit nem Latthammer reinzupicken. :P :P


    Mfg Leo :thumbup:

  • Morsche,


    Um Dein Radio auszubauen brauchst Du ein spezielles Werkzeug.
    Aber wenn alles wieder funktioniert, warum ?
    Ansonsten ist die Latthammermethode natürlich erste Wahl. :D

  • Moin Leo,
    hab auch ein Blaupunkt, anderes Modell zwar aber vielleicht ist das System dasselbe:


    Bedienteil ab / Kunstoffrahmen abnehmen, der is oben und unten eingeklipst. Wenn der Rahmen ab ist haste links und rechts je eine Klammer. Die drückst Du beide zusammen richtung Radiomitte. An den Klammern kann man das Radio dann auch rausziehen, oder dann halt von hinten schieben wenn der Ascher weg ist.


    Ohne die Klammern zu lösen bewegt sich das Radio jedenfalls keinen mm


    Bis denne
    Arne

  • Zweite Möglichkeit:
    Zwar etwas aufwendiger, geht aber auch bei größeren Händen. Seitenteil rechts abbauen. Matte Beifahrer raus. Teppich Beifahrer ausknöpfen. Plastikteil Fußraum rausschrauben. Dann ist das Seitenteil zugänglich und kann nach unten rausgezogen werden. Dann passt aber von rechts die ganze Kralle rein. Notfalls von vorn mit einem dünnen Metall oder Kunststoffplättchen vorhandene Fixierklammern wegdrücken.


    :) :)

  • Moin
    Hab mich wie vorherzusehen war jetzt nicht weiter gekümmert, geht ja wieder und Zeit ist knapp, aber den Rahmen bekomme ich nicht zerstörungsfrei ab, also ist das noch was anderes bei meinem Radio.
    Eventuell will es aber bloß nicht raus und funzt deshalb jetzt wieder :D :D



    Mfg Leo