Sitzarretierung will nicht mehr

  • An meinem Coupe will der Fahrersitz nicht mehr arretieren, also dass der während der Fahrt nicht von selbst nach vorne fallen kann.
    Was ist da defekt??
    Vll nur ein Kabel/Schlauch locker?

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also alle Stecker und Schläuche sind fest dran, was nun?? ?(

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Die Sitzarrietierung an den CE`s erfolgt mit druckluft und ist nur bei laufendem Motor aktiv.
    Wenn der Wagen steht funktioniert da nichts da kein druck vorhanden ist, der baut sich erst mit starten des Motors auf.
    Wenn es da Probleme gibt, kann es am Verteiler unter dem Sitz liegen, meist porös un dundicht und deswegen kein druck mehr vorhanden.
    Es kann auch vom Sitz drinnen defekt sein.
    Ursachen kann es viele haben, nur was auf deinen zutrifft ist ne andere sache.
    Ich denke mal aber eher das du es bei stehendem Wagen, ohne gestartetem Motor versucht hast :phat:
    Übrigens, die Kabel unterm sitz sind nur für die Sitzverstellung fals vorhanden, und Sitzheizung, arrietierung erfolgt nur über einen gelben Schlauch.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ja das is mir klar;) wurde bei laufenden Motor getestet

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • dere.


    oh man, hast wieder was kaputtgemacht als du den ausgebaut hast? :phat:
    guck doch nochmal richtig, ned das du wo nen knick drin hast oder so...

  • Wie bereits schon von den Jungs gesagt, funktioniert die Arretierung über einen Unterdruckschlauch. Wenn der ein bisschen zu tief reingesteckt ist und du den Sitz nach hinten schiebst oder elektrisch fährst, dann ziehts dir das Ding raus. Überhaupt, wenn du vorher geschraubt und fettige Hände hast. Dann mit auberen Händen die mit Alkohol (Fusel oder Franzbranntwein) gereinigten Enden in das elastische Zwischenstück schieben. Ich da fast einen halben Tag gebraucht bei meinem Cabrio bis ich unter flüchen drauf gekommen bin, dass das elastische Teil garnicht elastisch wirken kann, weils vorher den anderen Schlauch rauszieht.
    Wenn du den Sitz ausgebaut hast, musst auf den Verlauf des Bolzens aufpassen, der den Arretierungshaken freigibt. Wenn der hängt, arretiert auch nix, obwohl der Schlauch dran ist.


    :) :)

  • So leutz, problem gelöst, durch das zurückschieben des Sitzes wurde wie von rider124 gesagt, der Schlauch abgezogen:D
    Na ja nächstes mal schau i da besser;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)