• Hallo.
    Ich bin abends zum Auto gegangen,und habe gemerkt das er nicht
    mehr über die Infrarot FB abzuschliesßen geht ?( .
    Oh mann was ist das schon wieder..
    Ich habe mich reingesetzt und den Wagen gestartet und nichts ging :blerg: .


    Ok überbrücken :rolleyes: mist geht nicht...
    Batterie geladen nichts geht :blush: .
    Werde sie ausbauen und drinnen laden :pinch: .
    So wenn es das nicht ist,
    was kann es noch sein???


    Gruß Mike

  • hi Mike...wie war es denn? ...ging nur das aufsperren nicht mit der FB?...wie ist es wenn du zündung an machst? ...brennen die kontrolleuchten?...funktioniert das licht?...wenn das der fall ist,ist die wegfahrsperre aktiv und du kannst ned starten weil ned mit der FB aufgesperrt wurde ;) neu batterien in den sender der FB und erneut versuchen... :thumbup


    wenn du zündung anmachst brennt kein lämpchen,oder licht dann wird die batterie total leer sein oder gar zusammnegebrochen sein :S




    Harry

  • Wenn die Wegfahrsperre spinnt, leuchten beim Anlassen sämtliche Kontrollbirnchen aber der Anlasser rührt sich nicht. Wenn die Batterie hinüber ist, dann glimmen die Lampen nur und der Amlasser röchelt. Oder es tut sich gar nichts. Dann sollte aber eine Überbrückung helfen.


    :) :)

  • Hatte ich vor jahren mal...kostete eine abschleppung zum bosch dienst und 150€...also der ausbau.
    Immerhin es funktionierte..nur wollte es nicht emhr aufhören :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo.
    Hmm das mit den Batterien in der FB könnte klappen,aber die habe ich vor kurzen
    erst gewechselt ?( .
    Werde morgen mal mit dem Sprinter überbrücken, der Reiskocher meiner Nachbarn
    ist wohl zu klein :D .
    Das mit dem Licht werde Ich mal sofort ausprobieren.
    Gebe dann den aktuellen Status durch.
    Besten Dank


    Gruß Mike


  • was macht er denn Mike,ein honda reicht auch zum überbrücken ;) macht er beim versuch zu starten gar nichts? dann ist die wegfahrsperre aktiv :hmmz: oder orgelt er schwach und springt ned an...evtl. wenns ned an der batt. und der wegfahrsperre liegt,könnt auch der anlasser ne macke haben... ;)



    Harry

  • Er macht garnichts Harry :blerg: .Die Kontrollampen gehen gebläse auch usw.Der starter läuft nicht einmal an
    oder schnarrt.der ist schon 2x getauscht worden trotzdem kaputt?wenn ja wie kann ich es feststellen???


    Habe gerade beim Optiker 2 neue Batterien besorgt,und nun bekomme Ich die Infrarot FB nicht
    eingestellt :thumbdown: ist sie vlt kaputt?Kann ich sie irgendwie optisch
    prüfen?
    Ist der Sender kaputt,wenn ja wo bekomme Ich einen neuen sender und was kostet so etwas?
    Kann die Weggfahrsperre auch anders ausgeschaltet werden?


    ;( ;( ;( ;( Ein verzweifelter 124T besitzer.



    Gruß Mike

  • Erklärs mal so:


    Haste schon mal versucht, in Stellung D den Wagen anzulassen? Und...was passiert...nix passiert, weil der Startsperrschalter das verhindert. Um ein Starten bei ausgefallenem Startsperrschalter zu verhindern, wird nicht gestartet. Das Ding ist in Fahrtrichtung links am Getriebe. Da ist ein ein dreieckiger Metalldeckel zu dem ein Kabel zieht mit einem mehrpoligen Stecker. Darunter ist der Startsperrschalter.


    :) :)

  • Ich tippe auf den Handsender des Infrarotschlüssels. Da wird die Batterie leer sein. Die steuert im übrigen die Wegfahrsperre. Wenn du die Batterie erst neulich gewechselt hast, dann hattest du vielleicht deinen Schlüssel für längere Zeit im kalten oder dauerhaft gedrückt. Mach ne neue Batterie rein und schon läuft der Wagen.

  • Ich tippe auf den Handsender des Infrarotschlüssels. Da wird die Batterie leer sein. Die steuert im übrigen die Wegfahrsperre. Wenn du die Batterie erst neulich gewechselt hast, dann hattest du vielleicht deinen Schlüssel für längere Zeit im kalten oder dauerhaft gedrückt. Mach ne neue Batterie rein und schon läuft der Wagen.

    Habe Ich gestern getan...Werde später nochmal versuchen sie einzustellen..



    rider124 Muß ich den Schalter drehen,drücken,austauschen oder was muß
    Ich genau machen ?( ?( ?(