M119 überholen

  • HI,


    wenn sie das ganze für das Geld machen schön und gut :)
    Allerdings: Verteilerkappen/finger/Zündkabel, Wasserpumpe/ Thermostat usw. usw.
    muss noch dazugerechnet werden. Also nochmal schnell 1500-2000 Euro.


    Jetzt kommt aber der Knackpunkt:


    Soweit ich mich entsinnen kann sind der Motorblock vom M119 im 500E NICHT identisch
    mit den anderen M119 im W140, W129 usw. Aber ich hab das nimmer genau im Kopf


    Gruß Peter

  • hab angerufen.
    Die machen das, was in Ihrem Angebot steht, zu dem Preis, der im Angebot steht wenn sie Deinen Motor in die Finger kriegen (Festpreis, inkl.)(invitatio ad offerandum).



    - Motorunterteil generalüberholt
    - Motorblock gebohrt, gehont und plangefräst
    - Kurbelwelle gemessen, poliert und gewuchtet
    - Kolben und Kolbenringe neu
    - Haupt- und Pleuellager neu
    - Zylinderköpfe generalüberholt, vollständig überarbeitet
    - Aus- und Einlasskanäle gestrahlt
    - inkl. neuer Aus- und Einlassventile mit Wolfram-Carbid-Ring, gehärtet
    - inkl. neuer Ventilschaftabdichtungen, Ventilsitze gefräst, Ventile eingefräst
    - Zylinderkopf plangefräst, Ventile auf Dichtheit geprüft
    - inkl. aller Dichtungen, Wellendichtring, Simmerringe, Zündkerzen, Ölfilter...


    Die reissen den Lump auch aus dem Karren und schmeissen ihn nachher wieder rein für 1487,50.
    Auf Wunsch kann der Aus- und Einbau des Motors bei uns erfolgen (Pauschal EUR 1.487,50 inkl. 19% MwSt.)
    - inkl. Ölfilter
    - inkl. Ölfüllung
    - inkl. Frostschutz
    - inkl. Kleinmaterial
    - inkl. Evakuieren und Neubefüllen der Klimaanlage
    - inkl. Probefahrt und Endkontrolle
    - inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen


    Garantie: 12 Monate / 50.000 km (was zuerst abläuft) wenn der Motor im Versand geliefert wird.
    Falls der Motoraus- und Einbau bei uns erfolgt erhalten Sie eine Garantie von 2 Jahren / 100.000 km (was zuerst abläuft)


    Gut jetzt! ist dieses Angebot so wie es da steht ein scheiss-,ein gutes-,oder ein sehr gutes Angebot????

  • Ich täte sagen das ist ein Scheiss-gutes Angebot; der Hacken an der Sache für mich ist dass ich noch viele andere Baustellen habe; Getriebe, HA mit jeweils geschätzten 2000€; ich wäre dann bei 10K€, da wird das Finanzpolster dann schon bischen arg dünn.


    mfg
    mb

  • Hi,


    wenn die Hinterachse richtig machst, dann sinds eher 4000 Euro :-).
    Ned zu knapp kalkulieren, rechne eher mit 15000 euro was du reinsteckst
    und dann ist endlich Land in Sicht.


    Ich konnte es auch ned glauben, weis es aber aus eigener Erfahrung nun
    besser und ich hab alles (bis aufs lackieren) selbst gemacht)


    Gruß Peter

  • Sparschwein 500E :D


    ...das sind all die Rechnungen die man vorher machen muss...


    4000€ Hinterachse
    6000€ Motor
    3000€ Getriebe
    Vorderachse nochmal mindestens 2000
    Elektronik auch mindestens n 1000er wenn du alles wie neu willst
    Neulack + Karosseriearbeiten (je nach Gammel-Grad) ab 5000 aufwärts Richtung 7000, oder mehr
    Abgasanlage nochmal mindestens n 1000er
    Innenausstattung (je nach Zustand) ab 500


    -> schon is man schnell mal mindestens bei 22500€ ohne es wirklich gemerkt zu haben


    ...und da fehlt noch so einiger Kleinscheiß, der auch mit anfällt, außerdem noch Scheiben, Reifen, Felgen, etc. die Liste kann man immer weiterführen... aber führt vom Thema weg...