Leuchtweitenregulierung funktionier nicht!??!??

  • Hall ich fahre ein w124 280T bj 1986 und habe kein tüv bekommen. ich habe die scheinwerfer ausgebaut und die sind im einwanfreien zustand.


    ich würde gern wissen wo der motor für den unterdruck sitzt (wenn möglich mit Bildern) die kabel gehen im mtorraum beim fahrer oben hintern tacho rein aber ich wolltenicht die ganze amaturen brett abbauen um zu schauen wo die schleuche hin gehen.


    die ZV funktioniert aber Nicht nie LWR, ich habe sann gefhl dass er garkein druck aufbaut??? bzw unterdruck??


    Muss der motor an sein oder nur die zündung dass sie LWR funktioniert???


    Für gute hilfe und tips wer ich recht dankbar!!!


    Euer Pepe mfg! :thumbup:

  • Also


    Deine Reflektoren können um 3 - 4 mm geschwenkt werden. Das besorgt ein Unterdruckstellelement am Scheinwerfer. Eigentliche Stellmotoren gibts nicht. Die Schläuche für die Stellelemente gehen am Scheinwerfer ab und dann zum Regulierschalter (der mit den Stellungen 0 bis 3). Der mittlere Anschlußschlauch kommt vom Ansaugtrakt und besorgt den Unterdruck.
    Also wird irgendwo ein Schlauch am Scheinwerfer abgegangen sein. Ein weiterer Grund, der häufig auftritt ist wenn beide Scheinwerfer nicht funktionieren, der abgegangene Schlauch vom Saugrohr oder vom Regulierschalter. Der wird genau so abgebaut, wie wenn man die Birne für die Schalterbeleuchtung wechseln möchte.


    :) :)

  • Wo hat man denn '86 nen 280er herbekommen?


    Motor muss laufen - Unterdruck wird direkt am Saugrohr abgenommen. Wenns bei laufendem Motor am Regulierschalter zischt, könnte der hinüber sein oder der Schlauch abgerutscht.

  • Zitat

    Wo hat man denn '86 nen 280er herbekommen?

    Sorry hab mich verschrieben meinte ein 96 bj ein recht junger mit wiel ausstattung.


    Dass hab ich auch schon alles gemacht beim laufenden motor und ess funktioniert immer noch nicht..... und die stecker sind alle drann am scheinwerfer so wie auch am regulier schalter (rolle) !!!!


    Ich würde gern wissen wo der unterdruck er kommt und wo ich den anschluss finde?!!! [Blockierte Grafik: http://i1.jappy.tv/ug/n/a6d9ce9f7b/3358240_662651.jpg]

  • servus Pepe


    der u-druck für die LWR wird vom ansaugrohr abgegriffen und geht von dort zum regler der LWR in den innenraum und von dort zu den scheinwerfern ;)


    :arrow: zieh mal einen schlauch am scheinwerfer ab und halte den finger drann,ist dort ein unterdruck zu spüren???
    :arrow: der regler der LWR geht auch ganz gerne mal kaputt,wenn die undicht werden funzt es auch nicht mehr
    :arrow: auch wenn nur ein schlauch von einem schein werfer ned ganz dicht ist,dann geht die andere seite auch nicht wegen u-druck verlust
    :arrow: evtl. dichten auch die steckverbindungen an den scheinwerfern nicht gescheit ab,mal prüfen


    andere möglichkeiten gibt es eigentlich nicht,den die ZV pumpe hat mit dem ganzen nichts zu tuen denn die ist nur für die ZV zuständig...alle anderen u-druck sachen gehen immer vom ansaugtrakt aus ;)



    Harry