Öl dicht zusatz

  • Hallo


    bei meinem 300er saut der stirndeckel immer mehr.....
    da ich im mom nicht wirklich zeit hab bin ich am überlegen so nen dicht zusatz rein zukippen....


    hat jemand erfahrung und kann evtl was empfehlen??


    gruß
    nik

  • Liqui Moly Öl Verlust Stop!!! 300ml


    Bei geringer Leckage kannst mit Glück noch n viertel Jahr mit rumfahren, is das beste, das ich kenn. Haben es selber genutzt!


    Gruß,
    Carsten

    danke werd des mal ausprobieren :D

  • HI,


    wird bei großer Undichtigkeit nix mehr bringen.
    Dafür gibts ein anderes Wundermittel von der Firma Elring :)


    Klar wenn wenig Zeit hast ists schlecht, aber die dichtung ist doch
    gleich gewechselt beim M103. Alternative, regelmäßig rauswaschen.


    Gruß Peter

  • Stirndeckel dauert schon seine Zeit...jedenfalls bei nem richtigen Ölfluss, wo du regelmäßig nachschütten musst hilf Liquid Moly auch kaum mehr da hat Peter recht...
    An meinem siffenden Wärmetauscher klappst momentan ganz gut, der hat sich etwas gebessert, aber die Dichtung wird die nächste Zeit fällig, wenn ich mal das doofe Saugrohr raus bekomm...

  • Ich hab meinen Stirndeckel einfach neu abgedichtet inkl. NW-Simmerring. Das Ölstoppzeuch hatte bei mir keine große Wirkung mehr. Mit der neuen U-Dichtung und bisschen Tubendichtung Ist der Kasten jetzt schon über ein Jahr (fast :phat: ) trocken - bisschen Schwitzen darfs ja...
    ist auch beim M103 nicht so wirklich das Ding die Dichtung da zu tauschen... war glaub ich unter ner Stunde gemacht. Musste nur das Lüfterrad und der Verteiler raus.