Erst prüfen, dann tauschen. Fährst inne Werkstatt, gibst denen nen 10er für die Kaffeekasse und die schließen kurz ihr Manometer an und gucken ob der Druck in jedem Lastzustand im Rahmen liegt.
M103 300E nur 180kmh Vmax??
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Also ein kleines Update !! habe das Gasgestänge wie mein so eingestellt wie bei einem Freund von mir ( also auch die anderen Pladtikschrauben gedreht) und siehe da !!
unten rum zieht er wieder wie sau , dann voller hoffnung auf die Autobahn ab 180... geht er nicht mehr... schon ab 160 quält er sich schneller zu werden !!
Habe den Wagen jetzt zur ner guten Werkstatt gebracht die den Fehlerspeicher auslesen wollen bzw ausblinken wollen !!! die stellen mir auch das Gemisch ein !
mal schauen was defekt sein wird !!! also ruckeln tut er noch und er hat immer noch kein vmax,
Ausgeschlossen ist also eig. alles außer KE oder etwas anderes elektrisches
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So Werkstatt hat Gemisch eingestellt und Fehler ausgelesen, Aber keine Fehler wurden gefunden....
Nun haben die mir geraten den Mengenteiler zu wechseln??? macht das Sinn??
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Moinsen!
Hast du denn schon mal nach dem Zündgeraffel geschaut?
Hab bei meinem 190er mit 2.6er Maschine (is ja auch der 103er) letztes Jahr grad ma Kabel, Spule und Läufer neu gemacht.
Das war ein unterschied wie Tag und Nacht und der hatte vorher ähnliche Symptome wie deiner!
Gruß
edit hab grad dein zweiten thread gesehen dann is ja hinfällig.... -
ja <.< ganze Zündgeschirr ist neu plus zündspule und Einspritzdüsen mit allen Dichtungen....
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Habe einen anderen Mengenteiler und LMM eingebaut ( voll funktionsfähigen von einem Forumsmitglied) und nunja.... hat sich nichts verändert.... -.- GARNICHTS... also kann es denke ich nur Motorischer Natur sein Oder ein Steuergeröt ider so
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ES IST WEG !!! DER MOTOR IST WIEDER AM LAUFEN WIE ER SOLLTE !!!!!!!!!
ka was passiert ist, aber nachdem ich mit neuem LMM und KE paar
Kilometer gefahren bin.... hat er aufgehört sich tot zu schütteln !Aber ob er jetzt mehr packt als 180 !!! werde ich am Dienstag auf der Autobahn sehen !! aufjedenfall macht der Motor einen anderen Eindruck.... viel ruhiger ..vibrationsarm
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Moin!
Also liegt der eigentliche Fehler noch immer im dunkeln... Ich hoffe, 's war nicht zu teuer Beim nächsten mal lieber systematisch alles nacheinander durchprüfen/messen. Temperaturgeber, Stauscheiben-Poti, Tastverhältniss usw. Es gibt für jeden Geber an der KE Werte, die sich im Rahmen bewegen müssen für einen korrekten Motorlauf. Ein anderer enorm wichtiger Parameter bei der K(E)-Jetronic ist der Krafstoffdruck bzw. Systemdruck. Auch den kann man recht einfach messen. Das ist alles schnell überprüft und spart im Zweifelsfall enorm Geld und verhindert den großen Teileweitwurf...
Gruß,
Jan, dessen 300CE im 4. (Automatik) bis fast 6000 dreht -
freude warte nur kurz...... läuft wieder wie vorher.... sprich schütteln im leerlauf.... keine max. Geschwindigkeit...( nur 180... sehr gequält)
Habe eben nach Benzinpumpe geschaut, ( habe 2 ) eine hat komische geräusche gemacht, gewechselt gegen eine von unserem Coupe ( der läuft sauber )
und siehe da läuft immer noch scheisse.... kann also entweder die andere Benzinpumpe sein die keine komischen geräusche macht ODER keine Ahnung...
Neues fehlerbild aktuell !
schlechter warmstart nach 10 min
stehen oder länger ... sprich lange Orgeln... ich weis Kraftstoffdruck...gut habe nun Die Einspritzdüsen neu...den Kraftstoffdruckregleram Pumpempaket
neu...und vorne an der KE den Membrandruckregler neu......Hatte das ÜSR und KPR ausgetauscht ( seitdem startete er besser Kalt) und Warm wenn man direkt nach dem Abstellen halt nochmal startet, aber wenn er länger aus ist
scheint der Kraftstoffdruck irgendwo flöten zu gehenlangsam muss ich sagen habe ich auch kein bock mehr fehler zu suchen und auf verdacht teile zu tauschen.... kennt jemand in NRW einen spezialisten der sich was Geld verdienen will??? Werkstätte hier in der nähe hatte ich schon 3 besucht... und alle 3 haben mir schön geld aus der tasche gezogen OHNE was zu erreichen... bin es langsam leid
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Weiß nicht warum aber hätte eher nach dem Kat geguckt.
Hat er den volle Leistung im warmen Zustand ?Grüße
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Also leistung hat er immer ... beschleunigt wie hund !!! :PP deswegen denke ich KAt ok..
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So also fehler an der KE und LMM kann ich ausschließen !!!!! nach wechseln der Anlage immer noch nur 180 Vmax !!!!!
So welche sachen bleiben noch übrig??
Kann vllt eine Benzinpumpe nicht genug druck haben???
Kann der leerlaufsteller vielleicht eine bedeutung haben??? mehr fällt mir nicht ein.... habe alles gewechselt...
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Hi,
wenn die Fördermenge der Kraftstoffpumpe nicht mehr passt,
dann hast du natürlich irgendwann obenraus keine Leistung mehr und
erreichst die Höchstgeschwindigkeit nimmer.Geprüft wird das ganze im Rücklauf nachm druckregler. KPR überbrücken
und das ganze in einen Messbecher laufen lassen. Sollwerte hab ich für den MOtor
nicht im Kopf.gruß Peter
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Ok habe eine der beiden Pumpen getauscht... aber brachte leider nichts ich wette dann das die andere bestimmt zuwenig fördert....aber wie kann das dann sein das die beschleunigung TOP ist ? und der bis 160 super zieht !! ich merke auch keine beschleunigunglöcher oder sonstwas... ich finde meinen Wagen ein wenig merkwürdig x