5000000 kleine Kratzer.

  • Hallo Leute,


    ich habe in meinem TE gefühlte ca 5000000 kleine Kratzer. Das sind parkplatzrempler, Sträucherstreifer, und meine Kids, wenn sie als kleine Kinder Ihre Roller und Fahrräder aus der Garage geholt haben.


    Wie bekomm ich die am einfachsten einigermassen wieder weg, bzw, mache sie verhältnissmässig unsichtbar? Ohne den ganzen Wagen neu lackieren lassen zu müssen.


    199 Blauschwarz


    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Wenn Du nicht selbst schindern willst, professionelle Aufbereitung plus Smart Repair an den schlimmsten Stellen.
    Können aber auch schnell 300 Euro zusammenkommen (50 bis 100 Euro für die Politur + Smart Repair).
    Aber ich würde mir mal einen Kostenvoranschlag holen, bevor Du Dir diverse Polituren und Lackstifte sowie Feinspachtel besorgst ;)

  • Für freie Samstage :rolleyes:


    Für Steinschläge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tiefe Kratzer auspolieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für leichte Kratzer reicht eigentlich schon eine Schleifpaste. Hinterher versiegeln nicht vergessen.


    Die Profis können das sicher besser als ich, aber ich hab einfach Spass dran, wenn hinterher wieder alles glänzt. :loveyou:
    Und ich muss für meine Arbeit nix bezahlen :whistling:

  • Tach,
    Das haengt auch von deinem Geschick ab...
    Bei metallic besteht immer die Moeglichkeit, mit 1200 er Naßschleifpapier das ganze Auto einmal abzuziehen und dann mit einer grossen Politurscheibe das Auto aufzupolieren. Dafuer ist aber neben dem Wissen, wie man das schleift auch noch Profigeraet in Form von Poliermaschine, Politur und div. Polieraufsaetze noetig.
    Das geht keinesfalls mit Politur aus dem Zubehoer und einer Poliermaschine aus der letzten Tchibo Aktion...
    Aufbereiter ist ein guter Tipp, 150€ solltest du dafuer einplanen, haeufig machen die auch Smartrepair und danach ist alles wieder schoen.
    Leider sind viele Kraetzchern durch bis auf den Basislack, da hilft polieren nicht mehr.
    Schliesse mich den Vorrednern an, um die 300€, eher etwas mehr solltest du fuer ein akzeptables Ergebnis einplanen.


    Kennst du denn keinen, der einen kennt, der eine Lackierpistole bedienen kann?
    Mein TE hatte damals einen Hagelschaden und ich hab ihn vom Vater eines Freundes neu lackieren lassen im orig Lack, hat mich inkl. material rd. 650€ gekostet.
    Nun ist er wieder schoen, Vorarbeiten zum Teil, Demontage und Montage komplett durch mich erledigt.


    Gruss


  • Also, danke erstmal für eure Antworten. Ich bin zwar handwerklich sehr gut drauf, bin Handwerksmeister ( was aber jetzt nicht unbedingt was aussagt, da gibts viele die können weniger als Ihre Mitarbeiter ), aber beim Lackieren bin ich absolut nicht der Held.
    Die tschibopoliermaschine werde ich mir sicherlich nicht kaufen, das ist ein klump, die hab ich nämlich schon :D :D


    Kennen tu ich jetzt So direkt niemand, aber ich kenn da wen



    SEEEEEEEELLLLLLIM du mein lieblings Türke, kennst du jemand der sowas kann?



    300-400 wäre mir das schon wert.



    An den Saccobrettern sind auch viele macken, was meint ihr, soll ich die gleich in Wagenfarbe machen lassen, oder wieder das originale grau.


    Gabs die eigentlich auch gleich vom Werk aus in Wagenfarbe, oder musste man das nachträglich ausserhalb machen lassen. Nur so wegen der Orginalität.


    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von jogi-k ()