Na das ist doch schon was!
Steuergerät ab und schauen. Keine Sorge, der läuft auch so.
M103 keine vollast möglich? nur 160 dann ganz langsam bis 180 spitze???
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Also Zündsteuergerät ab machen, dann Starten und schauen wie der läuft ?
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dann probier mal ohn ZSG zu starten
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Hallo,
nein das Motorsteuergerät.
Wobe ich mir ned vorstellen kann dass du ohne Volllastanreicherung
übers Elektrohydraulische STellglied die Endgeschwindigkeit erreichst.Gruß Peter
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Stimmt Pete, aber vielleicht Dreht er mal in den Begrenzer, oder kommt nah dran
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Ja probiers einfach mal aus wie Uwe schon sagte und
schau wie er sich verhält.Gruß Peter
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Hatte ich nicht auf den ersten paar Seiten irgendwo mal gefragt ob du ohne Steuergerät gefahren bist und du hast das be-ja-t?!
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Ich habe bejat das er lief ohne Steuergerät aber gefahren bin ich ohne noch nicht. Ich berichte dann Morgen wie es war.
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Bin nun ausgiebig ( 20 km ) ohne Steuergerät gefahren.
Meine Erfahrungen:
-Im Kalten Zustand schlechtes Anspringen ( keine Kaltstartventilunterstüzung? :P!)
-schlechter Lauf im kalten Zustand
-Im Warem Zustand schöner Leerlauf !! aber auch rund 150 U/min mehr. In Stellung D und N
- Beschleunigt immer noch gut , aber GENAU!! wie vorher nur bis 4000 d u /min und danach ist die Luft raus und er kommt nur sehr sehr langsam vorranPete: Wobe ich mir ned vorstellen kann dass du ohne Volllastanreicherung
übers Elektrohydraulische STellglied die Endgeschwindigkeit erreichst.
Sag mal kann es sein , das auch mit Steuergerät ich keinen Saft am EHS habe ? Also das ich schon immer keine Vollastanreicherung habe ? Weil vielleicht das Kabel zum EHS Defekt ist oder so ??? Kann man irgendwie prüfen ob die Vollastanreicherung I.O ist ?
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Hallo,
ich hab glaub mal zig Seiten vorher geschrieben
Strom zum elektrohydraulischen STellglied prüfen
Stellglied ist auch ned auszuschliessen.Wobei das komisch ist warum ab 4000U/min tote Hose ist.
Gruß Peter
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Mache ich Peter,
Ehrm also es ist nicht so als würde er nicht weiter gehen. Es ist so bis 4000 Zieht er wie er soll, ab 4000 Merkt man das er viel langsamer zieht?!!? dann 5000 Umdrehungen und ganz ganz langsam 5500 ( wo auch schluss ist ) aber dafür muss man auch schon eine sehr lange Grade haben ....
Ich werde am Montag den Boschman genau alles erklären und ihn bitten ordentlich zu prüfen ob alles Teile Strom bekommen die ihn benötigen.
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So Leute, war beim Boschdienst....
Ihr könnt euch nicht vorstellen was passiert ist ...
Zuerst alles kein Problem.
Dann , Oha der Wagen ist total verbastelt weil :
-1 Öltropfen am Ventildeckel( Ihr Wagen Öl ja sehr Stark !! )
- Mein Kühler 2 Tropfen oben an der Haupe hat ( TOTAL UNDICHT , so können sie nicht weiter fahren ich fahre seit 2 Jahren so...)
-1 Gummihalter vom Luftkasten fehlt
- Unterdruckdichtungen sind alles neu===Sollte man nicht machen , da dies alle Originaleinstellung zerstörtSo nun das beste !!!! Meine Einspritzdüsen sind ja neu Leute, und diese werden Heutzutage aus Messing gemacht...
Der Werkstattmeister fragte von welche Marke diese sind... Ich sagte Bosch ....
Er: Niemals !!! Die von Bosch und Mercedes sind aus Stahl und niemals Messing, ihre sind Fälschungen!..Tut mir Leid, ich kann ihren Wagen nicht
anfassen. Es wäre ein Fass ohne Boden . Ich rate ihnen den Wagen einfach so weiter zu fahren bis es nicht mehr geht.Mit blieb die Spucke weg wie Dumm die einfach waren...sowas bei einem Boschdienst ...( war in Linnich )
Ich mache nun einen Termin für einen anderen Boschdienst.....
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Hallo,auch wenn es nicht gerade in deiner nähe ist ich würde an deiner Stelle mal bei dem Bosch Dienst ein Termin machen : [url]http://www.bosch-service.de
Da du selber dein Tastverhältnis nicht auslesen kannst. Soweit ich weiß waren schon 2 Mann hier aus dem Forum dort und die waren sehr zu frieden!
Gruß,Tomm -
überprüfe mal deinen Link, kommt nur eine Übersicht mit Meldung: Die gewünschten Inhalte konnten nicht gefunden werden. Bitte wählen Sie zunächst einen Bosch Car Service in ihrer Nähe...
Gruß Manni
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Funktioniert bei mir! wENN NICHT HIER DER BOSCH PARTNER:Gerhardt Kfz-Service GmbH
Wolfsbankring 23
45355 Essen
Telefon: 0201/959416-0
Telefax: 0201/959416-22
E-Mail senden
Öffnungszeiten
Mo - Do: 7.30 - 18.00
Fr: 7.30 - 16.00
Sa: 8.00 - 13.00
Weitere Informationen .Oldtimerservice
Gruß,Tomm -
Weils bei deinem PC vllt noch im Cache ist, bei mir kommt wie gesagt die Meldung...
Manni
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Ich probiere erstmal die Bosch Werkstatt in Jülich, ist noch näher. Frank war auch da und war zufrieden, ich denke ich dann auch.
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Hallo
Also so viel inkompetenz von einem Bosch dienst ist schon abenteuerlich. Da sollte man sich eigentlich mal in der Zentrale beschweren. Der hatte wohl kein Bock und keine Ahnung von dem ganzen, anders kann ich mir diese Reaktion nicht vorstellen.
In WÜ gibts auch einen Boschdienst, dort war ich mit meiner Limo und bin absolut zufrieden gewesen. Allerdings gab es auch dort nur noch einen Mitarbeiter der auf KE fit ist.
MFG
Michael
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HI,
ja es gibt Bosch-Dienste die leider nicht mehr so das
gelbe vom Ei sind.In der Nähe von Ulm gibts noch einen richtigen Spezialisten, Bosch-Service-Atterer.
Allerding scheidet das aus für dich, da kannst ihn von der Strecke her gleich zu uli stellenAndererseits kenne ich auch die Sicht der Werkstätten. Da gibts Kunden mit total verbastelten
Motoren, wo schon hinz und kunz dran rumgestellt hat und das soll gerichtet werden. Dann könnte
ich das verstehen wenn da jemand keine Lust auf so eine Arbeit hat, die außer Ärger kein Geld einbringt.Ich hoffe die finden den Fehler. Halt uns aufm Laufenden.
Gruß Peter
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So habe jetzt einen Termin gemacht bei einem Boschdienst in Jülich. Da auch schon Frank da war und zufrieden war, bin ich zuversichtlich.
Der Termin ist am 19 Januar Morgens. Denke das ich dann Nachmittags neues berichten kann.
Gruß Martin