Position Becker Freisprechmikrofon & Antenne

  • Hallo Ihr!


    Mich würde mal interessieren, wo ihr das Freisprechmikrofon eures Becker plaziert habt und wo, bzw. wie ihr das Kabel verlegt habt.



    Danke euch! :)


    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Durch mein "Schiebedach" geht es an der Stelle bei mir nicht ;)
    Aber denke links an der A-Säule ist´s eh besser. Kabel läßt sich super
    einfach und versteckt verlegen, und die Verständigung übers Mikro
    ist an der Stelle wirklich gut. Also bei mir funktionierts einwandfrei.

  • Das Mirko verrichtet mittlerweile einwandfrei seinen Dienst. Bis jetzt haben mich alle bei Telefonaten gut verstanden! :thumbup


    Dann zur nächsten Frage:
    Die Position der GPS-Antenne?
    Hab schon ein wenig gestöbert und viele haben die unterm Armaturenbrett befestigt.
    Also hab ich's auch so gemacht: Handschuhfach raus, ein wenig dort geschaut und auf das Plastik vom Lüftungskanal (der zur Scheibenbeheizung dient) geklebt.


    Aber irgendwie war der Empfang, als ich heute das Navi ausprobiert habe, nicht grade ideal. Teilweise wurde dann nicht mehr weiternavigiert und es waren keien Satelliten vorhanden.
    Woran kann das liegen?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Das Kabel kann man nach Lösen des Armaturenträgers zwischen Windschutzscheibe und Armaturenträger verschwinden lassen. Dafür muss der Armaturenträger ein Stück nach vorne gerückt werden.


    Unter dem Armaturenträger hat man miesen, bis gar keinen Empfang, da im Armaturenträger Metall eingearbeitet ist, das die GPS Signale, die sehr schwach sind, abschirmt.


    E300TD (das alles steht mir morgen am 190 E 1.8 bevor :rolleyes: )

  • Im 320er hab ich eine Hirschmann Klebeantenne, sowas auf die Art...


    [Blockierte Grafik: http://www.schlauer-shop24.de/WebRoot/Store10/Shops/61517841/47F5/F734/645D/D301/4893/C0A8/28BD/15CA/Innen-Klebe_0020_Antenne_m.jpg]


    Die Antenne ist für GPS und GSM... die Antenne befindet sich bei mir ganz oben mittig an der Scheibe,
    sieht man durch den "Blaukeil" der Scheibe überhaupt nicht. Auch nciht von innen, da die Antenne sehr
    schmal ist und im Übergang vom Dachhimmel zur Scheibe überhaupt nicht auffällt. Die Kabel dafür habe
    ich unterm Himmel vorne verlegt, dann über die A-Säule runter, und weiter dann wie das Kabel vom Mikro.


    Am 220er habe ich mir die Hirschmann Antenne gespart, da dort nur ein normales Cascade verbaut ist,
    GSM braucht man hier nicht. Hab dort die original Becker GPS Antenne in der Telefonkonsole verbaut.
    War eigentlich nur mal zum testen gedacht, aber da das vom Empfang her einwandfrei funktioniert, hab
    ich mir gespart die woanders hin zu bauen. Vom Kabelverlegen ist das natürlich optimal, da die TelKonsole
    direkt an der Mittelkonsole sitzt. 2 Minuten Arbeit, und man sieht überhaupt nichts... weder Antenne noch
    Kabel.



    Grüße ;)

  • E300TD:
    Kannst du trotzdem Fotos machen, auch wenn du es nicht morgen machen sollest? ;)


    @stiegi:
    Was kostet so 'ne Hirschmann Antenne?
    Die Möglichkeit mit der Telefonkonsole habe ich leider nicht, da ich keine Telefonkonsole hab. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Kann ich Dir leider nicht mehr auswendig sagen, ist zu lange her. Müßte mal im Ordner die Rechnung
    raussuchen, dann könnt ich Dir auch den genauen Typ sagen. Meine aber das Ding war nicht wirklich
    teuer, glaube um die 20-25 Euro. Hab das eigentlich damals nur gemacht da ich keine zwei Antennen
    verbauen wollte (also GSM und GPS). Die Klebeantenne hat sich da echt angeboten, da man sie wirklich
    vollkommen unauffällig verbauen kann und man dafür nicht die halbe Karre zerlegen muss nur um das
    Ding zu verstecken ;)


    Mittig auf den Armaturenträger würd ich nicht machen... sieht doch doof aus wenn das Ding da oben
    drauf klebt :rolleyes: ...sorry

  • Okay, GSM Antenne brauch ich sowieso nicht. ;)


    Erstmal schauen, ob ich die originale noch irgendwie anders verbauen kann.
    Hab auch mittlerweile schon mehrmals Bilder gesehen, wo die Antenne unter einer der Lautsprecher Abdeckungen verbaut wurde, ist das sinnvoll?



    Viele Grüsse,
    Christopher