Alternative Abdeckhaube

  • Hallo,


    da es die Abdeckhaube von Mercedes nicht mehr gibt habe ich mich mal nach einer Alternative umgeschaut und bin dabei auf diese gestossen.
    Es handelt sich dabei um eine Staub-und Schmutzhaube, nicht um eine Plastik-Regenhaube. Das Material fühlt sich an wie so eine Art Mikrofaser.


    http://www.ebay.de/itm/Ganzgar…rtung&hash=item20bac8c5a4



    Das Material ist weich aber trotzdem stabil, ist atmungsaktiv und passt sehr gut an meinen Cabrio, d.h. die Seitenteile gehen über die Türkanten und die Stoßstangen werden komplett abgedeckt.
    Vom Kotflügelansatz bis zum Kofferraum sind seitlich li+re Keilförmig Einsätze eingenäht um sich der Wagenkontur besser anzupassen, damit liegt die Haube gut am Wagen an. Für den Preis von 39€ kauft man wirklich gute Qualität.
    Ich hab meine Plane in LL bestellt weil ich es größer einfacher fand zum drauf- und runterziehen. Durch die "Überlänge" reicht die Haube unterm Auto von Vorderreifen bis Hinterreifen, ist also komplett geschlossen und endet nicht knapp an der Stoßstange.
    Vorne und hinten sind an der Abdeckhaube starke, stabile Gummizüge (ähnlich der von Gepäckspinnen) eingenäht und am Ende mit einem Kunststoffhaken versehen, die kann man an den Felgen einhängen (Was aber bei Garagennutzung nicht notwendig ist). Durch die starken Gummis wird die Haube unter die Stoßstangen gezogen und sitzt richtig fest. Wirklich kein Vergleich zu dem ATU-Zeugs, ganz andere Liga.
    Inliegend ist noch ein 50cm langes Band angenäht, weiß aber noch nicht genau für was man das nutzt. Vieleicht wird ja damit der Jaguar auf der Motorhaube angebunden :D Wer sich an der Farbe der Haube stört dem sei gesagt dass sich bei geschlossener Garagentür die Farbe sehr schwer feststellen lässt :winki:
    Für mich ist diese Haube eine adäquate Alternative zur Mercedeshaube für kleines Geld. Ich will hiemit keinen Vergleich zur Mercedes und dieser Haube machen, möglicherweise ist die Mercedes-Haube quälitativ besser, das ist nur eine Anregung da die Mercedes-Haube nicht mehr erhältlich ist.
    Mehr Infos könnt ihr ja aus dem Link entnehmen, ich bring bei interesse die Haube auch mal zu nem Treffen mit.


    Die ist keine Verkaufsveranstaltung, reiner Erfahrungsbericht.



    Anbei mal ein Foto vom eingepackten Auto. Und der Schlaufe.



    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Franz!


    Interessanter Bericht ... ich hatte bisher andere Schutzhüllen (müsste nachschauen, von wem), diese sind aber deutlich teurer als das von Dir vorgestellte Produkt.
    Interessant ist, dass "Dein" Hersteller laut EBay-Produktbeschreibung diese auch für Kombis anbietet ... ob das dann echte Kombi-Hüllen sind?


    Aber die Hülle ist laut Deiner Beschreibung ja wirklich tauglich und sowas ist immer gut zu wissen, auf was man alternativ zurückgreifen kann :)


    Gruß, Martin

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo Martin,


    wie es mit Kombis aussieht, das die Hauben dann die Form des Wagens haben, kann ich dir gar nicht sagen.
    Musst du am besten mal selbst mit dem Verein kontakt aufnehmen und nachfragen.
    Ich hab ja schon geschrieben dass ich meine Haube bei einem Treffen mitbringe zwecks Qualitätsprüfung.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Franz,


    also dein Bericht ist sehr interesant... :thumbup:


    Prima wenn Du die Haube mal mitbringst,würde sie gerne auch mal unter die Luppe nehmen... :wissenschaftler:


    Hoffe ja sehr wir sehen uns am 1.10....



    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo Roy,


    kommt auf meine Arbeit an, hab in weiser Vorahnung schon mal die kleine Tasche fürs WE gepackt ;)
    Bring dann die Haube mit, kannste dann untersuchen.


    @ Günni


    Die Haube ist für meine Zwecke sehr gut, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er eine für 100€ und mehr braucht.
    Vieleicht gibt es ja noch bessere und günstigere, wäre gut wenn noch andere ihre Erfahrung einbringen könnten.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Die Haube ist nicht schlecht ,wenn ich meinen immer sehe wie dreckig der in der Garage wird über Winter !!!!!
    dann ist diese Hülle ne alternative ............


    hab in Ägypten auch sowas gesehn ,aber aus Stoff ,konnte man an der Straßenecke kaufen


    schade das ics das nicht gemacht hab ,war nicht teuer ,glaub 10 euro oder so ;)