Zündprobleme nach feuchtem Wetter

  • Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem mit meinem 300 CE 24 v.
    Das Auto hat ca 3 Wochen im Carport bei übewrwiegend feuchtem Wetter gestanden.
    Beim Starten war noch alles klar. er sprang sofort an, bin dann ca. 2 km gefahren und habe ihn abgestellt. Nach 10 Min. wieder gestartet und dann hatte er Zündaussetzer, lief also nur auf 5 Zylinder.
    nach 2 km wieder abgestellt, dann sprang er nicht mehr an. habe ihn 2 Stunden stehen lassen, danach gestartet, lief sofort rund ohne Probleme.Mein Werkstattmeister hat darauf hin den Verteiler losgenommen. sah nicht gut aus. er meint, es müsste alles neu. Verteiler, Kappe, Finger und Kabel.
    Habe hier gelesen, nur Teile von Bosch zu nehmen. Wo kann ich diese Sachen am besten bestellen und wie teuer wird es ca. an(Ersatzteile )


    Wäre für Infos dankbar



    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    bei mir war das ähnlich...immer nach ca. 2 Wochen Standzeit....hab den ganzen Boschkram gekauft und seit das Zeug bei mir im Regal liegt, hat der 24V das nicht mehr gezeigt....ich kapiers nicht und mein Schrauber auch nicht :hmm:


    Gruss
    Ralf

  • Kann es sein das deine momentane Verteilerkappe ein Haarriss hat?
    Ist meist kaum zu sehen aber dann "zickt" er eben rum...


    Was auch noch sein kann nach der Standzeit ist das deine Batterie nicht ganz voll ist, dann orgelt er auch.
    Die Überprüfung desselben ist ja eines der einfachsten sachen ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi Exedus
    danke für den Tipp, aber Batterie ist voll geladen.
    Haarriss weiß ich nicht, aber Kappe und Finger sind wohl noch vom Erstausrüster.
    Finger total verbrannt und Kappe sieht auch nicht viel besser aus.
    Also raus damit und dann mal sehen.
    Gruß vom Niederrhein

  • Hallo Leute,
    habe mir vor 3 Wochen eine neue Verteilerkappe und nen Läufer von Bosch geholt, schnell eingebaut, war ne halbe Stunde Arbeit.
    Die alte Kappe war wohl noch orginal, hatte zumindest ne Mercedes-Nr.Haarriss konte ich nicht feststellen.
    Kosten ca. 110,--euronen über Daparto. Einbau kann man selbst erledigen
    Habe das Baby 3 Wochen ins Carport gestellt und dem feuchten Wetter ausgesetzt.
    Heute abend gestartet und alles bestens, keine Aussetzer, freu !


    jetzt steht er bis Ende März in einer trockenen Halle.


    Danke noch mal an Tomm für den Tipp,
    Grüße vom Niederrhein