Fensterheber geht verdammt langsam

  • Also bei meinem Coupe fährt der hintere Fensterheber beifahrerseite sehr sehr langsam runter.
    So langsam dass er ab und an stehen bleibt und ich nochmal aufn Knopf drücken muss.
    Rauf geht er aber ohne Probleme.
    Gehört der vll nur mal geschmiert??? Aber dann müsste er doch auch genauso langsam rauf gehen oder??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Gut zu wissen;)


    Ach ja, heute mittag (das Auto stand 2 Stunden in der Sonne) gings ohne Probleme ?(

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Dann würd ich das Teil mal neu einschmieren.
    Weil normales Fett wird ja flüssiger wenn es es erhitzt wird, bzw. wärmer wird und dementsprechend würde das erklären, warum es geht, wenn der Wagen in der Sonne stand.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Werd i jetz dann glei mal in Angriff nehmen:)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Moin!


    Wenn der Wagen unter "harzenden" Bäumen stand- ich glaube Pappeln und Haselnüsse (-Bäume) sondern so´n klebriges Spray ab- freuen sich Fenster & Dichtungen über reichlich Frischwasser, hab´ ich mal gemerkt...


    Viel Erfolg!


    HENK

  • NE also daran kanns net liegen, der steht eig nie unter Bäumen:/
    Und geputzt wird er auch regelmässig :thumbup:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hallo,


    das alte verharzte Fett erst entfernen, geht bestens mit WD40 runter, danach erst neu fetten, sonst bringt das nicht viel.


    Gruß Andy

  • Hab ich vorher gemacht, jetz geht er wieder wie neu :thumbup:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)