hi
auja neue Dämpfer sind der HAMMER
nur isser vorne jetzt trotz 1er gummis statt 2er höher
glaube da muss ich mal ein bisschen mit Federn spielen....
heute bekam er noch neue Schuhe.
grüße
uli
250D Bj.87 rauchsilber 2 Jahre älter als sein Herrchen :p FERTIG :)
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auja neue Dämpfer sind der HAMMER
nur isser vorne jetzt trotz 1er gummis statt 2er höher
Ist doch normal.
Neue Dämpfer haben eh wengle mehr Spannung und drücken die Fuhre eh wengle mehr nach oben.
Legt sich aber nach 100 tkm.2 Jahre älter als sein Herrchen :p FERTIG
Fertig wird der nie, fertig im Sinne von perfekt.
Ob sein Herrchen, bei der Behandlung des Autowagens, ihn überlebt, ist noch zu beweisen. -
hi
dass er perfekt wird hatte und hab ich nicht vor
ich will die Patina erhalten soweit es geht, deswegen auch keine Ganzlackierung
grüße
uli -
hallo
da die Dame trotz 1er Gummis zu hoch vorne war im Vergleich zu hinten mit 3er Gummis, und er vorher auch vorne niedriger war als hinten. hab ich am Dienstag abend mal kurz mal die Federn vorne bearbeitet.
es ist sichtbar, aber nicht zuviel geworden
und dann hab ich noch ein Foto von meiner Fahrt von Hockenheim heim dabei
realistisch sind knappe 10km/h weniger auf der Ebene... -
Heyy..Drehzahl ist ja noch nichmal am Anschlag..da geht noch was!
Hm..so weit hab ich meinen noch nich gepeitscht... schafft er mit Salatöl aber wohl sowieso nich oder?!LG, Kevin
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wird er auf Diesel auch nicht schaffen deiner Automatik ist mit 170 angegeben Schalter mit 175, jedes Km/h mehr ist harte Arbeit fürn Motor
an der Einstellung bastel ich nun schon länger, hab aber Bedenken im Moment ncoh weiterzugehen.
194 haben wir (Fritten-Pete, Zonk, ich) aufm Auftakttreffen aufm Weg nach Ulm von Illertissen aus die A7 rauf auf der Ebene wohlgemerkt :p gemessen per Navi.
wie weit ich jetzt bin weiß ich nicht weil ich zwischenzeitlich nochmals etwas gespielt habe an der ESP, normalerweise sollte ich mittlerweile einen Schnellverschluss auf den Deckel machen
auf Pöl werd ich den net fahren, dazu lohnt sich a die Umstellung an dem net und b steht er mir dazu zu viel zwischen den Fahrten.
das Hauptproblem, dass er nicht bis 5000 durchzieht, ist, dass er ab 4600 in der Serieneinstellung mit der Leistung richtig Granate zurückfährt, da er die Spritmenge zurücknimmt...
meiner zieht jetzt über die Schaltanzeigen aufm Tacho drüber :p
UND: die die sich beim Auftakttreffen darüber beschwert haben, dass meine Dame rust, die erfahren jetzt was richtig Ruß ist :pgrüße
uli -
Ich hab mich doch nicht beschwert
Deine Nummertafel braucht aber noch ein etwas Zuwendung.
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Ich hab mich doch nicht beschwert
Deine Nummertafel braucht aber noch ein etwas Zuwendung.
ne Martin dich meinte cih damit gar net
was meinst du mit dem Ziffernblech?
grüße
uli -
ne Martin dich meinte cih damit gar net
was meinst du mit dem Ziffernblech?
grüße
uli
Des ist schief dran. -
soo
nun steht se abgemeldet in der Halle und frisst jeden Monat Miete, so wie das ganze Jahr über auch^^
der Fehler mit dem zu hohem DÖD wurde mittlerweile korrigiert und wenn alles klappt gehts im Oktober noch auf die Rolle
auf dem Plan stehen im Winter eine Fettpackung, sowie eine kleine dezente Musikanlage evtl ne bessere hutablage, sollte sich eine auftreiben lassen...
mal schaun was alles kommt, Fett auf jeden Fall!!
grüße
uli -
Der gehört definitiv in die warme Garage - einer der geilsten Diesel die ich kenne
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Großes Kompliment !!
Sieht aus wie neu, schön, dass er gerettet wurde, - schon in Anbetracht dessen, dass die PRAEMOPFs schon seltener werden........
Viele Grüße
Jean Jacot -
Hallo Uli,
Fehler mit zu hohem Död? Ist was kaputt gegangen? Was heißt zu hohem Död, wieviel bar waren es?Gruß Frank
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hi
ich hatte düsen mit ca 125 bar drin.
bin dann vorm treffen auf 140 rauf und hab ihm noch ne halbe umdrehung an der Vollast gegeben und bin nochmal um 150 umdrehungen enddrehzahl rauf.
effekt war, dass am Ende 15 kmh ca gefehlt haben in der Endgeschwindigkeit und er auch so im Abzug etwas "müder" wurde.
gerusst aht er dafür deutlich weniger^^
habe nun düsen mit 120 bar drin von Monarc, und den Rest der Einstellung beibehalten
Abzug is gefült nun sogar besser als davor mit den 125bar düsen
Hintergrund der ganzen Düsenaktion war dass eine Düse einen Macken hat, welchen ich nicht herausfand, im ausgebauten Zustand aber unter Last hatte ich ein Tickern/nageln iwas dazwischen...
kaputt ist nichts ist ja gsd ein 2V
grüße
uli -
Countdown läuft.
1.4. Saisonbeginn
grüße
uli -
Ja, ich zähle auch schon die Tage: Noch 34 !!
Gruß
JJ -
hehe sau gut Uli bei mir sinds nur noch 3 Tage aber bei dem Wetter hol ich ihn noch nicht raus
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Schöner Wagen Uli! Bloss nicht weggeben!
Ohne dem heutigen Tag noch 64 Tage!
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Hallo Marc,
ich hatte auch schon überlegt, den Saisonstart auf den 1. März zu legen. Aber um mich vor mir selbst und den 230er zu schützen, habe ich dann doch den 1. April gewählt!
Also werde ich Ostermontag die erste Ausfahrt nach Holland machen, vorausgesetzt, es liegt dann kein Schnee.........Gruß
JJ -
kombi muss ab 1.3. ran wird dann wieder das ganze jahr angemeldet, im winter jedoch durch einen Golf als schlampe geschont, muss dann nur ran, wenn ein Auto oder sowas zu holen ist
Limo ist mein Schatz, auch wenn manche sagen die Patina sei runtergerockt, mir wayne, ich weiß dass man sehr lange suchen muss um einen in dem zustand zu finden, km egal dann aber
grüßle
uli, der grade über der ESt Erklärung sitzt