W140 Lima in 300CE?

  • Hallo Gemeinde.


    Passt die Lima von einem W140 halterungstechnisch an den M103 ?
    Hab vor kurzem meine Standheizung eingebaut und nun wollte ich in Verbindung mit
    Einer 100Ah Batterie auch Kurzstreckentechnisch auf der sicheren seite sein.


    Mir schwebt eine lima von 120A vor.


    Teilt mir mal eure erfahrungen mit
    Grüße
    Monty

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Paul
    Musstest du was umbauen an der lima, mal abgesehen von den kabelanschlüssen ?
    Halterungen passen ?

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • So, heute hab ich die neue(gebrauchte) Lima eingebaut. War kein problem, der riemenspanner hat sich am meisten
    gewehrt. Ansonsten passte alles 1zu1. Lediglich die anschlüsse musste ich umbauen von kompaktstecker auf schraubösen.


    Hab ne 120A Lima aus nem W140 für 50€ bekommen. Hab nur das riemenrad umgebaut von meiner alten auf die neue.
    Funzt super, hab im standgas mit allen verbrauchern an ( standheizung, heckscheibe, sitzheizung, fernlicht , gebläse) stramme 14,28 Volt.
    Werde demnächst mal mit ner stromzange die Ampere messen. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.


    Grüße
    Monty

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Update
    Lima läuft ohne Probleme, habe bei Standgas und allen Verbrauchern( Fernliccht, Sitzheizung, Gebläse, Heckscheibenheizung) einen Lade Strom von knapp 16 A.
    bei 3000 U/min hab ich ca 32 A Ladestrom,...


    Das sollte reichen um auch auf Kurzstrechen in Verbindung mit der 100Ah Batterie genügend reserven zu haben.


    Grüße
    Monty

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos/Bikes zu fahren,...

  • Hi,
    ich hatte auch mal das Problem das die Batterie nach Einbau der Standheizung leer wurde.
    Ein besserer Umgang mit den elektrischen Verbrauchern brachte Abhilfe.
    - sprich Alles so früh wie möglich ausgeschaltet und nur das Nötigste eingeschaltet.
    Weniger ist oft mehr. :D
    Gruß
    Th.

  • der letztee Beitrag erinnert mich an den Kommentar, als mein 250D den Pleuellagerschden hatte und klopfte und der zum Scherz ob er draufkommt befragte KFZ MEister im Foyer beim Freundlichen meinte cih soll neue Motorlager reinmachen, dann höre ich das klopfen nimmer....
    will damit sagen:
    wieso net die KRankheit behandeln, sondern die Symptome?
    grüße uli