Hier mal ein neues Projekt aus der Halle "Der Motor ist drausen"

  • Also nun steht hier ein W210er 420er V8 in der Halle mit Antriebsproblemen.
    Gekauft für etwas mehr als 1000 € das Manko ist, er hat nen Kapitalen Motorschaden erlitten durch
    Vernachlässigte Ölwechsel, die Kurbelwele ist dreifach, ja ihr habt richtig gelesen, dreifach gebrochen,
    also ist der 420er definitiv kein Freiläufer Motor :woot: .
    Jetzt muß nur noch ein 420er oder 430er als Totalschaden her, dann passt die Sache ja wieder, naja4wenn man sonst nichts zu tun hat :thumbup:


    Werde dann weiter Berichten wie es denn Läuft.


    Hier mal ein paar Bilder von dem Schaden.


    Nockenwelle und die Gerissene Steuerkette:

    Die Lageschalen:

    Der dicke V8:


    Und hier der Gamel an den Hinteren Türen:

  • hi Gerold mein freund,das ist aber die nockenwelle die man da auf den fotos sieht ;) die kurbelwelle dreimal gebrochen kann ich mir ned wirklich vorstellen :hmmz: na dann viel glück das ihr bald einen passenden spender findet :thumbup
    rosttechnisch hat der karren auch schon bessere tage gehabt,waß :pupillen: :thumbdown:



    Harry

  • hi Gerold mein freund,das ist aber die nockenwelle die man da auf den fotos sieht ;) die kurbelwelle dreimal gebrochen kann ich mir ned wirklich vorstellen :hmmz: na dann viel glück das ihr bald einen passenden spender findet :thumbup
    rosttechnisch hat der karren auch schon bessere tage gehabt,waß :pupillen: :thumbdown:



    Harry


    Ja hast recht, wo hat ich nur meine Gedanken, aber ich hatte auch schon 3 Huber Weizen :beer: auf als ich das geschrieben habe

  • Harry[/quote]
    Ja hast recht, wo hat ich nur meine Gedanken, aber ich hatte auch schon 3 Huber Weizen :beer: auf als ich das geschrieben habe[/quote]


    Gerold ,
    dann paß auf :D wenn du mit 3 Huber alles wieder zusammen baust :D:D
    nicht das da ein paar Teile über sind :D:D
    aber 3 mal gebrochen ,man das is schon gewaltig
    viel Spaß beim zusammen bauen


    gruss M

  • Ne mit kleben is da nichts mehr 8|
    Bevor das passiert ist, ist der Typ noch Tanken gewesen so für schlappe 130 €, 50 Km weiter is ihm dann die Maschine um die Ohren geflogen.
    Wir haben Die Köpfe jetzt runter, aber was uns sehr gewundert hat, von den Ventilen ist nicht ein einziges krumm, wir dachten zumindest hats 2 bis 4 stück erwischt
    aber garnichts.


    Werde am Montag mal Fotos machen, morgen gehts nicht, da sind wir im Mercedes Werk in Bremen, da ist die 125 Jahrfeier von MB.

  • So nun endlich mal Zeit gefunden und den V8 endgültig aus dem 210er gerissen.


    Jetzt fehlt nur noch das passende Spender Fahrzeug, das steht zwar in Bielefeld,
    aber z.Zt. scheitert die Abholung noch an den Preisvorstellungen des Verkäufers.


    Hier mal der zum teil zerlegte V8 wie er am Haken hängt:


    und hier der noch leere Motorraum: