Kleiner Unfallbericht von meinem E280Tee

  • Nabend


    Unsere Nachbarin hat beim rückwärts Ausparken übersehen das da noch jemand fährt ;(


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/165381-2/271220111724.jpg]
    Hier alle Bilder!
    Den Wagen habe ich am Mittwoch Abend holen können. Nur noch die Griffleiste fehlt, ist aber Bestellt und wenn sie Lackiert ist machen die Jungs in der Werkstatt sie dran.
    http://mb124.de/gallery/v/DerK…+und+300TE+4Matic/Unfall/
    Ich kann nicht sagen wie die das mit der Farbtonangleichung hin bekommen haben aber es ist nichts zu sehen, kein Übergang usw. und ich bin da echt Kleinkariert bei sowas!
    Unterm Strich wurden meine Erwartungen voll Erfüllt. Auch die Kleinkram Teile wie das Lüftungsgitter wurden ersetzt, es wurde nichts Kaputt gemacht (ja, sowas habe ich in einigen Werkstätten schon erlebt), der Wagen war innen und aussen sauber (kein Schleifstaub und Lacknebel im Wagen, alles funktioniert noch) und wie gesagt, der Wagen ist immer noch "Einfarbig" bornit. So habe ich das von einer Mercedes Niederlassung erwartet. Auch wurde ich bei Fragen zurück gerufen und immer über den Stand der Reparatur informiert und der genannte Termin wurde trotzt "zwischen den Jahren" gehalten. Auch der Service war sehr gut! Da ich keinen Mietwagen genommen habe wurde mir der Fahrerservice angeboten was auch sehr gut geklappt hat. Das alles hat funktioniert obwohl der zuständige Meister der Unfallschäden bearbeitet nach Auftragsannahme erkrankte (ne, nicht wegen meinem 280) und sein junger Kollege die Abwicklung übernahm. Klar kann man sowas von einer Werksniederlassung erwarten aber auf der anderen Seite bin ich mit einem E280 Bj. 95 vor einigen Jahren noch "nicht mehr" der Kundenkreis gewesen den man unbedingt auf dem Hof haben wollte und ich muss sagen das ich um so Glaspalästen zwischen Zeitlich einen Bogen gemacht habe. Aber jetzt war ich einmal als "normaler" Kunde mit dem defekten Zündschloss dort und sehr zufrieden (wenn auch fast 600EUR leichter) und nun eben mit dem Unfallschaden und auch hier hat alles gepasst obwohl ich wirklich Bedenken hatte das die das alles alleine in meinem Sinne hin bekommen. Also, ich bin POSITIV überrascht und das muss ja auch mal gesagt werden.
    Die hier haben das hin bekommen:
    [http://www.mercedes-benz-erleben.de]
    Gut zu Wissen das wenn mal alles Quer läuft man sich wenigstens auf den Hersteller verlassen kann und da ist es dann manchmal egal das es etwas mehr kostet weil meine Nerven zahlt mir niemand. Sollte vielleicht auch ein Grund sein einen (wenn auch alten) Mercedes zu fahren. Und für alle die Wissen wollen was die Nervenschonung gekostet hat: ca. 3500EUR!


    Tschüss

  • Hallo Uwe,


    schön dass dein Wagen so gemacht wurde wie
    du es erwartet hast. Ich kann dir nur sagen (auch wenn viele über die Niederlassungen schimpfen),
    dass die Arbeit qualitativ meistens Top ist. Die Mechaniker dort drin können sich negative
    Ausreißer nicht erlauben und die Überwachung der Arbeiten ist nirgendwo so extrem wie dort.


    Gruß Peter

  • Hallo Uwe,



    sieht aber auch ganz schön übel aus... ;(


    Bist aber dafür schon ein Stück weiter als ich,aber anscheinend ja sehr zufrieden mit der Arbeit... :thumbup:


    Trotzdem tut es doch immer heftig weeeeehhhhhh :arghs:


    Gute und knitterfreie Fahrt,mit Grüßen vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Schön das es alle zu Deiner Zufriedenheit
    geklappt hat :) ,auch wenn Dein schicker TEE
    etwas geknickt aussah ;( .
    Wart Ihr mal mit nem Fiat in der Werkstatt???
    Die haben doch glatt beim Reifenwechsel nen
    Radbolzen abgerissen :brainsnake: und wahren nicht
    gerade gesprächig :thumbdown: ,das war kein guter Service.


    Gruß Mike

  • Nun kurz vor Weihnachten so ein Sche.... ist nicht so dolle und nur gut das ich nicht Schuld war sonst hätte es mir ordentlich die Laune verhagelt!
    Und ich war schon etwas "angespannt" ob das wirklich wieder so wird! Wenn man einmal anfängt es schleifen zu lassen ist das der Anfang vom Ende
    und schon gibt es wieder einen runter gerittenen Tee mehr.
    Vor allem ist man jetzt in der ersten Zeit nach der Reparatur so extrem Vorsichtig das man wirklich auf den nächsten Einschlag wartet.
    Also Roy, wird schon wieder und ich kann dir gut Nachfühlen wie es ist wenn der Wagen kaputt im Hof steht.


    Ich denke auch das sich bei der momentanen Marktlage im Automobilsektor kein Hersteller grosse Schnitzer leisten kann und das zumindest einige
    Hersteller wieder gemerkt haben das es jenseits der Leasingkunden auch den Privatkunden gibt der seine Rechnung bar zahlt.
    Hoffe mal das es so bleibt mit dem Kundenservice.


    Tschüss

  • Hi Uwe,
    erstmal ist es schön zu hören das der Kombi zu deiner vollen Zufriedenheit wieder repariert wurde.
    Es ist auch klar das soetwas ein paar Euros kostet und da sollte ja auch eigentlich perfekte Arbeit dabei herauskommen,man muss sich immer vor Augen halten das diese Jungs in den Werkstätten auch gewissen "Druck" von oben runter ausgesetzt sind.Es muss immer passen und es sind halt noch die AW´s im Nacken.
    Wenn Du da wirklich patente Mitarbeiter oder Meister in der richtigen Werkstatt hast kann man sich glücklich schätzen,und das ist nicht überall so.
    Ich selber kenne eine Werkstatt da ist der Meister eine richtige Pfeiffe und die Mitarbeiter haben qualitativ höhere Eigeniniziative und halten dem Meister noch den Rücken frei weil der halt nur noch ein paar Jahre zur Rente hat und im schon des öffteren wegen seiner unqualitativen Arbeit nicht nur im Handwerk sondern auch bei der Kundenbetreuung die Kündigung angeboten wurde.Aber das hat dann wohl eher was mit gutem Betriebsklima unter den Mitarbeitern zu tun.
    Fakt ist und bleibt,wenn man seinen Wagen in eine Werkstatt tut mit schon schlechtem gewissen und wird dann angenehm überrascht und auch als Kunde einer "alten Karre" behandelt als wäre es ein Neuwagengeschäft,da denke ich ist man auch in guten Händen.
    Freut mich für Dich das Du mit der Werkstatt wo der Kombi gemacht wurde zufrieden bist und das auch genau dieses Thema mal angesprochen wurde,was leider viel zu selten passiert.Die schlechten Seiten der Werkstätten gehen leider immer schneller um die Welt.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • Moin Uwe ,
    Man das tut mir leid um dein Wagen ,ist immer ärgerlich sowas


    das die Niederlassung es so gut hinbekommen hat (auch mit neuen Meister) finde ich hat ein Lob hier verdient .....leider muss ich sagen
    wo sind wir gelandet das man darüber positiv Berichten muss !!!!!!!!


    Normaler Weise ist das eine Selbstverständlichkeit auch wenn wir "ältere" Fahrzeuge fahren ,
    die kostet auch Geld und Mercedes verdient daran auch nicht schlecht
    hab aber das Gefühl sie wollen es nicht , lieber den freien das abgeben grrrrrrrrr


    Hab leider hier oben keine so gute Erfahrung gemacht leider 8| gratuliere das du einen gefunden hast .....
    mal sehn wie lange die so gut bleiben ........................

  • HI,


    wenn man von Werkstätten hört, dann meistens
    nur das schlechte. Das ist leider so. Also ists auch schön
    mal Positive Dinge über Werkstätten zu hören.


    WEnn ein Mechaniker einer großen Werkstatt mal was falsch
    macht, dann wird die ganze Werkstatt als Murks bezeichnet und
    alles ist schlecht was die machen. So reden die meisten Leute.


    Was ich mich frage: Wer von denen hat in seinem Job noch nie eine
    Fehler gemacht und arbeitet Fehlerfrei?


    Wir sind eben alle nur Menschen, auch die Leute in den Werkstätten.
    Somit passieren auch Fehler.


    Gruß Peter

  • eieiei... :S aber er ist ja wieder schön repariert ;) gut das es ned fester beschädigt wurde,wie zB. ein eingedrücktes seitenteil etc...ist wieder schön geworden Uwe :thumbup: aber hast ihn auch bei sonnenschein schon gesehen,ich mein wegen der farbe :hmmz: denn bei bewölkung sieht immer alles super aus,erst wenn die sonne kommt passts oft nimmer :S



    Harry