Moin,
danke Jungs.
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.. Nachdem die Tandempumpe wieder fertig war, ging mir nach ca. 3 Tagen die Hydraulikleitung kaputt (durchgegammelt) nach 2 Wochenwartezeit endlich das Ersatzteil von Mercedes geholt. Anschlüsse passten nicht und Leitung zu kurz, aber nur noch so lieferbar. "Ja dann müssen sie zwei Leitungen kaufen, und diese Verbindungsstücke und Anschlüsse draufbördeln." Angeblich haben die aber kein Bördelgerät für ihre Hydraulikleitungen.
Nungut, andere Firma gesucht, Leitung fertig gemacht.
Ab da ist der Karren ständig ausgegangen (auf 20km gefühlte 200mal neugestartet), und irgendwann sprang er auch nicht mehr an. Rest nach Hause geschleppt.
Fazit, Motorkabelbaum defekt. Kabelbaum neu, springt immernoch nicht an => Zündspulen defekt. Zündspulen neu (gebraucht) gemacht, springt an geht aber sofort wieder aus. Kerze funkt zwei mal, dann gar nicht mehr.
Verdacht MSG, MSG überprüfen lassen, siehe da, Endstufenschaltung Zündspulenansteuerung defekt. Reparatur 493,85€. Eingebaut, JUHU MOTOR LÄUFT!! 3 Azubi-Monatsgehälter versenkt, nur um den Motor wieder ans laufen zu bekommen, aber er läuft!!!
Jetzt nur noch neue Hinterachslager rein, und ab zum Tüv. Denkste..... Wollte nach ca. einem Monat Autofahren gerade zum Teileonkel, die Lager bestellen. Zündung an, da stinkts aus der Lüftung (nicht genau definierbar, verbrannte Platine, Kuhdung, Mäuseurin, etc. auf die Mischung kommts bekanntlich an...). Zündung aus, Haube auf, Kabelangeschaut, nichts angeknabbert, nichts zu sehen, also Haube wieder zu. Lüftung aus, starte den Motor, und er läuft nur auf 2-3 Zyl.
Zündkerzen auch mal provisorisch neu gemacht.
Springt an, läuft auf 1 Zyl. geht fast aus, und aufm letzten Drücker isser auf einmal wieder voll da, und läuft als sei nie was gewesen.
Klasse, so einfach kanns doch sein. Werkzeug weggeräumt, Haube zu, rein ins Auto, starten, läuft wieder nur auf 2-3 Zyl....
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Grüße Christian