Frontscheibenwischermotor spinnt !?

  • moin moin aus hamburg,


    ich habe ein kleines problemchen und zwar spinnt mein frontscheibenwischermotor ( heißt das ding überhaupt so? :D is auf jeden fall nen laaaaaaaanges wort :D )
    aber zurück zum thema: nach dem tauschen des motors der zzh ( aus meinem alten 300D ) wollte der fswm :thumbup: auf einmal nicht so recht ;(
    die 1. intervalstufe macht er aber sobald ich in die 2. stufe schaltet bleibt der wischerarm einfach stehen, egal wo er grade ist (links,rechts oder mitte oder irgendwo dazwischen :) ). wenns da hoch in die 3. und letzte stufe geht macht er das ohne probleme und alles geht.
    vom 3. runter in die 2. das gleiche wie oben, er bleibt wieder stehen ?(
    die batterie war ziemlich schwach also habe ich sie gegen eine neue getauscht, das hat aber auch nix gebracht,alle sicherungen sind auch neu ( zumindest die die oxidiert waren ) und ansonsten nichts weiter.
    mich macht nur stutzig das es direkt nach dem einbau des zzh motors losging ?(
    hängt das miteinander zusammen, ist da irgendwo ein wackelkontakt oder ist der fswm vorne wirklichc hinüber so wie es der adac-mann gesagt hat???
    bitte um eure hilfe


    danke im vorraus und lg aus hh


    moritz

  • moin,


    prüf oder tausch mal das kombirelaise ( blinker, heizbare heckscheibe, wischer). sitzen unter dem hineren deckel am sicherungskasten. das relais sitzt gleich vorne in der mitte. was ist den mit dem wischer heckscheibe? es geht doch um ein t- modell?


    gruss andi

  • moin,


    prüf oder tausch mal das kombirelaise ( blinker, heizbare heckscheibe, wischer). sitzen unter dem hineren deckel am sicherungskasten. das relais sitzt gleich vorne in der mitte. was ist den mit dem wischer heckscheibe? es geht doch um ein t- modell?


    gruss andi

    der heckwischer funktioniert, entweder auf interval oder dauerhaft ( schalter in der mittelkonsole )

  • sehr gut. dann schau dir das relais mal an. ;)


    alsooooooooooooo, dank dem hamburger wetter konnte ich in den letzten tagen super meine scheibenwischer ausprobieren :yeah:
    wenn ich von der 1. stufe auf die 2. schalte tut sich wie gehabt nix, DOOOOCH wenn ich den drehgriff von der 2. gaaanz leicht wieder in richtung der 1. stufe drehe ( also nicht ganz zurück auf 1 sondern kurz vorher aufhöre zu drehen ) dann ZACK BUMM 8| habe ich auf einmal die 2. !!!!! stufe drin :D .
    womit hängt das jetzt zusammen?auch das relais?ein einfacher wackelkontakt.
    auf jeden fall keine dauerlösung,es stört mich einfach 8)


    lg aus hh


    moritz

  • Vielleicht ist auch einfach nur dein Kombischalter hinüber. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

    das mit dem kombischalter könnte passen, immerhin fahre ich ja einen kombi ^^ :D kleiner scherz, hab heute einen clown angefahren hahaahaha.
    :pflaster:
    ob der defekt ist kann ich ja nur rausfinden indem ich ihn tausche oder?und was kostet mich der spaß?


    danke für die schnelle hilfe :)


    moritz

  • Gebrauchte gehen ab 20€ los, du kannst aber nach dem Ausbau ja erst mal selber reinschauen ob da was 2abgenutzt, korridiert" ist, kostet nur Zeit und kein Geld :D
    Ansonsten mal die bucht, verwerter oder die Suche biete ecke hier bemühen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi Moritz,


    kann auch sein, dass Dein Wischerarm trocken gelaufen ist, also ohne Schmierung läuft. Das Ölen macht fast keiner und dann gehen se kaputt.
    Wischer auf zwölf Uhr stellen, Kappe abziehen und am silbernen Arm anfangen zu ölen. Dauert ein wenig, läuft am Arm entlang Richtung
    Vorratsbehälter.


    Gruß Toni

  • Mir ist mein Scheibenwischer letztes Jahr im Winter bei extremen Schneefall genau auf der Autobahn eingegangen.


    Sehr geil wenn eh alle wie angeschi**en und irgendwie fahren :)


    Ein kleines Sichtfeld hatte ich noch frei zum schauen und dann ... fährt in Reisebus an mir vorbei und klatscht mir mein letztes Sichtfeld mit Matsch zu ... *ärger*


    Habe mit meinem Vater den Scheibenwischmotor ausgetauscht, bekommst du schon um kleines Geld bei Ebay oder einem Verwerter.



    LG :girl: