Hallo Leute,
mein 230 TE hat immernoch ein Problem mit dem Leerlauf, hauptsächlich im warmen Zustand.
Gewechselt sind:
Verteilerkappe und Finger (beides Bosch)
Zündkerzen
ÜSR
Keilriemen
Unterdruckschläuche zum und vom Leerlaufsteller weg, inkl. der zum Lufi-Kasten
heute: Dichtungen an den Einspritzventilen neu
Kaltstart ist einergemaßen ordentlich, läuft sofort rund und mit erhöhter Drehzahl.
Nach Gasstoß fällt Drehzahl unter 1000 und läuft ganz gut.
Je wärmer er wird, desto öfter fällt die Drehzahl nach Gasstoß unter 600Upm.
Richtig warm: Anlassen solala, läuft, dann Gas geben und runter: die Drehzahl fällt weit runter 550-600, starkes Schütteln. Teilweise geht er aus!
Wir hatten heute auch nach erneutem Anlassen Fehlzündungen in den Ansaugtrakt (Lufi ab).
Könnte es an der Zündung liegen? Vlt. am Zündsteuergerät oder irgendwelchen U-Druckleitungen da hin?
Falschluft schließen wir fast aus. Mit Bremsenreiniger alle verdächtigen Bereich eingesprüht, keine Reaktion.
Wissen erstmal nicht weiter. Werden uns ein Multimeter besorgen und mal an der KE messen.
Wäre um Tips und Ratsachläge dankbar!
Gruß Uwe