• Hallo Ihr lieben :Frage ist bei dem mittleren Lüftungsgitter immer rechts eine Kreuzschlitzschraube ?Auch bei dem Modell was ich habe mit Airback.
    Die Montierhacken habe ich wie geht wenn nötig am besten der Airback Beifahrerer Seite raus.In der Zeichnung von MB ist immer das Handschuhfach eingezeichnet.
    Plan oder Foto währe toll,Dank und Gruß aus SE :D :D :D :D

  • Da hält nur eine Schraube den Beifahrerluftsack fest, kommst vom Beifahrerfußraum aus ran. Schau von unten auf die Verkleidung, da solltest du in der Mitte ein tiiiiiefes Loch finden.
    Gaaaaaanz weit drinnen kannste die ziemlich lange Schraube rausdrehen. Brauchst ne 10er Nuss (wenn ich mich recht entsinne), und ne Verlängerung für die Ratsche. Danach den Airbag langsam und vorsichtig zu dir rausziehen & die Kabel nicht abreißen. Fertig ;)


    Ach ja wie Pascal schon erwähnte, vorher Batterie abklemmen!

  • Wie der Pascal schon sagt, erstmal Batterie abklemmen. Dann die Beifahrerfußmatte raus. Die Fußstütze rechts im Beifahrerfußraum abschrauben. Darunter ist die Prüfkupplung, die auseinanderziehen ("Energiereservoir" für die Airbagauslösung ). Jetzt mittig an der Beifahrerfußraumverkleidung die 15 cm lange Befestigungsschraube rausdrehen. Airbagteil entnehmen, Anschlüsse abziehen. Beim späteren wieder einstecken darf die SRS Leuchte ein paar Sekunden brennen, muss dann aber wieder ausgehen.
    Jetzt kommst du an die rechte Schraube für die Luftdusche ran.


    :) :)

  • Ich habe den Beifahreraigbag bestimmt schon 40 Mal aus- und eingebaut und nie die Batterie abgeklemmt.


    Die Schraube in der "Luftdusche" würde ich bei wiederholtem Einbau einfach weglassen. Macht vieles einfacher. Habe ich auch so gemacht.


    E300TD