Der V8 fehlt mir...

  • Servus Gemeinde,


    wie ihr wisst, hab ich ja nen 420er als Limo, und nen 320er als T. Der V8 schwächelt mit Getriebeschaden und sehr viel Edelmetall in Rostform. Der 320er ist ein sehr adretter Wagen, leider nur mit 6 Zylindern. Mir fehlt der V8 in nem Kombi. Ein Puzzle aus 2 mach 1 ist mir zu aufwändig. Ein Stern muß es sein und somit fällt mein Blick auf nen 420er S210, evtl ein 430er.


    Was ist bei den zu beachten? Schaufel ich mir mit so einem Wagen ein Groschengrab? Ich würd meine Turmalingrünen nie hergeben, dafür den 320er und den 420er abgeben und nen 210er in die Hale stellen.


    Nun bin ich auf statements gespannt....

  • Genau das will ich eben nicht. Trotzdem Danke....


    Ein, bzw der S124 den ich immer wollte steht schon in der Garage, der Turmalingrüne Mopf 2.. :D Die anderen beiden sollten zu einem werden: Kombi mit Druck und orginal. Möchte nicht beim Verschleißteilebestellen mit 2 Scheinen unterschiedlicher Autos hantieren....


    Einen 124er erhalten reicht schon...

  • wenn du die Abgründe vom 210er Rost sehen willst siehst du dir am Besten den Kombi vom PeterPapa an ;)
    und genau diese schei..e handelst du dir damit auch ein da wird der 420er wahrscheins harmlos dagegen sein :p
    wieso eigtl net wieder nen 124er V8 als 420er?
    grüßle
    uli

  • Bleibt wohl nur n ordentlichen 500er Kombi-Umbau zu suchen... :P (eigentlich fast unmöglich)


    Außerdem is doch kein großer Akt mit m 500er Kombi Teile zu suchen...Vorn is er ja vermutlich zu 95% original, nur Hinten eben nicht ganz...
    Und ich könnt wetten, wenn du damit für Teile bei MB vorfährst wird der Werkstattmeister der Erste sein der überm Kombi hängt und dir aus freien Stücken die Teilenummern zusammensucht...während du einen von MB in (fast) jeder Vertragswerkstatt für Kunden kostenlos zur Verfügung gestellten Kaffe schlürfst ;)


    Gruß,
    Carsten

  • So schlimm sind die 210er auch nicht. Die 124er können genauso schön rosten (wie ich gerade an meinen 250TD so sehe :D). Viele 210er sind eher kosmetisch verrostet, der Unterboden ist bei vernünftiger Konsevierung etwa auf Mopf 2 Niveau.
    Viel schlimmer finde ich da diese kleinen technischen Details die einfach nur noch billig sind und im Innenraum knarzt es und ist irgendwie alles billig.
    Bei einem guten 500er umbau hast du sicher mehr Vergnügen ;)


    Gruß Axel

  • Servus Martin,


    es spricht nix gegen den W210, wenn er von anfang
    an gepflegt wurde und einmal das komplette Daimlerprogramm
    aus Türen, haube, kotis und Heckklappe gesehen hat.
    Wer den Wagen von anfang an konserviert hat, wird damit auch
    nach Jahren noch rostfrei rumfahren.


    Der W210 rostet, aber wenn ich aktuell meinen Diesel anschaue, wo ich
    nur die Wagenheberaufnahmen schweißen wollte und der halbe schweller
    komplett weggefault ist, dann ist der W210 eigentlich auch ned tragisch.


    Beim 420er hast du im W210 schon Einzelfunkenspulen was ein großer Vorteil ist.
    Da du ja lieber einen Motor hast, der untenrum mehr Drehmoment bietet, kannst
    getrost den 430er nehmen. Der Motor ist super. Einzigst was kaputt gehen kann
    der Schwingungstilger vorne und der Induktivgeber. Das sind die Schwachstellen.


    Such dir nen gepflegten und wenn einen in Aussicht hast, meld dich. Dann
    wollen wir den mal auf herz und nieren prüfen :)


    Gruß Peter

  • Servus Martin,



    dank der 3-Ventiltechnik sind die M113 untenrum im Gegensatz
    zum M119 wahre Drehmomentmonster (wobei der M119 ja auch gewaltig ist).
    Obenraus geht dem 3-Ventiler dagegen die Luft aus, wo der M119 sein 2. Leben hat.
    ABer das ist ned so wichtig für dich.
    Sparsamer ist der M113 obendrein auch noch :D


    Gruß Peter

  • Es hat sich ergeben, dass sich ein S210 E430 in meine Garage gesellt hat. In 744 steht er in Leder mit so manchem Schnickschmack da. Die Optik hat mich nicht überzeugt, aber das Ambiente im Wagen und der bisherige Kraftstoffverbrauch... :thumbup:


    Ein geschmeidiger Wagen. Kann mann dem die Optik eines W124 verpassen??

  • Servus Martin,


    ich muss mir das SChmückstück mal anschauen.
    KÖnntest mal am Samstag bei mir aufkreuzen oder
    ich bei dir. Hab grad ein Artgenosse W210 bei mir,
    allerdings mit ein bisschen mehr Dampf :D


    Grüßle