Rost an Türfalz

  • Hallo liebe Community,


    ich habe an meinem E280 von 1995 eine kleine Roststelle an der vorderen Türfalz oder Türkante auf der Beifahrerseite festgestellt (Foto). Nun habe ich mich ein wenig erkundigt und erfahren, dass dies eine äußerst kritische Stelle sei - unter Umständen recht zügig die ganze Tür folgt. Ärgerlich!


    In einem Karrosseriebaubetrieb hat man mir eine Reparatur (Schleifen, mit Rostumwandler fluten, evtl. Spachteln und Lackieren) für 350€ angeboten. Allerdings mit der Aussicht, dass die Rostelle in kurzer Zeit wieder durchkommt.


    Ist es den Aufwand wert oder empfiehlt es sich eher, den ohnehin anstehenden Austausch der Tür in sorgfältiger aber amateurhafter Eigenarbeit hinauszuzögern?


    Eure Einschätzung, Erfahrung oder Reparaturtipps wären für mich eine große Hilfe!


    Dank und Grüße,
    Mathias


  • dann hast aber so gesehen ein unfallfahrzeug
    weil der karosserieverbund nichtmehr da ist


    ich würds lieber machen lassen wenn du des geld hast


    weil du musst denken die müssen die türe rausbauen entrosten spachteln schleifen füllern lackieren wieder einbauen von innen versiegeln des is a haufen arbeit und wenn du des ned selber machen kannst find ich 350 dafür schon ok



    gruß flo

  • HI,


    die sollen das ganze Sandstrahlen und an der sTele
    (wenns tiefe verfressungen sind) aufzinnen. DAnach
    grundieren und lackieren und du hast deine Ruhe.


    Alternative: Rostfreie (die muss man erst bekommen) Türe
    kaufen, lackieren lassen und umbauen.


    Gruß Peter

  • Wenn du in Eigenarbeit die Tür wechseln willst, ist die Beseitugung der Roststelle in Eigenarbeit vom Aufwand her auch nicht mehr. Musst halt drauf auchten, dass du beim Beilackieren dir eine gute Grenze suchst. Ist sicher vom Preis her günstiger und fast genau so gut, wie eine teuere Reparatur.


    :) :)


  • Seit wann das denn, beim Austausch der Türe ist der Wagen kein Unfallwagen, erst wenn Teile ausgetrennt und Neueingeschweist werden. Alles andere ist ein Bagatellschaden.
    Dann wären ja zur Zeit alle A-Klassen die unterwegs sind Unfallfahrzeuge, denn Mercedes ruft aille zurück um die Türen auszutauschen.



  • Genau so wirds gemacht, "Punktstrahlen" Umwandlen, Grundieren, Lackieren, Polieren. Darf im Smartrepair nicht mehr als 150 Euro kosten. Such dir nen Lackdoktor.

  • Hi,


    Smart-Repair sieht man halt leider immer
    vom Lackunterschied. Gut wer ned genau hinschaut
    der siehts ned :). KOmmt halt immer drauf an wie
    perfekt man es haben möchte.
    Wers gescheit haben will, muss die komplette Türe
    lackieren lassen.


    Gruß Peter

  • er siehts ned :). KOmmt halt immer drauf an wie
    perfekt man es haben möchte.
    Wers gescheit haben will, muss die komplette Türe
    lackieren lassen.


    Das stimmt, selbst wenn man Smart Repair Sau geil hinbekommt, sieht man selbst die Stelle immer.
    Wenn es aber günstig sein soll dann kann man das auch mit Erfolg so machen lassen. Absoluter blödsinn dafür neTüre zu tauschen.