Stern an Heckklappe befestigen

  • Hallo zusammen,


    also, hab mich vor zwei Wochen mal wieder um mein Schätzchen gekümmert. Da der Stern bei mir an der Heckklappe seit langem nicht ganz fest sitzt, habe ich diesen mal abgezogen.


    Auf der Rückseite des Sterns zeigte sich einer der drei "Befestigungsstutzen" abgebrochen. Außerdem war der Stern von innen nur mit einer kleinen Schraube laienhaft befestigt. Ich habe nun bei Ebay einen neuen Stern geordert (Originalverpackt). Dachte da wäre alles dabei, aber leider ist es nur der Stern, ohne irgendetwas zu befestigen. Nun habe ich keine Lust den Stern wieder Laienhaft mit einer Schraube zu befestigen...hat jemand einen Tip? Gibt es da einen Trick?


    Grüss euch


    Thomas

  • wie Martin schon sagt sind 3 kunststoffhülsen in die löcher des heckdeckels zu drücken,dann kann man den stern mit seinen drei zapfen in die hülsen drücken(am besten etwas seife oder schmierendes an die zapfen schmieren,dann gehen die leichter rein) ;)



    Harry

  • mmmhhh, danke euch Männer...


    dann muss ich mal sehen ob die Hülsen für die Zapfen mitgeliefert wurden. Am Heckdeckel sind sie nämlich nicht mehr. Da ist nur Blech, darum wurde der Stern dort wohl auch schon mal mit einer Schraube befestigt. Provisorisch. Hatte eigentlich gehofft, dass die Hülsen mitgelifert werden. Hoffe mein Vater hat sie einfach übersehen. Werde da nochmal nachhaken müssen. Hatte nur kurz mit ihm darüber telefoniert.


    Grüsse aus der Schweiz


    Thomas

  • ja ich wollte eigentlich nicht großartig "rumpfuschen", dachte wenn ich originalverpackt kaufe, dann ist sicherlich alles dabei was ich brauche...naja mal sehen


    die einsteckhülsen sind nicht dabei beim stern,die mußt separat kaufen ;) da ist alles einzeln und umso kleiner der mist umso teurer ist es oft :S


    beim tee ist die teilenummer der tüllen 2019972281 und der stückpreis 0,48€ ,weil ich erst 3 gekauft habe ;) ich denke das die von der Limo die gleiche sind,aber sicher weiß ich es nicht :S ;)



    Harry

  • Ja harry besten Dank für die Informationen. Mal sehen ob ich mir irgendwie selbst helfen kann, sonst bestell ich die Hülsen auch noch.


    Viele Grüsse


    Thomas


    bitte gerne Thomas ;) aber ich würde da ned rumpfuschen,tüllen rein,stern drauf und dann passt das :thumbup



    Harry


  • ja genau Martin :thumbup da ist auf einem der 3 sternzacken ein pfeil,der muß nach oben zeigen ;) man muß immer an alles denken :thumbup:



    Harry


    ich hatte den stern bei meinem T erst falsch drauf gesteckt (bzw. hat das mein super-lackierer gemacht), nachdem die klappe lackiert worden war ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ja ja, das habe ich auch schon bemerkt mit dem richtig rum. Als ich vor drei Wochen am Stern am rumtüdeln war war mein Cousin dabei. Der wollte sich auch ausprobieren. sah ziemlich bescheuert aus, aber man mag es ihm verzeihen, er fährt einen BM WUP DICH...habe ihm den Stern erstmal aus der hand genommen ;)