KOTFLÜGEL AUSSTELLEN ....

  • Zitat von "thomas19740"

    Wie weit sollte man es ausstellen bei 8,5j 18" ET35 225/40 reifen/felgen ? und vorallem wie lang sollten die neuen schrauben und wie breit sollten die plastikmuttern sein ?


    Ich hab vorne ca. 4cm pro Seite ausgestellt. 8 x 18 ET31 mit 225er Reifen. Schrauben mußt dann halt so lang nehmen wie weit du die Kotis austellen willst. Ergibt sich ja dann.


    Hinten bei einer 8,5 x 18 ET35 mit 225er Reifen brauchst nur nen bissel die Kanten anlegen. Das reicht selbst bei einer 9 x 18 ET35 mit 255er Reifen.


    Viel Spass beim fummeln.


    Gruß Peter

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Danke für eure antworten,bin so zum bodensee gefahren das waren ca.1550km ... hinten ist es am meisten dran gekommen,das hat genervt ... war heute bei einer karosserie werkstatt und hab einen termin in 8 tagen,ist besser wenn es professionell gemacht wird ... :wink:

  • der Peter hat recht Tommy....hab bei mir auch gut 3cm ausgestellt....mußt halt probieren bis es passt....kaufst dir verschiedenstarke kunsstoffscheiben und unterlegst es...schrauben dementsprechend länger was du unterbaut hast.... :wink:

  • Zitat von "TE-Time"

    der Peter hat recht Tommy....hab bei mir auch gut 3cm ausgestellt....mußt halt probieren bis es passt....kaufst dir verschiedenstarke kunsstoffscheiben und unterlegst es...schrauben dementsprechend länger was du unterbaut hast.... :wink:

    war erst bei MB und die haben sowas nicht mehr (AMG kotflügelausstellsatz) :cry: :roll:

  • Zitat von "thomas19740"

    war erst bei MB und die haben sowas nicht mehr (AMG kotflügelausstellsatz) :cry: :roll:


    gehst du zu OBI kollege....da gibt es so packungen mit ca. 2-3cm im durchmesser und verschiedenen stärken von 0,5...1...2cm....kostet so ein set ein paar euro und gut isses....wer braucht so einen überteuerten ausstellsatz von MB....den es eh nicht mehr gibt.... :wink:

  • wieso soll man das nicht eingetragen bekommen? vorn 225/40 is vollkommen ok und entspricht nahezu dem abrollumfang von 205/60 oder 195/65. hinten brauchste bei 255ern nen 35er schnitt.

  • malzeit, find ich echt toll das ihr 18zölla drauf habt habe bis jetzt max. 17zoll aufm 124er gesehen.
    meine fragen habt ihr nur die kotis ausgestellt oder auch die kannten gelegt va.
    kann mir jemand kurz beschreiben wie ich das mache. bzw wie ich denn kotflügel da unten losbekomme, weil da is ja noch die beplankung wollte mir die nicht gleich wegschiessen.
    könnt ihr mir ein felgenmaß sagen wo man am wenigsten machen muss an der karosse. ABER AUF JEDEN FALL 18 ZOLL. müssen nicht unbedingt breitreiffen sein gefällt mir halt wie die großen räder im radhaus stehen.
    mfg technicse30

  • Zitat von "carlsson24v"

    wieso soll man das nicht eingetragen bekommen? vorn 225/40 is vollkommen ok und entspricht nahezu dem abrollumfang von 205/60 oder 195/65. hinten brauchste bei 255ern nen 35er schnitt.


    ok ich seh schon so ganz check ichs noch ned..