Ruckeln und Zuckeln M111

  • Hallo
    mein 220TE nimmt neuerdings schlecht das Gas an beim anfahren allerdings nicht immer.
    Und vorallem bei ca 2500-3000U/min nimmt er das Gas weg ruckelt bisschen rum und zieht dann auf einmal wieder an oder wenn ich vollgas gebe.


    Habe heute mal geschaut was fehlen könnte:
    Der HFM ist es nicht.
    Der Euro2Kit auch ned.
    Lambda-Sonde auch ned.


    Habe gesehen am Druckregelventil fehlt der Unterdruckschlauch allerdings schon immer der kanns ja dann auch ned sein.


    Bin dankbar für alle Vorschläge.


    Lg Franz

  • Kenn ich, kenn ich :S:S:S . Meine Ferndiagnose (die immer sehr schwierig ist) tippt aus eigener Erfahrung auf LMM. War jedenfalls bei mir so. Er hat sich in allen Drehzahlbereichen "verschluckt" und nach kurzer Gaswegnahme wieder erholt, bis zum nächsten Mal. :thumbdown:
    Bei mir waren die fast neuen Kerzen schnell verrust. Ein neuer LMM kostet bei MB zur Zeit um die 500,- Euro. Habe mir auf Empfehlung von Harry (TE-Time) den hier
    MAF geholt. Lass die Finger von den 60,- Euro Dingern bei eBay, die halten nur ein Jahr.
    Wie gesagt ist nur meine Meinung, muss nicht der Fehler sein.
    Viel Glück! :thumbup:

  • Ja Danke
    aber LMM denk ich mal ist es nicht. Mit dem Ding hab ich auch schon genug Erfahrung.


    Kann es sein, wenn es das ÜSR ist, dass es wieder nach 2 Tagen spinnen funktioniert???
    Habe ihn von gestern Abend bis heute Nachmittag in einer trockenen Garge stehen lassen, geregnet hats auch ned bei uns. Heute ging er wieder normal. Als wenn nichts wäre.

  • Hi,


    wie hast du denn den Luftmassenmesser überprüft?
    Wichtig wäre erstmal den Fehlerspeicher auszulesen und dann
    die Istwerte wie Selbstanpassung usw. anzuschauen.


    Drosselklappe wäre auch ein Kandidat für beschriebenes Problem.


    Aber ohne auslesen des Fehlerspeichers und anschauen der Istwerte
    ein Raten ins Blaue.


    Gruß Peter

  • oh mei Franz :S aber wenn du sagst bei feuchtigkeit hat er gesponnen,dann könnts schon sehr gut am MKB liegen denn da ist natürlich die chance von fehlströmen viel größer als wenns trocken ist :huh: aber LMM kanns auch sein,evtl. wie kommst drauf das es der ned sein kann??? ...und warum hast du da keine schlauch drauf an dem druckregler??? auch wenn er vorher lief,deshalb gehört da auch einer drauf denn mittels unterdruck vom saugrohr her regelt er ;)



    Harry