Brauche dringend Hilfe werde noch Wahnsinnig/ Erledigt Danke Ergebnis weiter unten Unglaublich

  • Hallo,


    Habe heute meine neuen hinteren Stoßdämpfer (Von TE. Optimal Standart) das 2 mal ausgebaut.
    Ich bin fast sicher wir haben alles richtig gemacht laut Wis, aber es poltert beim überfahren von unebenheiten seien sie noch so klein.
    Muttern nachgezogen Kofferraum leer gemacht nichts es bleibt wie es ist besch...!
    Um es vorweg zu nehmen es ist alles neu Streben Topflager Traggelenke hinten was man sich vorstellen kann alles gemacht, OK Federn sind die alten aber daran wirds ja nicht liegen.
    Auspuff fest soweit man es sehen kann , ich weis nicht mehr weiter.
    BITTE HELFT mir es nervt total.


    Gruß Andre

  • Ja als wenn der Auspuff anschlägt oder das Reserverad im Kofferraum Springt.
    Ist aber beides nicht der Fall.
    Die Muttern im Kofferraum sollen wohl nur 15-18 NM bekommen ich habe meine wesentlich fester gemacht um das poltern weg zu bekommen.
    Ohne Erfolg. Ist das mein Problem die Muttern?


    Gruß Andre

  • Moin,


    ich schließe mich der Meinung von Mike an
    irgendwo ist da Spiel - 2mm reichen !!!
    Unterlegscheibe an der falschen Pos,? - Ne`zweite "Ausgleichscheibe" würden H o b i e Schrauber nehmen
    Muttern kann nicht - nach fest kommt ab
    Gummis zu dünn - zu kleiner Durchmesser? vergleiche alte und neue - m e ß e n
    unten Schraube zu dünn? / Buchse zugroß ?( ?( ?( ?(

  • Ja ist alles neu das komplette Fahrwerk,
    War heute beim freundlichen aber wie vermutet nichts gefunden alles bestens.
    Aber es rumpelt immernoch, bin schon am überlegen die schei... Optimal Dämpfer wieder zurück zu schicken und Sachs zu kaufen die Frage ist nur wirds dann besser.
    Ich vermutte fast nicht. Oder zum FREUNDLICHEN 500€ auf den Tresen legen und machen lassen ich hab keine Lust mehr auf die Karre 2 Jahre überholt und zum Schluss das Problem mit den Dämpern zum brechen.
    Übrigens heute mit Unterlegscheiben versucht NICHTS!!!!!!!!!!


    Gruß Andre

  • An den Dämpfern liegt es sicher nicht!


    Hast Du schon mal geschaut, ob Deinen Hinterachsaufnahmen (im vorderen Teil des hinteren Radhauses) noch in Ordnung sind und ob dort die Schrauben fest sind, oder ob diese Scheiben locker drin sitzen? Evtl. sind die Aufnahmen gebrochen und Deine Achse schlägt so an die Karosserie. Das rumpelt dann auch.

  • Die Hinterachsaufnahmen sind gut Topflager erst im April gewechsel und mit den alten Dämpern hatte ich kein Poltern , nur aus ihnen krümelte der Anschlagpuffer und Rost deswegen mussten sie weichen.
    Ich denke doch langsam es liegt an den Billigdämpfern MB sagt das und auch ein Schrauber (freie Werkstatt) war sogar beim Tüv aber die hatten keine Ahnung wie man(n) die Rüttelplatten bedient er konnte im PC nur Vorderachse eingeben und es war nichts auffälliges zu sehen oder zu hören als das Teil losgelegt hat.
    Ergebnis links 54% recht 65% aber wahrscheinlich nicht aussagekräftig wegen Vorderachse im PC.


    Gruß Andre

  • Hallo,


    Habe gestern nochmal die Schrauben unten am Federlenker angenallt locker 100NM und nichts immernoch der gleiche Mist.
    Klingt als wenn die Reserveradmulde kurz einknickt und dann wieder rausspringt das Blech.
    Habe gerade Sachs Dämpfer bestellt mal sehen obs dann weg ist.
    Schlechte Dämpfer nicht glaube die sind OK nur irgendwie Knüppel hart ich denke die Karre springt hinten mehr als sie einfedert.
    Wede berichten, Samsttag kommen sie rein.


    Gruß Andre

  • Hallo,


    Eine kleine Weisheit an die ich nun entgültig glaube.


    WER BILLIG KAUFT KAUFT ZWEIMAL!!!!!!!!!!!!!
    Kurz und knapp die Sachs Dämpfer sind drin und alles ist schööööööööön.
    Die Optimal Dämpfer waren schuld und sie sind genauso teuer wie die Sachs Dämpfer, WEIL.
    Die Sachs kosten mit Anbausatz rund 40€ die Optimal 30€ aber den Anbausatz muss man extra kaufen und der kostet pro Seite 10€.
    Alles in allem stimmt die kleine Weisheit.


    Gruß Andre

  • Gestern TE angerufen um die Optimal Dämpfer zu reklamieren, sagt der doch zu mir JA WIR WISSEN um DIE PROBLEMATIK die werden aus dem Sortiment genommen.
    Und ich suche eine Woche nach dem Fehler den ich gemacht habe. KLASSE!
    Ein Trost das Geld gibts zurück, und sie verkaufen die Teile immernoch.


    Gruß

  • also doch die dämpfer? so ein schrott? also das ist echt ärgerlich.


    ich hatte mal nen heizungskühler aus dem zubehör einmal gekauft, 2 wochen, dann war er wieder durch. das hab ich dann 3 mal gemacht - also heizungskühler gewechselt und dann hab ich den peugeot verkauft.


    ist mehr als ärgerlich. wobei teuer nicht immer gut sein muß, aber trotzdem.


    und wir stochern hier alle rum. viel spaß und fahrvergnügen mit Deinen neuen dämpfern