Ich meinte den Mengenkorrekturwert....alles über 3 ist müll heisst es ja, und ja aufm 2. siehts etwas anderst aus, aber soll noch i.O. sein.
Mein neuer Power-Kombi: C320CDI T
-
-
Servus,
Ich meinte den Mengenkorrekturwert....alles über 3 ist müll heisst es ja, und ja aufm 2. siehts etwas anderst aus, aber soll noch i.O. sein.
ja der Mengenkorrekturwert ist definitiv zu hoch. An der Leerlaufruheregelung alleine wirds
nicht liegen, das stimmt schon.
Allerdings hat die längere Ansteuerung des Injektors (was anderes wird ja ned angezeigt, es wird ja ned mehr eingespritzt deswegen auch wenns so dargestellt wird) nix mit der Leckmenge des injektors zu tun, sonst hättest andere Werte.Der Drehzahlunterschied von Zylinder 2 zum besten ist schon relativ hoch. Da wäre jetzt rein aus INteresse
ne mechanische Kompressionsdruckprüfung was feinesGruß Peter
-
Klar, aber das mach ich nichtmehr. Es kommt ein neuer Injektor rein und dann wird der Wagen verkauft.
Will wieder was gescheites Fahren, in form von nem W124 oder W201. Man kann sagen was man will, aber so günstig u. Zuverlässig Autofahren kann man eigentlich nur mit nem 124`er oder 201`er.
-
Hey Jens.
Du must auch nicht so vielan dem Auto rumschrauben. bzw. Umbauen.
Oder hattest du viel außer der reihe kaputt. Hab nicht alles gelesen.
Sonst kann man den doch günstig fahren.Gruß Thomas
-
Ne vom Schrauben her gings, Verschleissteile halt, aber ich möcht halt doch wieder nen alten Daimler fahren. Die neumodischen Kisten sind einfach nix für mich. Alleine wenn ich halt sehe das man für Fast alles die Star-Diagnose braucht da vergeht mir ja die Lust langsam.
-
Und klemm bloss nicht die Batterie ab. Dabei kann sich das SAM im Kofferraum verabschieden...
-
Die SAM-Problematik war eher bei den Vormops zu finden. Hatte eh zum Tauschen d. Starters letztes Jahr die Bat abgeklemmt und keine Probleme gehabt.
-
So,
Zylinder 2 hat nen neuen Injektor bekommen inkl. IMA-Codierung:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17584708mt.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17584709sh.jpg]
Und hier das erneute Testprotokoll:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/17584711pj.jpg]
Alles i.O. wieder Ebenso sieht Zyl. 4 wieder besser aus als vorher!Was mir auch aufgefallen ist, als ob der Injektor schon läger auch was hatte denn mein Getriebe schaltet wieder deutlich besser und sauberer! Wie wenn es doch in ner Art Bauteileschutz gewesen währe......
Den Alten Injektor werd ich auch mal versuchen zu zerlegen Mal schaun wies da drin ausschaut.
-
Servus Jens,
da es ein Piezo-Injektor ist, hat er eine ISA-Codierung
Ist ganz interessant mal sowas von innen zu sehen. Ich empfehle dir
einen längssschnitt zu machen, dann siehst alle Bauteile am besten.Gruß Peter
-
Moin Jens
Hast Du schon die Soll-Siff Stelle am Ansauggeweih ausgemerzt ?
Ich hab am Wochenende dieses hier Eingebaut http://www.kraftwerk-shop.cc/e…ps/62289059/Products/3130
Denke das damit das Absaufen des EKAS Abgestellt ist.Gruß Ingwer
PS : Läuft deine Software jetzt ? Wir haben da noch Probleme.
-
Servus,
Ich hab am Wochenende dieses hier Eingebaut http://www.kraftwerk-shop.cc/epages/6228…9/Products/3130
Denke das damit das Absaufen des EKAS Abgestellt ist.dass der EKAS-Stellmotor nur deswegen kaputtgeht, ist ein Gerücht das sich hartknäckig
in den Foren und Werkstätten hält.
Der EKAS-Stellmotor geht auch so desöfteren mal kaputt. Wer es nicht glaubt, einfach
das Ding mal öffnen und sich wundern warum kein Öl reingekommen ist und das Ding trotzdem Tod ist....Gruß Peter
-
Moin Peter
Zitatdass der EKAS-Stellmotor nur deswegen kaputtgeht, ist ein Gerücht das sich hartknäckig
in den Foren und Werkstätten hält.
Ich habe ja auch nicht behauptet das er nur davon kaputt geht.
Mich stört es jedoch das es dort immer sifft,egal ob dort eine neue Dichtung verwendet wurde oder nicht.Der EKAS Stellmotor bekommt im Zylinder V genug ab ( Motor-und Turboabwärme ),dazu kommt dann noch der Öl Siff der sich auf dem Gestänge Ablagert und dies dann Schwergängig macht bzw. man kann auch sagen verklebt.
Dazu kommen dann noch die Ablagerungen im Einlasstrackt die die Klappen schwergängig machen.Alles in allem etwas viel auf Dauer für den Stellmotor.
Gruß Ingwer
-
@Fritten-Peter: Hmm....und wieso heisst des jetzt ISA? IMA soll ja irgendwas mit Injektor Mengen Ausgleich heissen....ISA ist dann wohl der Englische Begriff?
@Wurzel: die Dichtungen vom Ansauggeweih hab ich gleich als Erstes getauscht, ebenso die Lufis.
Jo meine Software läuft, jedoch brauch ich nen neuen Multiplexer....
@all: und heute gabs ein kleines Shooting mit Sommerräder:
3-Liter Club-Shooting:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599304oj.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599305dr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599306kw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599307em.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599308ni.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599309bu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599310gx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599311df.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599312av.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599313du.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599359tl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599361yb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599362lz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599364du.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599367tf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599372tf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599375mp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599378ie.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599383lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599387ql.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599522wc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599524yj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599528jp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599533ii.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599534ni.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599535bf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599536qg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17599537cx.jpg]
War ein Gelungener Sonntag nachmittag!Desweiteren steht der Wagen zum Verkauf! Es soll was anderes her da ich fürn Diesel doch zu wenig fahre.
-
Servus,
@Fritten-Peter: Hmm....und wieso heisst des jetzt ISA? IMA soll ja irgendwas mit Injektor Mengen Ausgleich heissen....ISA ist dann wohl der Englische Begriff?
nee, ist kein Englischer Begriff.
ISA steht für INjektor-Spannungsabgleich.
Bei den PIEZO-Injektoren wird der Abgleich über eine andere Spannung gemacht, weil die Piezo-Elemente sich unterschiedlich
ausdehnen (von INjektor zu Injektor verschieden).
Beim Magnetventilinjektor wird der Unterschied über die Ansteuerzeit ausgeglichen, um es mal schnell zu erklären.Gruß Peter
-
Ah ok!
DAS würde auch erklären warum ich teilweise keine Ziffern zw. 1 u. 3 habe. Bei den Magnetinjektoren gibts ja auch ne Klassierung. Jedoch auch schade das es fehlerhaft auch im WIS drin steht!
-
Servus,
Ah ok!
DAS würde auch erklären warum ich teilweise keine Ziffern zw. 1 u. 3 habe. Bei den Magnetinjektoren gibts ja auch ne Klassierung. Jedoch auch schade das es fehlerhaft auch im WIS drin steht!
weder das WIS noch ich sind perfekt
Ja richtig.Gruß Peter
-
Also Jensens Fotos sind immer ne Schau!
-
Danke!
-
Zitat
Jo meine Software läuft, jedoch brauch ich nen neuen Multiplexer....
Bei uns ist der Multiplexer ok,aber die Software hängt sich ständig auf.
Hatten schon ein paar mal eine Onlineverbindung mit dem Support des Anbieters.Danach läuft sie kurzzeitig um sich spätestens beim 3ten mal Aufzuhängen.
Die Onlineverbindungen sind immer klasse.....morgens um 4 oder 5 Uhr auf der Matte stehen wegen der Zeitverschiebung....ZitatDesweiteren steht der Wagen zum Verkauf! Es soll was anderes her da ich fürn Diesel doch zu wenig fahre.
Schick mir bitte mal die Daten und Preisvorstellung per PN,eventuell habe ich einen Käufer für dich.ZitatAlso Jensens Fotos sind immer ne Schau!
Dem kann man sich Anschließen !Gruß Ingwer
-
Bekannte Location, anderer Benz:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18737387qc.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18737388cc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18737389zu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18737390aq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18737391pn.jpg]