Diese Bremsanlagen gut genug?

  • Hallo...


    Ich sag direkt das ich wenig Ahnung von Bremsanlagen habe,daher frage ich Euch mal.
    Es geht mir darum,dass ich nicht irgendwas kaufe,sondern schon etwas,was auch hält.
    Gefunden habe ich diese Bremsanlagen im Internet.
    Im Internet gibt es das ja meist billiger als direkt bei der Werkstatt,jedoch soll die Qualität nicht leiden.
    Würdet Ihr mir diese Bremsanlagen weiter empfehlen,oder eher nicht?
    Ich würde mich über eine gute Beratung freuen,denn die sind auch nicht umsonst ;)

  • :gutenmorgen: Fighton,


    Ich kenne solch eine Anlage nur auf dem Smart Roadster (leider besitze ich solch eine anlage nicht).
    Aber auf dem Roadster ist diese Anlage das absolute nonplusultra. Die Verzögerung WOW, das ansprechen ebenso.
    Wenn ich das Geld hätte würde ich umrüsten, absolut.
    Mir sind auch bisher keine Probleme damit bekannt.


    Wie sich das allerdings auf einem W124 verhält, kann ich dir leider nicht sagen.
    Das andere ist, brauchst du das wirklich?
    Bist du so oft auf dem Ring unterwegs?

  • Tarox sind Rennbremsen, hauptsächlich auf getunten Japanern. Die Zulassung ist über den österreichischen TÜV erfolgt. In Deutschland ist wahrscheinlich eine Eintragung erforderlich. sie sind relativ teuer, bieten auch viel Performance und sind je nach Fahrweise auch nur für einige Rennen (Distanz) gut. Das heisst sie verschleissen relativ rasch.


    :) :)

  • Hi,


    warum zu solchen Bremsen greifen, wenn im MB-Regal
    mehr als genügend gute große Bremsen rumliegen die auch
    Rennstreckentauglich sind?
    Da gibts kenie Probleme mit Eitnragung und die Dinger funktionieren bestens :)


    Gruß Peter