Hallo zusammen,
---Ich bin neu hier und Brauche eure Hilfe!!!---
Bin seit 1 1/2 Jahren begeisterter S124 Fahrer. Er ist ein E220 TE, Bj.01/96, ein Schalter mit Klima. Die Karrosse hat leider schon einige Anschläge hinnehmen müssen. Zwei Hecktreffer würden mehr oder minder gut bearbeitet und das Dach hat auch schon mal was abbekommen, aber ansonsten ist der Wagen ganz gut erhalten. Das Positive: Er hat sehr wenig Rost und ist zumindest im Innenraum gut erhalten. Naja aber das ist nicht das Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.
Und zwar... seit dem ich den Wagen hab muckt er rum, was sich folgendermaßen äußert.
Der Wagen startet eigentlich sehr gut. Die Benzinpumpe läuft dabei mehr oder weniger gut an... sprich... Sie läuft fast immer vor dem eigentlichen Start vor. Wenn der Wagen dann warm ist, verliert er an Leistung, die Beschleunigung läßt nach und manchmal ruckelt er bei etwa 3900 - 4300 Umdrehungen sehr heftig. Zudem kommt ein Ruckeln, wenn ich rechts Kurven fahre. Er nimmt dann für etwa 5-10 Sek. kein gas an. Ich doktere seit 1 1/2 Jahren an dem Patienten und konnte das Problem nicht klären. Der Wagen läuft immer nur sporadisch fehlerfrei.
Im Laufe Zeit hab ich einige Teile gewechselt:
- MKB + Kleiner Kabelbaum Zündspulen --> neu!
- Zündkabel + Kerzen --> neu!
- LLM ---> getauscht.
- ÜSR --> neu!
- Termoschalter 4-polig --> neu!
- Drosselklappeneinheit --> getauscht!
- Regenerierventil --> getauscht!
- KPR nach gelötet
- Benzinpumpe + Filter --> neu!
Also ich hab schon nen ganze Stange geld versenkt und mir gehen langsam auch die Ideen aus. Zudem bin ich mitlerweile sehr niedergeschlagen, dass ich das Problem nicht in den Griff bekomme. Fehlerauslesen zweigte zwei Fehler: Lamda-Sonde + Ventilverstellung am 4ten Zylinder auf Maximum. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen.
Habt Ihr noch eine Idee? Besonders was das Kurven-Problem angeht?
MfG, Stefan