Ich bin neu hier

  • Hallo, mein Name ist 220,....... 220E!
    Ich verlies am 23.06.1993 die Werkshallen in einem schnieken weiss mit einer blauen Stoffausstattung.
    Dabei hatte ich noch ein Schiebedach, ein Automatik Getriebe, eine MAL, 4 Kopfstützen, Wurzelholzausstattung, eine ATA, und ne Colorverglasung.


    Ich durfte bis zum 23.03.1994 in einem Verkaufsraum einer Niederlassung stehen, bis ich auf die Straße sollte.
    Dann wurde ich in 11 Jahren etwa 47.000km gefahren um dann zum jetztigen Besitzer zu gelangen der weitere 94.000km auf meinen Laufstreckenzähler gefahren hat.
    Leider in den letzten 7 Jahren als Laternenparker, der meinen Lack abstumpfen lies und 2 bis 3 Roststellen zu Tage gefördert haben.
    Dann tränt noch mein rechtes Auge, die Stossstange hatte kontakt mit einer Beet Rabatte, die Antenne ist geknickt, der Stern ist weg, die Drehzahl zu hoch, die Automatik braucht einen Ölwechsel
    und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber alles in allem hat mein neuer Besitzer, mich für von Grundauf solide Befunden. Bin überall dicht, Der Rost ist wirklich top für das Baujahr und auch sonst gepflegt.


    Somit gibt es jetzt ne Menge Arbeit. Technik, Lack, und Innenraum. Stossfänger ist unterwegs, Wachs Kartuschen sind bestellt, Sonde und Pistole sind sauber und warten, der Lackierer ist informiert,
    Felgen Entscheidung ist wohl noch nicht gefallen (8-Loch oder AMG), ja und dann darf ich wieder glänzen (freu):


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/176795-2/2202.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/176805-2/2201.JPG]


    Ich werd Euch auf dem laufenden halten.


    Grüße Euer Neuer!!

  • Soo,
    mal ein kleines Update.


    Nach gründlicher Bestandsaufnahme und Bestellung aller Notwendigen Teile und Öle. Bin ich nach gründlicher Vorbereitung von unten und innen gewachst und konserviert worden. Stehe jetzt erstmal bis Montag auf der Hebebühne zum austrocknen.
    Mein neuer Besitzer hat auch ein paar Alufelgen aus dem Nachbarort ergattern können. Sind von nem 129er, 8x16ET 34 15-loch. Freu. Somit ist Felgenfrage erstmal erledigt. 8x16 ET 34 15-Loch Sommer und 7x15 ET 41 15 Loch (Zubehör) im Winter.


    Ab nächster Woche gibts nen großen Service, wenn alle Teile da sind, und die neue Frontstossstange kommt zum Lackierer.
    Scheinwerfer , Blinker und Heckleuchten sind ebenfalls schon neu, und die Antenne ist auch wieder frisch.


    So nach und nach gehts vorwärts.


    Werde berichten.


    Grüße 220, 220 E :)

  • Und weiter .....
    Alle Anbauteile am Unterboden sind wieder montiert. Somit ist das Thema Unterboden/Hohlraumkonservierung abeschlossen. Und das riecht....... 8|8|8|8|8|
    Thema undichter Kofferraum ist auch abgeschlossen. Interessante Sache wenn man sich näher mit dem Thema feuchter Kofferraum beschäftigt, und der Sache auf den Grund geht.
    Wobei es ohne wilden Neuteile kauf geht. Somit, kommen nun wieder alle Innenraumteile des kofferraumes (nach gründlicher Reinigung) wieder ins Fahrzeug, und wieder wäre ein Punkt abgeschlossen.
    Die 16er Gullis sind auch eingetroffen und bereits gründlich gereinigt und zur Montage mit den Reifen bereit.
    Einen frischen Motor-Öl und Filterwechsel hat es auch gegeben.


    Und wieder ein Stück geschafft.....

  • Hallo,Thomas hast Super dein 220E vorgestellt.Ist ein toller Beitrag und ein schöner W124.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • So, mal ein kleines update.


    Die 16er sind montiert und mit neuen Michelin bezogen. Beim TÜV war ich auch schon und das Ganze wurde ohne EInwände abgenommen. Karosserie blieb unbehandelt.


    Mittlerweile bekam er einen neuen Keilriemen, Zündspulenleitungssatz, Lederschalthebel, SLK Pedalüberzüge, Unterdruckteile, noch ne Schleifpolitur.
    Jetzt warten schon, ein neuer Kettenspanner,Riemendämpfer, Thermostat, die neue Stosstange mit neuem Lack, ein Lederlenkrad, US Blinker und ein neues Brettchen für die Mittelkonsole.


    Und dann gehts weiter, komm leider nur sehr sporadisch zum weitermachen.
    werde berichten.
    Gruß Thomas


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/182220-2/220e1.JPG]

  • sieht schick aus Thomas :thumbup: ...aber mir gefallen da die normalen einfachen plastiknabendeckel am besten dazu ;)



    Harry


    Danke Harry, ja ich weiss, hab da auch hin und her gedeckelt. Werd vermutlich wieder die silbernen stecken. Mach ich dann wenn Federn und Dämpfer reinkommen.


    Jetzt hab ich noch die neue Frontstoßstange mit Klimaschlitzen montiert, es gab ne neue Große Batterie, ÜSpannschutzrelais und Kraftstoffpumpenrelais.
    Nächste Woche mach ich HA Ölwechsel und Automatikgetriebe Ölwechsel/Filterwechsel. Druckdose am Gertiebe wechseln mit Druckteilen und Schlauch. Kettenspanner schmeiß ich endlich raus.
    Scheinwerfer stell ich ein. Das neue Lederlenkrad kommt rein. Und mal sehn zu was ich sonst noch komm.


    Grüßle Thomas

  • So,
    wieder mal etwas Zeit und wieder ein paar Dinge gemacht.
    Kettenspanner hab ich nun endlich gewechselt. 2cm Längenunterschied von alter zu neuer Feder. Geräusche beim Start sind somit auch verschwunden.
    3. Bremsleuchte hab ich ebenfalls eingebaut und diese Woche gibts dann noch ein paar Neuteile/Flüssigkeiten wenn ich auf der Hebebühne war.
    Bin noch am überlegen ob ich Ihm eine 40mm Tieferlegung verpassen soll. Steht einfach ein bischen hochbeinig da, auch wenns praktisch ist wenn s auf die Wiese geht :D


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/186078-1/221.JPG]


    Grüße Thomas

  • eine tieferlegung würde ihm bestimmt gut stehen,ich bin auch schon am überlegen ob ich meine Limo nicht doch tiefer lege ;) aber so sieht deine schon sehr schick aus :thumbup: ich muß erst mal sehen was beim nächsten TÜV bei meiner kiste rauskommt,aber wenn er ne neue plakette bekommt dann wird einiges gemacht :thumbup:



    Harry

  • Hi Harry,
    ja ich denk auch das es ein wenig tiefer sein könnte, nur ein weeeennnig .
    Danke, ich muß mal wieder nach Deiner Limo schauen, wie der so dasteht. Hast Du bedenken wegen der Plakette ?
    Grüßle Thomas


    laufen tut sie wie sau die Limo,aber sie hat halt schon derbe roststellen aussen :S aber erst wenn ich ne neue plakette habe werde ich etwas in die kosmetik investieren,ansonsten zerlege ich die kiste und organisiere mir ne andere ;) wobei ich so absolut zufrieden bin und mancher auf der bahn mit neuem TDI oder so schon blöd guckt wenn ich mit der rat-look limo vorbeirausch :nummer1: ich gebs zu ich tret die kiste nur und dafür brauch ich im mix momentan unter 8 liter :thumbup:


    aber jetzt zu deiner Limo,um die gehts hier ja schließlich ;) ned extrem,aber so 35-40er federn und dann mit den gummis arbeiten wird ihm ganz bestimmt gut stehen :thumbup



    Harry


  • Na dann drück ich Dir jedenfalls alle Daumen.
    Meiner hat ja die 4 gang Automatik, damit lieg ich etwas höher als Du im Verbrauch.
    Überleg ob ich die H&R 40mm reinschraub, dann noch 2er Gummi`s vorne und hinten, und fertig. Dürfte bei meinem Fhzg Gewicht recht gut dastehen, ohne zu tief zu wirken.
    Am besten ich mach dann gleich die Traggelenke/Spurstangen und die Dämpfer, damit sich die Achsvermessung/Nachstellung auch lohnt.
    Vom Rost muß ich sagen, steht er bis auf 2 kleine Stellen top da. Hab was an der Antenne und einen Punkt unterhalb des Heckschlosses.
    Mein Lackierer weiß schon Bescheid, ich kriegs aber irgendwie zeitlich nicht gebacken.
    Mal sehen, werd hier berichten.


    Grüße Thomas