W124TE 320 Liebhaberstück, Super Zustand, Neuaufbau, 18 Zoll - was meint Ihr?

  • An anschauen und selber Meinung bilden führt wohl wenig vorbei...auch wenn er Außenrum glänzt weißt du im Zweifelsfall nich wie was repariert wurde...auch wenn da was von Fachleuten steht.
    Wenn ich das Außenrum so sehe muss ich aber sagen trotz der Neigung ihn zu Verbasteln sieht der 320er erstaunlich gut aus, auch das was der Verkäufer so schreibt scheint sehr überzeugend zu sein...trotzdem anschauen und dann Meinung selber machen, würd ich auch machen, interessant is er ohne Frage :)


    Bei Gebrauchten is es immer kritisch, da gibt's einfach verdammt viele krumme Hund mit Tricks Schlechte Autos besser da stehen zu lassen. Bin selber bei 'nem w211 vor nem viertel Jahr fast drauf reingefallen, bis mir Mercedes das Zünd(Schlüssel/Schloss)Steuergerät (what ever) ausgelesen hat hätte ich das Auto sofort gekauft, danach wusste ich, dass nicht nur 50.000km zu wenig auf dem Tacho waren, sondern ich den Weg umsonst auf mich genommen hab.
    Auch wenn's bös klingt du kannst um n Hundehaufen auch ne Schleife rum machen...auch wenn er außen schön aussieht drunter is es immer noch Schei*e.
    6 Wochen danach ist mir mein 124er über den Weg gelaufen, bei dem ich mir sicher sein kann was alles gemacht wurde und wie viel er wirklich runter hat.


    Gruß

  • Hi


    Vergiss den Wagen! Viel blabla und viel auf Optik von der der Wagen aber auch nicht besser wird. Die Bilder zeigen genau so viel das man eben nichts sieht. Der Junge weis schon ganz genau was man nicht zeigt!
    Auf der einen Seite macht er einen auf Fachmann der beim Benz arbeitet aber auf der anderen klemmt er das LKG ab wegen den LEDś!
    Das alles kann man ja unter jung und dumm abhaken aber der Wagen hat ASR aber weder der Tacho ist einer mit Anzeige noch ist die ASR Anzeige im Kombi vorhanden. Und am Thermostatgehäuse
    ist ein Stecker über was so auch nicht sein sollte.


    Wenn also alle Arbeiten so sorgfältig durchgeführt worden sind dann ...............!


    Tschüss


  • da muß ich Uwe allerdings recht geben ;) und den stecker ahb ich auch gesehen,der sieht aus wie vom drosselklappenkabelbaum der verbindungsstecker :huh: und was mich optisch sehr irritiert ist das bild von der vorderen bremse,ich finde die optisch so wahnsinnig klein :huh: auch wenn 18" felgen drauf sind,kommt sie mir sehr klein vor...oder täuscht mich das so dermaßen :S
    aber wie gesagt,das müßte man einfach alles mal anschauen dann kann man mehr dazu sagen ;) allerdings bei den reifen ist ihm die kohle ausgegangen :D sind nur wanli drauf :thumbdown:



    Harry


  • da muß ich Uwe allerdings recht geben ;) und den stecker ahb ich auch gesehen,der sieht aus wie vom drosselklappenkabelbaum der verbindungsstecker :huh: und was mich optisch sehr irritiert ist das bild von der vorderen bremse,ich finde die optisch so wahnsinnig klein :huh: auch wenn 18" felgen drauf sind,kommt sie mir sehr klein vor...oder täuscht mich das so dermaßen :S
    aber wie gesagt,das müßte man einfach alles mal anschauen dann kann man mehr dazu sagen ;) allerdings bei den reifen ist ihm die kohle ausgegangen :D sind nur wanli drauf :thumbdown:



    Harry

    also dass mit dem Stecker sehe ich anders.


    Ich habe auch schon den Motorkabelbaum gewechselt - und dort ist an dieser Stelle ungefähr auch ein Stecker übrig. Warum? Weil dieser Motorkabelbaum auch für einen W210 geeignet ist. Dort hat der Motor wohl noch einen separaten Anschluß.


    Gruß
    Harry

  • also dass mit dem Stecker sehe ich anders.


    Ich habe auch schon den Motorkabelbaum gewechselt - und dort ist an dieser Stelle ungefähr auch ein Stecker übrig. Warum? Weil dieser Motorkabelbaum auch für einen W210 geeignet ist. Dort hat der Motor wohl noch einen separaten Anschluß.


    Gruß
    Harry

    servus Harry


    kann schon sein,ich behaupte es ja nicht ;) aber er sieht aus wie der verbindungsstecker vom drosselklappenkabelbaum :huh: dann wäre das ja mit dem losen stecker erledigt :thumbup



    Harry

  • Der Stecker der übrig ist, ist normal wenn man den Kabelbaum erneuert und den von Benz bezieht.
    Es gibt nur noch einen, darum muss man auch die Klopfsenoren erneuern.


    Mein 320er hat auch schon einen neuen Benz MKB bekommen und da sind einige Stecker einfach nicht angeschlossen.

  • Moin


    Und warum bindet man sowas nicht sauber zurück?
    Und komischerweise schreibt er zwar jeden anderen Quark auf den er angeblich so gemacht hat aber der Herr Fachmann lässt so einen teuren Instandsetzungsposten einfach unter den Schweller fallen.
    Jetzt kann man natürlich drüber Streiten ob ein Austausch nötig war bei so einer geringen Laufleistung!
    Ich habe kein Problem wenn ein Wagen keinen originalen Tacho mehr hat und ob die Schlure 100000 oder 250000 drauf hat ist mir auch egal weil für mich nur der Ist Zustand zählt, allerdings zahle ich auch keine
    Unsummen mehr nur weil der angeblich wenig KM drauf haben soll.
    Es ist doch so das der Verkäufer eher auf einen jungen Tuningfreund hofft der ihm zum einen das ganze Blingbling zahlt und ihm zum anderer das alles Glaubt was er geschrieben hat.
    Und ganz ehrlich, mit 20 hätte ich ihm den Wagen aus der Hand gerissen und Oma um ihr Sparbuch angebettelt. Heute wo ich selber für mein Geld arbeiten muss schau ich mir genau an wofür ich das sauer verdiente Geld ausgebe.


    Tschüss