HILFE !!! mein Motor stirbt plötzlich ab....

  • Hallo
    heute fur ich über die Schnellstraße zur Arbeit mit meinem (W124 E200 bj 95) und machte keine Probleme, aber als ich sie verlies musste ich an einer Ampel halten.
    Beim Anfahren wenn die Kupplung noch schleift funktioniert alles prima nur wenn die Kupplung ganz drausen ist stirbt er plötzlich ab, den Motor kann ich dann wieder normal
    Starten und er läuft auch ruhig das Gas nimmt er auch normal an nur wenn die Kupplung ganz drausen ist egal ob 1. Oder 2. Gang geht er aus.
    Ich habs noch ins Parkhaus geschafft.
    Aber was soll ich jetzt machen?
    Was könnte kaputt sein?


    Gruß Robin

  • Ja,ist das Überspannungsrelais das sitzt hinter der Batterie an der Stirnwand wo auch das KPR sitzt.Wenn du die Verkleidung weg nimmst siehst du es.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • das ist (soweit ich mich erinnere) der "relativ" kleine schwarze kasten da drin (also nicht die dicken fetten).
    Aber achte darauf, dass - wenn du es ersetzt - es durch das richtige ersatzteil ersetzt, denn sonst geht der motor nicht mehr aus :D (selbst bei abgeschlossener batterie!.. aber das ist eine andere geschichte)

  • das ist (soweit ich mich erinnere) der "relativ" kleine schwarze kasten da drin (also nicht die dicken fetten).
    Aber achte darauf, dass - wenn du es ersetzt - es durch das richtige ersatzteil ersetzt, denn sonst geht der motor nicht mehr aus :D (selbst bei abgeschlossener batterie!.. aber das ist eine andere geschichte)


    ähhmmmm, nein- die sind solber mit A: rotem kopf und 2 sicherungen oder B: blauem kopf und einer sicherung- und der motor geht trotzdem aus...
    schwarz sind nur das ASD-relais und das KPR

  • Beim Mike seinen 220er könnts am Luftmassenmesser liegen oder an dessen Verbindung zur Ansaugbrücke.


    Bei deinem entweder die Drosselklappensteuerung oder die Leerlaufeinstellung. ÜSR denk ich weniger.


    :) :)


    warum kanns beim Robin nicht der LMM sein??? :huh: der hat doch auch nen M111,auch wenn er nen 940 und ned nen 960 wie der Mike hat hat der doch den selben LMM und dessen probleme ;) ich hatte auch das problem das er mir ausging und danach aber sofort wieder angesprungen ist...ich würde ihn mal auslesen lassen,normalerweise müßte er den LMM oder evtl. nen fühler oder geberdefekt anzeigen :thumbup



    Harry

  • Hast recht, mein Freund. Der E200 ist ja auch ein HFM gesteuerter. Trotzdem fehlt mir vorher das Ruckeln.


    :) :)


    meiner hatte auch kein ruckeln,ging plötzlich aus :S manchmal auch erst nach 30 sek. und oft schneller ?( LMM abgesteckt und das problem war das gleiche,dacht ich mir der kanns ned sein weil er ja im notlauf ohne defekten LMM ja dann gehen sollte...dann weils mir zu dumm war nach 2 maliger reinigung der DK und austausch temp. geber motronic,hab ich den LMM vom tee reingeschraubt und siehe da,läuft und geht nicht mehr aus :thumbup: zudem ging er noch nen zacken besser,was vorher eigentlich ned auffiel aber dann doch da war...meist hat der wagen mit defkten LMM keine leistung oben raus,aber das war bei mir ich diesem maße nicht der fall ;)



    Harry