Für alle, die es interessiert. Meine Beschäftigung letzter Woche. Hat leider nicht gereicht, ich brauch noch ne Woche.
Schweißarbeiten, Wagenheberrep.-bleche, Korrisionsschutz
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Beim Ausbau seiner Innenausstattung lernt man sein Fahrzeug mal richtig kennen
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Da unten war plötzlich ein riesen Loch. Es war schön unter dem guten Steinschlagschutz von MB. Das Bodenblech ist durchgerostet und scheinbar, da es lange unerkannt war auch die Unterseite des darüberliegenden Trägers. Also zuerst den Träger mit passendem Blech reperiert und dann noch ein Repblech für den Boden.
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Ja eigentlich was übliches. Als ich ihn kaufte, schaute ich nur auf die Wagenheberaufnahmen und die Türen. Das war eigentlich zu wenig. Ich hätte mich vorher hier anmelden sollen.......
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Das gleiche in grün. Auf dieser Seite habe ich das Glück, daß die Wagenheberrohre und das Zeugs drunter im Schweller noch ganz gut erhalten sind. Das gleiche blüht mir links. Aber erst in zwei Wochen. Die Reperaturbleche ausm ebay sind ganz ok. Ich mußte sie in der Rundung anpassen. Oben habe ich sie ein wenig abgesetzt. Aber das muß jeder selbst machen, wie er meint.
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Na ja - was soll man sagen
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vorerst ohne weitere Behandlung. Da werde ich mal was von nem Schlachter einsetzen. Als ich in dem Bereich mit dem Schaber kratzte, fiel der halbe Unterbodenschutz ab und drunter schlummert die braune Pest.
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Der Träger ist links und rechts durchgerostet. Wahrscheinlich wegen Kondensat und fehlender Hohlraumversiegelung.
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Als ich den BlitzenBenz hochhob um ihn mit dem Dampfstrahler zu waschen, flog scheinbar das letzte Stückchen Metall vom Tank, so daß dieser die Dichtigkeit versagte. Der Hilian hatte einen ganz passablen rumliegen. Aber bis der reinkommt.....
Natürlich kam nach Ausbau des alten Tanks auch so ein bißchen was zum Vorschein. Bremsleitungen und so Nettigkeiten. Aber davon erst wieder in zwei Wochen.
bis dann
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Ich bewundere deine Ausdauer; wenn meine dicke Berta so aussehen würde dann hätte ich sie im See versenkt.
Ich glaube du solltest die HA noch "geschwind" ausbauen, ebenso die VA Querlenker zum entrosten der Karosse.
mfg
mb -
Welches BJ ist denn der Daimler??
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Dem Rost nach ein später Mopf 2 oder eine Mopf 0 Taxe mit 900tkm
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Echt großen Respekt vor Deiner Arbeit. Das blüht mir in 2 Jahren auch noch.
Wenn ich mir Deinen von unten anschaue, bin ich aber schon ein bisserl beruhigter, weil SO sieht meiner (220TE Baujahr 11/95, 248tkm) vom Gesamtbild her (noch) nicht aus.
Aber wir wissen es ja Alle: Die braune Pest holt jeden 124er mal ein...
Grüße ausm Saarland
Oliver
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ach du schande,der schaut aus ich hab ja schon viel gesehen und auch bei mir machen müssen rosttechnisch aber deiner schaut untenrum schon derb aus stand der mal unter wasser oder wie gibts denn sowas? der ist ja untenrum nur noch braun aber respekt was du schon alles erledigt hast
Harry
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Hi, Ihr schockt mich jetzt ein wenig, obwohl ich es geahnt habe, daß meiner nicht zu den besten gehört. Aber was soll ich sagen? Ich fand den Zustand relativ normal. Hatte mit dem Auto einfach zu wenig Erfahrung. Na ja, aber alles was renoviert ist, hält. Ich versiegel das dementsprechend. Entrosten ist sicher die Hauptarbeit. Ich denke er wurde viel Autobahn gefahren. Der Unterboden war stellenweise ganz weiß voller Salz. Die Unterbodenwäsche war sicher wichtig.
Mein E 220 T ist Baujahr 1995 mit jetzt 200000 km drauf. Ich habe im Zuge der Arbeiten schon eine Leitung der Niveauregulierung ersetzt (fotografiere ich noch) und jetzt mach ich noch die Hinterachsbremsleitungen und eben entrosten, entrosten, entrosten. Mittlerweile ist schon einiges gestrichen mit so Zeugs vom KSD; Brantho.
Das mit der Hinterachse wollte ich zwar schon machen, ich lange die aber jetzt nicht an, sondern entroste überall wo ich ran kommen und öle sie ein. Vielleicht nächstes Jahr. Vorne die Dreieckslenker - wenn ich bzgl. TÜV Probleme bekomme, mach ich sie raus - keine Frage
Aber sonst ist er eigentlich gut
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Hat von Euch jemand Langzeiterfahrung mit der Brantho Korrux Farbe vom KSD?
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jetzt mein dritter Versuch einen Beitrrag zu schreiben - schön
Die letzten eineinhalb Wochen verbrachte ich wieder mit meinem T-Modell.Mehr Stunden als mit der Ehefrau. Da liegt die Gewichtung eindeutig falsch. Ich lernte auch in dieser Zeit nette Menschen näher kennen: den Ulli hier aus dem Forum, den Mann an der Ersatzteiltheke bei MB, mit dem hab ich jetzt regen E-Mail-Verkehr. Beim Ulli gabs die Sportline-Federn, eine Streuscheibe und einen ein wenig fragmentierten Lenkungsdämpferbefestigungsbeschlag. Der Teilehandel verbindet einfach. Da hab ich auch die Frau mitgenommen.
Es gab ja dann doch einige andere neue Baustellen. Wenn ich dran denke, daß ich nur die Wagenheberaufnahmen schweißen wollte. Die waren der geringste Aufwand und sind auch schön geworden. Aber die Geschichte mit dem Tank, vielen Dank an Hilianbub für den neuen gebrauchten, die Ölleitungen zum ASD-Ventil, Bremsleitungen an der Hinterachse, zwei gebrochene Federn, zwei durchgerostete Druckleitungen zu den Hydrospeichern und natürlich Rost, Rost, Rost. Mal sehen was das Zeug vom KS im Langzeittest taugt.
Aber jetzt gibts mal wieder ein paar Bildchen. Viel Spaß beim Anschauen.
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war halt auch druchgerostet
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Wie gesagt, der war bei mir noch schemnhaft vorhanden, wobei das Oberteil noch ging. Ich also zum Ulli. Dann haben wir einen fast gleichen rausgeschnitten, auch mit gutem Oberteil. Das habe ich dann gedreht und mit Eigenbaublech ergänzt. Ab jetzt verbring das Blechlein sein weiteres Leben aufm Kopf.
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Ich hab nur die vorne links reingestellt. Sieht ja alles ähnlich aus. Das war meine Schönste