auto zieht nicht richtig

  • Hallo jungs habe einen kleinen Problem,
    musste zylinderkopfdichtung machen lassen,gleichzeitig wurde was alles dazu gehört erneurt.
    Aber seit dem tut der motor leicht pfeifen und wenn ich gang hoch schalte tut er für den ersten 2-3 sec nicht ziehen danach zieht er wieder.
    Aber beim starten des motors ist nichts.



    danke schon mal für eure bemühungen



    Atila

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • Wenn alles wie beschrieben erneuert oder ausgetauscht wurde wie du schreibst, solltest du den Motor mal erst wieder "einfahren".
    Im Stand motor laufen lassen und dei nachbarn nicht stören.
    Ich habe bei meinem alten 300 CE den motor getauscht, da er vom Verkäufer mit einem Dampfstrahler gereinigt wurde, konnte ich erst nach 16std leerlauf den motor ohne quietschen in betrieb nehmen.
    Das Öl musste erst mal überall wieder rein und das wasser verdrängen, anschließend habe ich nochmals einen öl und filterwechsel vorgenommen.
    Dannach war alles ok.


    Ansonsten hat man bei dir entweder was falsch oder gar nicht eingebaut....

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Tastverhältnis mal bei Standgas checken und wenns pendelt bei ~2500 U/min auch nochmal. Wenn nicht beides mehr oder weniger sauber um 50% pendelt, erst noch einmal alle U-Druckleitungen und Steckverbindungen nachprüfen - vlt "fehlt" ja was :huh:...

  • Exudas, es ist 5 monate her ich dachte es auch das ich vielleicht einfahren muss aber hat es nichts getan.
    Sfinx bei stand gas macht es garnichts wenn ich voll gas gebe geht der drehzahl messer ohne probleme bis zum anschlag, da ist es einwandfrei.
    Nach dem Zylindekopf reparatur hat auto geruckelt beim starten, habe danach die Einspritzdüsen ausgetauscht, und das problem wurde behoben.
    :hmmz:

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • Düsen hab ich auch grad gewechselt ^^ Die warn aber auch echt schon fertig.


    Hast du eine Grundeinstellung der KE vorgenommen nach dem Düsentausch? Falls die vorher schonmal eingestellt wurde, könnte der Motor jetzt nach dem Düsenwechsel eventuell zu mager laufen bzw. generell ein falsches Grundgemisch bekommen. Die Lambdaregelung versuchts dann auszugleichen und braucht dafür eine Sekunde oder zwei. Wenn du das Tastverhältnis nicht auslesen kannst/möchtest, zieh mal den Stecker von der Lambdasonde ab und fahr ne Runde ohne. Wenn das Problem jetzt abgeschwächt/behoben ist, kommst ums Tastverhältnis auslesen nicht rum.


    Elektrohydraulisches Stellglied ist auch noch eine Möglichkeit; aber wenns nach ZKD-Tausch / ESD-Tausch angefangen hat, würd ich das Problem erstmal dort suchen.

  • :D stimmt.


    Mir fällt auch grad ein dass die Zündanlage noch garnicht erwähnt wurde - Wenn der Verteiler hin ist, gibts auch die interessantesten Probleme.


    Wären wir also bei


    - Falschluft (U-Druck-Schläuche / Dichtungen)
    - Elektronik (irgendein Sensor hinüber oder nicht angeschlossen / EHS)
    - KE Einstellung (Tastverhältnis bei warmem Motor prüfen)
    - Zündung (Verteiler mal aufmachen)


    Eine Ferndiagnose bei "Motor zieht nicht richtig" ist sowieso irgendwie komplizierter als bei "Motor springt nicht an" :huh:

  • Hi,


    wenns schon gleich nachm ZKD machen war, dann
    frag ich mich warum man ein halbes Jahr so rumfährt?
    Also zur Werkstatt fahren die das gemacht hat und
    reklamieren :)


    Wenn nicht erstmal die Punkte die schon erwähnt wurden
    durchgehen.


    Ganz wichtig: Lies das Tastverhältnis aus. Alleine durch Gasgeben und hochdrehen
    des Motors wirst nie sagen können ob ein Fehler vorhanden isto der ned.


    Gruß Peter


    P.S: Wenn ich die zwei Holzköpfe namens Autodoktoren schon sehe wird mir schlecht.
    Keine Werkstatt der Welt könnte so arbeiten wie die beiden. 1 Monat, dann wäre
    die Werkstatt Pleite

  • Deswegen bekommen sie ja TV unterstützung :D
    Ich kenne keine Werkstatt die einen Motorkabelbaum kauft, auseinander nimmt und wieder zusammenlötet...oder alles idiotensicher darstellt mit teilen...
    AAAAber genau das macht es doch so spaßig ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Und ich kenne keine Werkstatt die es sich
    leisten kann zwei Meister abzustellen für die Fehlersuche
    an einem einzigen Fahrzeug, wo man den ganzen TAg dafür
    Zeit hat :D


    Die Leute die das anschauen denken sich doch wie doof
    alle Werkstätten sind, dass es nur Abzocke ist usw. und die
    das ja voll drauf haben.


    Ich erinnere nur an den W210 270CDI der nicht angesprungen ist
    bzw. schlecht angsprungen ist.
    Die allererste Prüfung wenn nix im Fehlerspeicher ist, ist die Prüfung
    der Leckölmenge. Das lernt man im 3. Lehrjahr schon. Und das soll keine
    Werkstatt gefunden haben?
    Die haben dafür nen halben Tag gebraucht. Wer soll das bitteschön zahlen??


    Am besten den Kunden ne Rechnung von 1500 Euro pro tag stellen für die
    Fehlersuche. Bin gespannt ob sie dann auch so begeistert sind.



    Gruß Peter

  • fritten pepe es gibt leute die denklen die alles wissen und sowas kommt dann zurstande, habe 5-6 mal gebracht und immer das selbe antwort- habe keinen problem festgestellt und der motor ist in ordnung!!! ob er es wirklich nac geschaut hat ist die nächts frage,
    Habe auch schon überlegt in mercedes werkstat abzugen und danach den rechnung zu ihm schicken lassen.


    keine ahnung...
    werde mal überprüfen was hier geschrieben wurde.




    Atila

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • Habe ich die möglichkeit die Rechnung an den Werkstatt zu schicken.




    Atila

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung

  • Moin Atila- cooler Name :D


    Mein 230er erreichte schon immer irgendwann (nach einigen Kilometern, mindestens aber ner halben Stunde Warmfahren) die Höchstgeschwindigkeit, beschleunigte aber nicht wie er sollte, es der 230er vom Kumpel tut. Sachte Fahren ging, bei VOLLgas jedoch hat er sich "verschluckt", kam langsamer in Gang als bei 2/3-Gas. Ich weiss nicht wie es genau heisst oder funktioniert, aber die Einspritzung macht nochmal "etwas" bei VOLLgas, und das wird durch Unterdruckschläuche gesteuert. Und die werden älter, rissig, porös- frische Schläuche und es wurde gut. Beim Wechsel der Kopfdichtung (ab & wieder dran) werden die ja auch nicht besser...


    Und, äääh: Wo ist für dich "Drehzahlmesser-Anschlag"? Du lässt wohl auch die Oma den Garten umgraben!? :pupillen:


    Viel Glück!


    HENK

  • Hi Henk,


    die Einspritzanlage hat ne Vollastanreicherung
    wenn der Vollast-Kontakt der Drosselklappe geschlossen wird.
    Das macht sie übers elektrohydraulische Stellglied.


    Das was du meinst, ist aber der Unterdruckschlauch zum
    Krafstoffdruckregler. Der Kraftstoffdruck steigt mit abnehmendem
    Unterdruck im Saugrohr Proportional an (also bei mehr gas, weniger Unterdruck).


    Das hat aber nix mit Gemischanfettung oder ähnlichem zu tun.
    Wenn dre Schlauch ned drauf ist, dann magert das Gemisch ab.


    Gruß Peter

  • Drehzahl messig ist do 5-6 umdrehung finde recht gut denn motor läuft sehr ruhig auch beim starten sowie auch beim abstellen.
    Nur wie ich es beschrieben habe, beim gänge 3 auf 4 und 4 auf 5 bei 3000 umdrehung ca schalte ruckelt es oder besser gesagt es stopt einbischen mit dem ziehen
    nach 2-3 sec später fängt er wieder an richtig zu ziehen.
    Kann es an Lamdasonde liegen???? Denn bei einem bekanten der Chraysler Fährt hatte laut er mir es geschildert hat das ähnliche und er hat Lampdasonde ausgewechselt und jetzt ist es gut meint er wieder.

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung