HILFE Klimalüfter Spingt teilweise nicht an.

  • Guten Abend liebe Freunde.


    bin ganz frisch zu euch gestoßen, ich fahre jetzt seit 3 Monaten endlich meinen
    ersten w124er E320 Coupé


    dies war mein Traum seitdem ich vor ca. 10 Jahren 8 Jahren 16 geworden bin.


    hab ein wirklich gutes Stück ergattern können läuft auch alles soweit, dennoch
    musste ich jetzt in den letzten warmen tagen feststellen das der Motor
    teilweise auf über 100grad stieg, viscokupplung und Thermostat hab ich
    vorsorglich gestern neu eingebaut und war erstmals erschrocken vom übertrieben
    geilen Lüfter Geräusch (anscheinend war meine Kuppelung echt hin) der Lüfter
    ist so laut sobald ich gas gebe das fast dein eigentliche Motor Sound nicht
    mehr zu hören ist das klappt
    aber alles, was irgendwie ganz komisch ist sind die beiden elektrischen Klima Lüfter
    vorne wenn ich es richtig verstanden habe schalten die sich dazu sobald ich die
    Klima benutze und diese Benutzung den Motor stark erhitzt ... das tun sie aber
    meistens nicht ... gestern wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen stellte
    mich vor die Garage mit laufenden Motor und volle Pulle Klima dauerte auch
    nicht lange da hatte ich knapp über 100 Grad (jetzt sollten die Lüfter
    anspringen) nix passiert aber als ich den linken von vorne ausgesehen ein wenig
    angedreht habe fingen beide an sofort mächtig Gas zu geben und siehe da Temperatur
    sinkt auf unter 90 Grad wie es sein soll.




    hoffe mir kann da jemand etwas weiterhelfen, hab schon geschaut ob die Lüfter
    irgendwo dran kommen so das die nicht andrehen können aber das ist anscheinend
    nicht der Fall und richtig funktionieren tun sie ja auch ab und zu oder wenn
    ich sie andrehe.




    MfG Kevin und danke im Voraus




    PS: riesen Text für kleinen Lüfter, naja so hinterlasse ich einen Fußabdruck

  • weden wohl lange nicht mehr in bewegung gewesen sein und somit leicht "festgebacken"