Hallo 124er-Freunde,
ich hatte mich bereits vorgestellt. Nun möchte ich Euch Bilder zeigen von meinem Ende 2011 erworbenen Cabrio.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Exportmodell, das wohl aus Süd-Japan reimportiert wurde (Japanische Erstauslieferung) und angeblich noch nie Salz gesehen hat, geschweige denn den Winter kennt. Es ist ein 320 CE, d.h. Optik Mopf1, Motor jedoch bereits Mopf2, wenn man so will, d.h. ein so genanntes Zwittermodell. Da ich Mopf1 sehr mag, eine ideale Kombination für mich. In Deutschland wurde der Wagen so nie angeboten. Einen 320 CE gab es nur als QP in DE. Im Cabrio kam die 3,2 Liter Maschine erst im Zuge der Modellpflege als E 320 auf dem Markt, wie die meisten wissen werden.
Das Fahrzeug hat die Farbe 904 dunkelblau uni kombiniert mit Leder in oriongrau. Genau auf diese Kombination war ich „scharf“, also Glück gehabt, obwohl ich nicht lange gesucht habe. Der Wagen wurde Anfang 1993 produziert, die EZ war laut Unterlage aber erst der 01.01.1994. Die Laufleistung beträgt aktuell 130.762 km.
Mein Cabrio ist durchgängig original bis auf das Radio MB/Becker APS 30, das ich mir besorgt habe, damit ich CD hören kann inkl. Navigation mit den aktuellste Navi-CDs für dieses Radio (aus einem W210 bei ebay). Das APS 30 passt aber ganz gut in den Wagen, da immer noch zeitgemäß für den 124er, wie ich finde.
Der Wagen hat folgende Ausstattung (ehemalige UVP ca. 126.300 DM bei noch 15% MwSt.):
3199CCM/162KW (220PS)
221 SITZVERST V L ELEKTR K3
222 SITZVERST V R ELEKTR K4
240 AUSSENTEMP-ANZEIGE K2 285
268 POLSTERUNG LEDER J4
248 291 AIRBAG FAHRER/BEIFAH
V4 207 300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
SCHLIESSANL INFRAROT C5
WAERMESCHUTZVERGL F4 208
FRONTSCHEIBE M BANDF F8
HECKANTENNE Elektrisch
WINDSCHOTT M2 (fehlt leider)
VERDECK ELEKTR/HYDR M7
AIRBAG FAHRER Q8 207
341 BLINKLEUCHTEN SEITL I3
425 AUTOMATISCHES 5-GANG-GETRIEBE
440 TEMPOMAT Q9 283
441 LENKSAEULE EINSTELLB Q3
443 440 + 441
LENKSAEULE EINSTELLB Q3
TEMPOMAT Q9 283
498 Japan-Ausfuehrung
524 LACKKONSERVIERUNG
570 ARMLEHNE KLAPPBAR V K7
581 KLIMATISIERUNGAUTOM F2 232
593 WAERMEDAEMENDES GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZ
WAERMESCHUTZVERGL F4 208
FRONTSCHEIBE M BANDF F8
600 SCHEINW REINIGUNG I6 260
613 LEUCHTEINHEIT ASYMMETRISCH (LINKSVERKEHR)
652 ALURAD 6,5 J X 15 S4 215
662 20 LITER KRAFTSTOFF
664 662 + 668
668 VERPACKUNG FUER VERSANDFAHRZEUGE
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
7225 AUTOMATIKGETR 5-GANG P8 205
744 VERDECKSTOFF DUNKELBLAU (5010)
748 VERDECK ELEKTR/HYDR M7
873 SITZHEIZUNG V J7 269
880 SCHLIESSANL INFRAROT C5
904 2-K-ACRYL REP-LACK Y2
916 MOTORLAGER-KUEHLUNG FUER HEISSE LAENDER
Folgende Arbeiten habe ich nach dem Kauf erledigen lassen, bzw. Anschaffungen getätigt:
- Lackierung von Motorhaube, Kotflügel vorn rechts, Schürze vorn und hinten
- Seitenschweller rechts neu plus Lackierung
- Türkanten links/rechts Spot-Repair
- Nano-Politur
- Neues Verdeck plus Dachhimmelreinigung
- Keder Fahrersitz Sitzfläche neu
- Professionelle Aufbereitung des Holz in der gesamten Mittelkonsole
- Unterbodenreinigung
- Hohlraumversiegelung nach Tuff-Kote-Dinol 2-Schicht
- Einbau Radio APS 30
- 2 Sätze Fußmatten Ripps in schwarz plus Velours in grau (Anfertigung vom Sattler in Originalqualität)
- 1 Satz gebrauchte original 8-Loch-Felgen 6,5 x 15 Zoll ET 44, die ich direkt lackieren lies mit gebrauchten 205/60 R15 91V Dunlop Sport 01 Sommerreifen ca. 6 mm
Hier nun die Bilder, ich hoffe der Wagen gefällt Euch!