daddys w203.. jetzt mit HiFi Ausbau (Bauphase Bass abgeschlossen)

  • hmm daten??


    ja mercedes benz c200 cdi
    ca 60.000km auf der uhr (bei 11.000gekauft)
    BJ: 2004 (kurz vor der mopf also ende 2004)
    smarangtschwarzmettalic
    schaltgetriebe :-s
    avantgarde
    tempomat
    standheizung
    restwärme ausnutzung
    bi-xenonscheinwerfer
    klimaautomatik
    elektrische sitze vorne
    4fach elektrische fensterheber komfortfunktion
    autom. abblendbare spiegel
    spiegel elektrisch verstellbar
    8x18 ET35 mit 225/45 dunlop sp sport maxx rundum
    kommt je nach fahrweise zwischen 5 und 6.5L/100km aus. in der stadt natürlich mehr




    Model C 200 CDI
    Interior cloth slate grey+multicolor (708)
    Paint
    189 emerald (green) black metallic (с 1993)
    Options
    M22 displacement 2.2 liter (с 02.10.1995)
    110 Unknown code
    228 auxiliary heater
    auxiliary heater (с 01.11.1974)
    auxiliary heater (only provision for installation in w 210)
    248 rear seats with integrated child's seat (с 01.06.1993)
    249 automatically dipping inside rear view mirror (с 01.06.1990)
    287 ski inboard loading facility
    through-loading feature (с 01.10.1990)
    345 rains sensor for windshield wipers (с 01.10.1993)
    354 antenna on roof centre rear for mobile D-net telephone
    antenna on roof centre rear for standard D-net telephone (с 01.10.1994)
    474 Unknown code
    543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (с 01.11.1978)
    580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)
    600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)
    614 lamp unit, asymmetrical, l.h. traffic, with amber lenses
    650 Unknown code
    670 utilization of residual engine heat (с 01.02.1982)
    673 high-capacity battery (с 01.01.1964)
    691 blue heat-insulating glass all round, rear window, single pane safety glass (с 01.02.1995)
    756 radio MB Audio 10 CD with vk and RDS (с 31.10.1996)
    804 Change of year of model, last figure shows new model year
    875 heated screen wash system (с 01.02.1988)
    windshield washer heated (W201)
    926 emission control eu4-measure 30.11.1991 (с 09.09.1997)
    954 equipment package for avantgarde vehicles (с 01.06.1993)
    rotating emergeny flasher, front (red light)
    985 clearing code (с 01.01.1960)




    hab bestimmt noch was vergesen aber is ja auch egal... was aufjedenfall noch reinkommt ist ne gute anlage und nen ESD wär auch ne tschlecht habe letztens einen bei ebay für 33€ verpasst aRGHHHHHH :censored::censored:





    so nun zu den bildern, wagen muss saubergemacht werden dann auch mehr bilder :D


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    [img]

  • jap mir gefallen die felgen auch net so besonders.. gibts viel schönere.. kommt vlt später mal was schöneres ;) vor allem breiteres (hinten) der weagen sit schon sehr schön muss ich sagen.. aber kein w124.. daher ziemlich eng im innenraum

  • Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Hi Erhan,


    jo ist schick euer 203`er! Xenon ist geil ;)


    Hattet ihr schon Probleme mit undichten Kraftstoffleitungen von und zur Hochdruckpumpe? Ist so ne kleine Krankheit.....



    is mir net bekannt. inwiefern macht sich das bemerkbar?? bei uns pfeift der turbo.. es ist wirklich ein pfeifen und net son normaler turbosound.. hat sich irgendwie nach nem ölwechsel verändert!? ein weiteres problem ist, das das bremspedal auf unerklärlichen gründen runtergeht.. da muss man schon manchmal richtig pumpen wenn man aus langer distanz angebremst kommt. wurd schon hauptbremszylinder usw ausgetauscht und brachte keine besserung. demnächst werden die bremsklötze daran glauben, die sind irgendwie schief verschlissen!? achh keine ahnung. wie gesagt ist kein w124!!


    kannst du was zu quetschenden vordersitzen sagen? ^^

  • Also:


    die kraftstoffschläuche machen sich zum einen durch Dieselgeruch im Motorraum bemerkbar. Wenn nicht schau mal in den Motorraum vorne an der Stirnseite des Blockes wo der Riemen verläuft, ob da irgendwas dreckig ist und rieche dran.


    Das mit der Bremse kann ich eigentlich auch nur auf einen THZ zurückführen aber das es immer noch ist macht auch mich fraglich. Vielleicht ist der Bremskraftverstärker undicht?


    Zu den Sitzten:


    in wie fern "quetschen" die?

  • Das einzige, was mir an dem W203 nicht so gefällt, ist der Motor. Ein C 220 CDI hat da schon deutlich mehr Power.


    Noch stärker wäre natürlich der C 270 CDI mit 170 PS und eindrucksvollen 400 Nm. Damit dürfte man beim Durchzug jeden 300 E stehen lassen.

  • Zitat von "Golfjäger"

    Das einzige, was mir an dem W203 nicht so gefällt, ist der Motor. Ein C 220 CDI hat da schon deutlich mehr Power.


    Noch stärker wäre natürlich der C 270 CDI mit 170 PS und eindrucksvollen 400 Nm. Damit dürfte man beim Durchzug jeden 300 E stehen lassen.

    natürlich :wink: der 500E hat 480 Nm !!! das sind eben moderne motoren und können nicht verglichen werden mit unseren motoren (w124) ...

  • Naja schicker Wagen, wirklich!


    Klar könnte man mit dem 220er mehr Power haben, aber ich glaube, der 200er liefert auch noch genug um damit auszukommen. Ist ja ein moderner Diesel, hab den auch öfter gefahren, hab auf einem der letzten W202 Fahrschule gehabt, mit 102 Diesel-PS als 200 CDI. Der reicht schon aus.

  • Zitat von "Mainzelmaennsche"

    Naja schicker Wagen, wirklich!


    Klar könnte man mit dem 220er mehr Power haben, aber ich glaube, der 200er liefert auch noch genug um damit auszukommen. Ist ja ein moderner Diesel, hab den auch öfter gefahren, hab auf einem der letzten W202 Fahrschule gehabt, mit 102 Diesel-PS als 200 CDI. Der reicht schon aus.



    ja für die c klasse ist der 200cdi gerade noch so ok.. für die e klasse definitiv zu schwach.. der 220 und der 200 haben die den gleichen hubraum, der 220 hat nur ein wenig mehr drehmomment.. wie dem auch sei...



    das mit der bremse ist immer ein rätsel geblieben.. es werden demnächst neue klötze reinkommen, da die alten irgendwie schief verschlissen sind, vlt ist das der grund mit dem bremspedal-problem

  • Ich weiss net, aber viele Wissen nicht das es 2 Einheits Motoren bei Mercedes gibt! Zum einen der M271 und der OM 611. Der Benziner M271 hat 1,8 Liter Hubraum und es gibt ihn im 180 Kompressor und 200 Kompressor. Hier wird die Mehrleistung durchs Steuergerät hervorgebracht. Beim OM 611 siehts anderst aus, da ist der Hubraum 2,1 Liter und es gibt ihn als 200 CDI und 220CDI (bessergesagt es gab ihn, er wurde durch die neue Motorengeneration OM 646 ersetzt) auch hier wurde die Mehrleistung durch ein anderes Steuergerät bewältigt.


    Wie es beim M111 als 180, 200 und 230 Kompressor war weis ich nicht 1000% meine aber auch das er einen Einheitshubraum hat.....

  • die kiste hat am freitag neue felgen bekommen.. wurde vor kurzem auch um 40/40 tiefergelegt


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    hinten gehen noch 10 oder 15er distanzscheiben rein.. kommt noch


    gestern kam im KI die meldung
    BAS defekt werkstatt aufsuchen
    ESP defekt werkstatt aufsuchen



    -.- scheiss elektrik schnick schnack.. hat jens oder so eine idee dazu? räder/reifen sind vom umfang her wie früher nur die felgen etwas breiter

  • Hmm.....


    kann viel sein....evtl ist ein Drehzahlfühler am Rad selber defekt oder es liegt dort eine Störung vor,
    ODer aber der Membranwegsensor vom Brems Assist System ist kaputt.
    Die Batterie habt ihr aber net zufällig abgeklemmt oder? Ansonsten, geh mal her und lenke mehrmals bei laufendem Motor, von Lenkanschlag zu Lenkanschlag.


    Ich würd den Fehlerspeicher mal auslesen lassen dann weiss man genau was es ist.....evtl kann man es sogar selber machen.