Mein Motor geht während der Fahrt aus! :(

  • HI,


    da ists sinnvoll das Ding zu erneuern wenn schon Ablagerungen
    drauf sind. Die Verteilerkappen udn Finger gehen eh oft kaputt bei
    den M103.
    Aber wenn du neue kaufst, bitte nur Bosch.


    Gruß Peter

  • Jah des sollte ich machen, aber des werd ich dann wenn ich dieses jahr KD mache ersetzen :))


    Jah des mit Beru und Bosch hab ich schon mitbekommen :)) Nur Bosch ;)



    Aber des Prolem is wieder da :( Jetzt hab ich gesehn, war wieder der gleiche Kreisverkehr und hab n rollen lasen, hatte etwas über 1000 U/min und is dann schlagartig unter 500 kurz...

  • halllo leute!!


    bei mir isses auch wieder aufgetaucht -.-


    ÜSR muss ich noch nachschauen und danach an die einspritzanlage/pumpe (?)


    wisst ihr wie teuer die ist? hab iht sonst noch informationen, was ich machen kann?



    MfG Janni

  • Die pumpe hörst du ja wenn du die Zündung einschaltest, meist ist aber das Kraftstoffpumpenrelais durch kalte lötstellen oder kontaktfehler eben.
    Das banalste sind aber immer noch die Sicherungen die korridiert sind, einfach mal ansehen.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HEY LEUTE,


    ich glaube ich habe mein Problem gelöst :DD


    vor 2 Tagen hab ich mein ÜSR getauscht, danach lief er gut, aber am nächsten Morgen omg wieder scheiße, ich hab mich so aufgeregt haha. Und ich hab bemerkt das er nicht wirklich runterschaltet und deswegen eventuell absäuft, Drehzahl ist langsam auf null beim bremsen und rollen lassen und dann ging er aus.
    Ich dann nach der Arbeit zu Mercedes und gefragt ob man den Fehlerspeicher auslesen könnte, also mit dem Taktverhältnis usw. das soviel ich weiß beim 124er geht, beim 190er auf jeden Fall. Jedenfalls meinte er zu mir geht nicht, haben die Geräte dafür nicht mehr was des Problem sei.
    Ich erzählte es ihm und da meinte er das unter dem Luftfilterkasten ein Gaszug runter ans Getriebe geht und dafür zuständig ist fürs runterschalten.
    Hab dann gleich am nächsten Morgen Kasten runtergerissen und des Ding eingestellt. Es sollte laut ihm leicht auf Zug sein, bei mir war es richtig "lommelig".


    Und jetzt unglaublich wie er läuft. Krank einfach krank haha Der zieht richtig geil. Ich hoff jetzt das er morgen früh läuft wie er soll dann bin ich glücklicher denn je :D