Startprobleme beim E220

  • Hallo,


    Unser W124 Coupé hat in letzter Zeit öfters Startprobleme.Es fing vor gut einem Jahr an und häuft sich in der Letzt zum fast täglichem Problem.


    Er springt einfach nur an wenn er Lust hat, er läuft eine Woche ohne Probleme (Motorlauf perfekt ohne stottern oder sonstiges) springt aber morgens oder auch nach einer Fahrt manchmal nicht an. Nach etwas Geduld und einigen Versuchen startert er dann normal als wäre kein Problem vorhanden.


    Wie komme ich diesem Übel am Besten auf die Spur, Benzinpumpe läuft, Relais der Benzinpumpe scheint auch in Ordung zu sein. Könnte eventuell die Wegfahrsperre mir da einen Streich spielen oder gibt es noch andere bekannte Problemstellen.


    Ich habe das Auto erst seit einigen Wochen, es ist der Wagen meines Vaters gewesen, er hatte ihn 1997 neu erworben, Modell ist der 4 Zylinder 220.Laufleistung 97.000km.


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen


    Gruss


    Robert

  • Könnte eventuell die Wegfahrsperre mir da einen Streich spielen oder gibt es noch andere bekannte Problemstellen.

    Moin,


    wenn die Wegfahrsperre auch an der Benzinpumpe ist, kann das sein.
    Ich hab z.B. auch eine drin und das Ventil an der Benzinpumpe ist wohl nicht ganz in Ordnung, da springt er manchmal nicht gut an. Wenn aber einmal läuft, dann läuft er.:hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • eine spinnenden Wegfahrsperre macht sich aber dadurch bemerkbar, dass das Auto gar nichts macht, nicht mal orgelt....wenn du es nach einigen Versuchen schaffst, KANN es die Benzinpumpe sein, alternativ auch einfach ein verstopfter Filter, hm....eigentlich halte ich nichts vom Raten ins Blaue ;)

  • bitte rein interessehalber um erklärung was ein OBD ist.....du meinst den fehlerspeicher den man auspingen kann oder ?


    OBD = On Board Diagnose ;) was wir im eigentlichen sinne ja nicht haben,weil wir keinen regulären OBD stecker haben :S aber man kann die neueren motoren schon rcht gut mit adapterkabeln auslesen,das ist richtig :thumbup



    Harry