Das Problem ist ja, dass das im Moment so läuft:
Ich mach den Motor an, alles lüppt auf dem ersten-zweiten KM völlig normal mit korrekter Drehzahlregelung und funktionierendem Drehzahlmesser.
So und dann fängts an: Zuerst schlägt der Drehzahlmesser wild an (ohne, dass sich was am Motorgeräusch bzw der Drehzahl ändert), dann setzt ein paar mal willkürlich der Drehzahlbegrenzer ein (fühlt sich zumindestens so an -> beim beschleunigen halt immer sekundenweise 0 Vortrieb inkl dickem ruck).
Danach erst ist der Drehzahlmesser tot (zeigt 0 an), aber der Motor läuft normal, nur mit hoher Leerlaufdrehzahl (nach Geräusch).
Das war jetzt die letzten vier(!) (Test-)fahrten genau so, ich werde wie gesagt einfach mal alles wo mir das möglich ist durchchecken... scheint glaube ich kein typischer Fehler zu sein, auf den ich zuerst gehofft hatte
MfG
Levent