kontrollleuchten im amaturenfeld

  • moin,moin
    so jetzt hat der einmalposter erstmals ne frage oder ein rätsel:
    in unregelmässigen abständen flackert rechts unten im amaturenfeld ein grünes kontrolllämpchen auf. im bedienungshandbuch gibts hier aber nur gelbe lämpchen für
    zeugs was ich all nett hab. also was ist das und wie kann es behoben werden? :?:

  • am besten wäre wenn du mal ein bild von dem lämpchen machen könntest,oder welches symol stellt die kontrolleuchte dar???...evtl. wäre es vielleicht eine kontrolleuchte einer nachgerüsteten anhängekupplung,die wäre grün...aber ich dachte beim 124er würde das alles über die normale blinkerkontrolle angezeigt ;)



    Harry

  • Ist die Kontrolleuchte für Anhängerbetrieb.


    Ist meines Wissens ab Werk immer drin. Wird aktiviert wenn AHK-Elektriksatz
    ordnungsgemäß verbaut/angeschlossen wird.
    Blinkt eigentlich nur bei Anhängerbetrieb mit um Kontrolle zu haben, dass auch
    am Anhänger selbst die Blinker ordnungsgemäß funktionieren.


    Wenn Du keine AHK verbaut hast ....vielleicht ein Massefehler??? durchgescheuertes Kabel
    was "unregelmäßig" Kontakt bekommt?? Vermutung trifft natürlich auch zu, wenn AHK verbaut ist.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • jo da hammers :thumbup: es ist ein "masseproblem" am der ahk-dose. ich hab ne ahk. fahre ich mit hänger leuchtet das lämpchen auf dauer, was eigentlich dafür zuständig ist
    eine defekte birne anzuzeigen


    gruß aus dem schönen schlizerland