Hallo Leutz,
wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich mir einen 220Tee Sportline geschossen -> Benzomat on board
Gekauft habe ich ihn mit den AMG-Styling 2 Felgen. Diese hatte der Vorbesitzer gekauft und montiert, ohne Eintragung. Das bleibt jetzt an mir hängen
Da der Benzomat derzeit nicht greifbar in der Werkstatt ist kann ich derzeit nur vermuten: Es sind die 17 Zoll mit 7,5 Zoll Breite ET 35 und montiert sind 235/45 R17 Gummies. Ich denke mal, dass die original auf einem 210er oder 201er montiert waren. Genaue Infos mit der korrekten Teilenummer und ET bekomme ich von meinem Mechaniker erst in der nächsten Woche. Ich kann aber schon an nichts mehr anders denken, als: Hoffentlich klappt die Eintragung
Jetzt habe ich mir mal das -> AMG Gutachten von stiegi ausgedruckt und bin zum TÜV spaziert. Den Benzomat hatte ich nicht dabei. Der Herr Ingenieur hat sich das Gutachten durchgelesen und meinte: Wenn die Federwegsbegrenzer laut Gutachten eingebaut sind, ich ihm nachweisen kann, dass das Sportline-Fahrwerk verbaut ist, kontrolliert er noch die Freigängigkeit. Wenn das alles passt, werden die Felgen eingetragen. Da die 235er Schlappen sowieso so gut wie runter sind, werde ich auf jeden Fall die laut Gutachen geforderten 225er vorher draufmachen.
Meine Fragen nun:
- Wie weise ich nach, dass im Sportline die Sportline-Federn verbaut sind? Haben die eine bestimmte Kennung? Oder gibt es ein Nachweispapier was ich von MB anfordern kann?
- Ich habe hier von Harry gelesen, dass man die AMG Styling 2 einfach nur draufmachen muss und glücklich sein. Der Sportline ist ja bereits am Werk gebördelt. Brauche ich dann noch den Kotflügelausstellsatz und die Federwegsbegrenzer? Wenn nein, wie weise ich das bein Ingenieur nach?
- Hat vielleicht einer von Euch einen Tee-Sportline mit den AMG´s drauf? Und wie habt ihr das beim TÜV mit der Eintragung hinbekommen? Ich brauche handfeste Nachweise für den Ingenieur.
Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Grüße ausm Saarland
Oliver