Am KAT lags nicht ?
Auslesen findest du hier: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=412282
Hast du dir mal den Riemenspanner angeschaut ? Vlt ist der abgelutscht.
Am KAT lags nicht ?
Auslesen findest du hier: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=412282
Hast du dir mal den Riemenspanner angeschaut ? Vlt ist der abgelutscht.
Kat ist noch fit.
Es ist drehzahlabhängig. Könnte daher schon der Spanner sein...
Meiner muss auch raus und ein erfahrener Forumindianer sagte mir das evtl davon kommen könnte. Erklärt wie du schon sagst die drehzahlabhängigen Geräusche.
Hi W124channel,
hast Du deinen Dämpfer, bzw. Spanner schon getauscht? Schon irgendeine Besserung?
Grüße
MaximHamburg
Nee noch nich. Ich warte noch auf einen Termin. Wenn er getauscht wird wird auch gleich ein Video gedreht. Das verlangt aber immer ein wenig Vorbereitung usw.
Sagen wir so: wenn er getauscht wird melde ich mich
hallo,
nur mal ein tip hatte heute beim 230er auch das problem. am kat ist an der linken seite ein kleiner halter angebracht und mit einem gummi aufgehängt. dieser halter war oben an der naht abgerissen. sieht man von unten nicht. gummi aushängen und mit schraubendreher vorsichtig hinterbiegen ann sieht man es. dieses geräusch macht ein irre. kurz angebraten und nun ist wieder ruhe.
grüsse andi
Hmm klingt klingt als könnte es das sein. Auf welcher Höhe ist dieser Halter ? Fussraum oder noch weiter vorn ?
der halter sitzt in etwa höhe fussraum fahrerseite. hochbocken, gummi aushängen und versuchen ob man den halter vorsichtig nach unter ziehen kann. ist das der fall ist die obere naht ab.
Hi,
Danke für den Tipp. Das Klappern ist lauter geworden, da der Motor immer stärker vibriert.
Den Kat-Halter werde ich mir mal ansehen. Hast du ein Foto davon?
Woher könnte das starke Vibrieren kommen? Ich habe die Zündung (Kabel, Kerzen, Kappe, Finger) gewechselt. Kompression liegt bei allen Zylindern zwischen 10,7 und 11.
Falschluft kann ich weitestgehend ausschließen.
Kann es am defekten Riementrieb liegen?
Bei mir ist an so einem komischen Schalter von dem zwei kleine Schläuche abgehen einer der Schläuche abgerissen. Kann dies damit zu tun haben?
Wofür ist der Schalter (sitzt neben dem 100 grad Schalter.
Danke im Voraus!
ist aich ein thermoschalter- mach den schlauch drauf, dann zieht er auch keine nebenluft mehr über diesen schlauch
Hallo,
Wollte heute den Schalter holen aber MB in HH hat den nicht auf Lager. Fähre morgen nach FfM und schaue auf dem Weg mal in Hannover bei der Niederlassung vorbei.
Was für eine Funktion hat das Ventil?
Habe heute was von eingelaufenen Nockenwellen gehört. Kann ein vibrieren / schütteln und das Klappern auch daher kommen? Oder wäre das dann nicht nur bei eingelegter Fahrstufe zu hören.
M.E. Kommt das Geräusch am ehesten vom Krümmer / Hosenrohr.
Wenn ich die Lenkung Einschlage wird es noch lauter. Aber nur wenn Automaik auf D oder R steht.
Gruß
Maxim
also wenn die NoWe eingelaufen ist hört man das sobald er läuft...
Konnte mittlerweile eine Lösung für das Klappern gefunden werden? Oder weiß jemand Rat?
Bei mir hört sich das Klappern exakt wie in dem Video an und ich bin nun auf Ursachensuche.
Es ist zwar schon länger her, aber vielleicht für andere hilfreich, die auch das Problem haben:
Bei mir lag das Klappern an defekten Motorlagern. Nach einem Tausch war stille. Die Motorlager klapperten laut, als ich sie nach dem Ausbauen geschüttelt hatte.