E36 AMG Coupé

  • Hallo,


    habe diesen wagen bei nem Händler bei mir in der Stadt gesehen -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuwwqobqarlv


    wollt mal sehen was ihr davon haltet ich finds opisch einfach nur lecker :love: so will ich meinen auch mal haben :thumbup: und die felgen erst :woot:


    kann mir den wagen zwar überhaupt nicht leisten, aber ist der preis überhaupt gerechtfertigt?

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • Hi,
    ich würde auch auf ein 3,4Liter tippen.
    Der Motor ist nicht so der Brüller, aber sicher besser wie der 24V, wg. 84mm Hub.
    Mit neuer KW, Pleuel und Kolben könnte ein E36 daraus werden.
    - OK, das Mapping müßte auch noch gerichtet werden, aber dann geht der Motor richtig.
    Auf ein paar andere Revisionen sollte man sich aber trotzdem einstellen.
    - Getriebe, welches ist wirklich verbaut?
    Die Hydrostößel, sofer dieser Motor welche hat... die halten ehrlich max. 60TKm, dann müssen sie erneuert werden.
    Sonst klappert der Motor wie ein Dreschschlegel... 13,4mm Ventilhub hinterlassen spuren. 8)
    Gruß
    Th.

  • kann mir den wagen zwar überhaupt nicht leisten, aber ist der preis überhaupt gerechtfertigt?

    Das ist in dem Fall immer Ansichtssache, Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis, die meisten dieser AMG-Coupes werden am Schluss doch um einiges billiger verkauft als sie ursprünglich angeboten wurden (die Nachfrage ist eben doch kleiner). Schön ist der Wagen schon, aber sicher auch einiges zu machen, nen perfekten verkauft eigentlich niemand, oder wenn dann doch eher deutlich teurer. Auch der Satz "im Kundenauftrag zu verkaufen" lässt eher darauf schliessen daß der Händler nicht dafür gerade stehen will wenn mit dem Wagen etwas nicht stimmt, was ich aus seiner Sicht durchaus verstehen kann.
    Um mal nen konkreten Preis zu nennen, ich hatte bis vor 2 Jahren auch so ein Wägelchen, hab ich mit ca. 165000 Km in ordentlichem, aber nicht perfektem Zustand verkauft, wollte 8000 haben, hab daher 9900 inseriert und letztendlich 7600 bekommen. Der Käufer war, so denke ich, ganz zufrieden, hatte alle am Markt verfügbaren angschaut, also war meiner sicher nicht schlecht wenn er ihn genommen hat, gab zum Teil sogar welche die günstiger angeboten wurden. Somit dürfte klar sein daß die aufgerufenen 11900 schwer zu erzielen sind.

  • hääää?
    hat der Motor jetzt Hydros oder net?
    wie kommst du drauf, dass wenn er welche hätte, diese nach 60tkm am ar sch sind?
    grüße uli

    Hallo Uli,
    das warum hatte ich geschrieben.
    -> dauerhaft zu viel Hub/Drehzahl für die Hydros.
    Das Ventileklappern ist auch rel. einfach zu diagnostiziern.
    - der Tausch ist in kundigen Händen kein Problem.
    Ob der Motor Hydrostößel hat klärt sich beim Blick auf die Motor/Kopfnummer.
    Hast Du sie?
    Gruß
    Th.